Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Walking Dead

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Bewegt sich meines Erachtens zu weit von den Comcis weg, absolut schwammige und vor sich hin vegetierende Geschichte.

6 Folgen? 3-6 kamen mir wie eine langweilige Einzelfolge vor
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Also ich war ja auch kein Freund der Serie. Folge 1 fand ich schon nicht berauschend. Folge 2 war sehr gut. 3+4+5 waren, nunja, nicht sooo doll.
Aber das Finale jetzt gefiel mir richtig gut, das war endlich mal ein interessantes Setting und kein verkackter Campingplatz mit Lagerfeuerstimmung. Gefiel mir einfach.
Insgesamt war die Serie aber schon eher Reinfall als Einfall. So 6/10
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Und die Quoten steigen trotzdem ziemlich. Der Pilot hatte 5 Mio.
Danach gibts etwas runter. Letzte Folge ging dann aber sogar auf 5.5 hoch und das Finale hatte jetzt 6 Millionen Zuschauer. Naja. Staffel 2 halt... mal schauen.
Bild
Krautstampfa
Doom
Doom
Beiträge: 3583
Registriert: Jan 2009
Wohnort: Luzern, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautstampfa »

WTF? 30 Sekunden Zombie-Action? :mad:
Bild
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

C4rter hat geschrieben: Folge 1 fand ich schon nicht berauschend.

Aber das Finale jetzt gefiel mir richtig gut, das war endlich mal ein interessantes Setting und kein verkackter Campingplatz mit Lagerfeuerstimmung. Gefiel mir einfach.
bitte - lass das ironie sein.

fazit nach season final: geniale vorlage mal wieder zuverlaessig versemmelt. fernsehen machts moeglich.

die stuemperhaften laien-autoren, die diesen stuss zusammengeschrieben haben, sollte man nach zombie-killer art den kopp abhacken.
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

GRRRRR hat geschrieben:bitte - lass das ironie sein.
Ja gut, wer nun gerne Campen geht hat in der Serie natürlich seinen heiligen Gral gefunden :gaga:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Tolles Finale. Eine Zombieserie mit exakt drei Zombies :w00t:
Am besten sie loeschen Folge 2-6 und machen einen Reboot der Serie.
Bild
Serie 09
Patriot
Patriot
Beiträge: 1482
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Serie 09 »

mist. wollte grad anfangen mir die serie anzusehen da ich n absoluter zombiefan bin. nach folge 1 die imho n weng langwierig war und den hiesigen kommentaren kann ich mir das aber glaub ich sparen. danke pq 4 lebenszeitrettung.
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

C4rter hat geschrieben:Ja gut, wer nun gerne Campen geht hat in der Serie natürlich seinen heiligen Gral gefunden :gaga:
aeh ja.

ich nehme an du erwartest von einer solchen serie so nen kindischen resident-evil-mumpitz. naja, dann haben die autoren ja wenigstens nicht am gesamten publikum vorbei geschrieben :ubla:

das camping szenario war auf jedenfall viel weniger aufgesetzt und notduerftig zusammengeschustert als dieser CDC mist.
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

GRRRRR hat geschrieben:ich nehme an du erwartest von einer solchen serie so nen kindischen resident-evil-mumpitz. naja, dann haben die autoren ja wenigstens nicht am gesamten publikum vorbei geschrieben :ubla:
:rolleyes: Nein ich erwarte nicht weniger als "Dawn of the Dead" 78 + "Day of the Dead" 85 als Serie.
Der Campingplatz war keins von beiden, unlogisch, langweilig und viel verschenkte Zeit.
Das Labor ging schon mehr in diese Richtung.
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

was, die cdc-folge war das finale? näh.....die war blöd, gar keine zombieaction :/
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Kuchenmann hat geschrieben:was, die cdc-folge war das finale? näh.....die war blöd, gar keine zombieaction :/
:ubla:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Forst
Sarge
Sarge
Beiträge: 104
Registriert: Aug 2002

Beitrag von Forst »

recht hatter doch, viel zu wenig zombie bezogener content :/
Bild Bild
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

C4rter hat geschrieben: :rolleyes: Nein ich erwarte nicht weniger als "Dawn of the Dead" 78 + "Day of the Dead" 85 als Serie.
Der Campingplatz war keins von beiden, unlogisch, langweilig und viel verschenkte Zeit.
Das Labor ging schon mehr in diese Richtung.
gut zu wissen. ich habe jedenfalls "the walking dead" grob nach comic vorlage erwartet (ich weiss, sehr abwegig) - da wird am anfang halt rumgecampt.

die letzte folge war der jedenfalls der groesste schund - und die idee mit dem lab war der hauptgrund dafuer. knapp gefolgt von den ghetto-altenpflegern.

wie ses einfach mal wieder verkackt haben.
Bild
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

C4rter hat geschrieben: :rolleyes: Nein ich erwarte nicht weniger als "Dawn of the Dead" 78 + "Day of the Dead" 85 als Serie.
Der Campingplatz war keins von beiden, unlogisch, langweilig und viel verschenkte Zeit.
Das Labor ging schon mehr in diese Richtung.
gut zu wissen. ich habe jedenfalls "the walking dead" grob nach comic vorlage erwartet (ich weiss, sehr abwegig) - da wird am anfang halt rumgecampt.

die letzte folge war der jedenfalls der groesste schund - und die idee mit dem lab war der hauptgrund dafuer. knapp gefolgt von den ghetto-altenpflegern.

wie ses einfach mal wieder verkackt haben.
Bild
arooK
Biker
Biker
Beiträge: 1185
Registriert: Aug 2004

Beitrag von arooK »

das Finale war sowas von beschissen..... ein glück, dass anscheinend alle autoren gefeuert wurden.

:ugly:
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Was hatter ihm denn jetzt am Schluss ins Ohr geflüstert? Wird das in den Comics gesagt?
Bild
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Der Typ taucht in den Comics überhaupt nicht auf.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Der Typ hat folgendes geflüstert:
Oh my god, I'm so ashamed of this episode, I can't live with that shame, please let me die here.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

haha wat. das war das finale. omg

die serie war grausam. was fuer eine scheisse.

egal was klump3n dazu sagt.
Bild
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

slyght hat geschrieben:Was hatter ihm denn jetzt am Schluss ins Ohr geflüstert? Wird das in den Comics gesagt?
Da gäbe es zwei Möglichkeiten.
Deine Frau ist schwanger.
oder
Jeder ist infiziert, wenn man stirbt wird man zum Zombie. Egal ob gebissen oder nicht.
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Also ich war Folge 1-5 bestens unterhalten, das Finale war dann schwächer. Die Explosion des Gebäudes sah echt billig aus irgendwie.. Da war auch eine Prise zuviel SciFi drin. Ein zentraler Computer mit perfekter Spracherkennung und dann weiß der Typ noch nichtmal ob die Zombiekrankheit Viren oder Bakterien sind.. Die Erklärung, daß nur noch das Kleinhirn der Zombies funktioniert war auch irgendwie überflüssig, da hatte ich mir mehr erhofft.
Bild
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Die zweite Staffel soll ja 13 Folgen haben...
Bleibt nur zu Hoffen, dass es mehr Zombieaction und weniger Campingurlaub zu sehen gibt.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

In den USA scheint das Ganze deutlich besser angekommen zu sein. Schließlich wurde die Serie auf imdb.com mit 9.1 gewertet.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

die amis haben auch zweimal busch gewählt
Bild
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Also ich weiß net was ihr habt - ich würde jetzt bis aufs finale das wirklich etwas schwächer war die serie insgesamt als sehr gut werten. Gut ich kenne die Comics nicht, aber Spannung und Dramatik werden doch ziemlich hochgehalten und das zwischenmenschliche ist einfach grob. Ein genialer Mix an Charakteren, vom Redneck bis zum neo Ghetto-Gangster, vielschichtig, beklemmend.

Ich freu mich schon auf die nächste Staffel.
:ugly:
cravate

Beitrag von cravate »

Serie: The Walking Dead – 2. Staffel schon Sommer 2011?
Quelle: http://www.serien-load.de/blog/the-walk ... mmer-2011/

Wäre schön, aber wirklich dran glauben kann ich nicht. :(
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Das Interview is vom Dezember 2010.
Bild
cravate

Beitrag von cravate »

qu4d hat geschrieben:Das Interview is vom Dezember 2010.
Danke für deine Anmerkung.
Nun müssen die anderen Leser wenigstens nicht mehr das Datum lesen und können nun 2 Sekunden ihrer Lebenszeit sparen.
Vielen Dank!
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Bitteschön.
Bild
Antworten