Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Walking Dead

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

@Monokelkroko

Dead Snow
Zombieland
Shawn of the Dead
Alien Dead
Aaah! Zombies!!
planet terror
Army of Darkness
Zombies of Mass destruction
Atomic Brain Invasion
Battlefield Baseball
Ninjas vs. Zombies

nu um mal ein paar zu nennen die mir gerade so einfallen

@sycc: schau es dir doch nochmal an. pre-airs werden in der regel nochmal stark digital überarbeitet. und wenn ich den trailer mal zum endprodukt vergleiche sieht der trailer recht billig aus.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Roughael hat geschrieben:@Monokelkroko

Dead Snow
Zombieland
Shawn of the Dead
Alien Dead
Aaah! Zombies!!
planet terror
Army of Darkness
Zombies of Mass destruction
Atomic Brain Invasion
Battlefield Baseball
Ninjas vs. Zombies

nu um mal ein paar zu nennen die mir gerade so einfallen
Das sind aber Filme die genau in das Genre Fun-Splatter etc. fallen :ugly:
Und sind nicht die typischen Zombiefilme ala Dawn of the Dead, Day of the Dead, Ein Zombie hing am Glockenseil, Night of the living Dead etc.
Das ist so als würde ich sagen alle Actioner sind Comedy behaftet und nenne dann Inglorious Basterds usw. <:
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
sycc
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Mai 2002

Beitrag von sycc »

Roughael hat geschrieben:@

@sycc: schau es dir doch nochmal an. pre-airs werden in der regel nochmal stark digital überarbeitet. und wenn ich den trailer mal zum endprodukt vergleiche sieht der trailer recht billig aus.
Hey, ich habe nicht beide da. Geht mir nur darum, dass ich mir nicht die erste Folge besorge und die Pre-air ist auf einmal Pilot oder sowas und ich verpasse was. Solange der Inhalt identisch ist, kann mir die Pre-air egal sein.
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Pre-Airs sind meist schlechtere Qualität, aber Inhaltlich gleich.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

@sycc:
ach so meinste das.. ja also die erste folge war der pilot würd ich mal sagen.
keine ahnung ob die immer so lang sind die folgen ( über ne stunde ohne werbung )
Monokelkroko hat geschrieben:Das sind aber Filme die genau in das Genre Fun-Splatter etc. fallen :ugly:
Und sind nicht die typischen Zombiefilme ala Dawn of the Dead, Day of the Dead, Ein Zombie hing am Glockenseil, Night of the living Dead etc.
Das ist so als würde ich sagen alle Actioner sind Comedy behaftet und nenne dann Inglorious Basterds usw. <:
Nein Action ist ein Genre, Zombie ist eine kategorisierung (mir fällt jetzt kein passenderer begriff ein).
Du könntest sagen "alle geheimagenten filme ..", "alle WW2 filme ..", etc.
Mal ganz davon ab dass ich nie "alle" gesagt habe.

Es gibt halt zombie filme mit bezug auf horror, action oder comedy (oder eine kombination dieser). gelegentlich sogar mit sci-fi elementen.

Shawn of the Dead ist z.B. comedy, Resident Evil ist Action (nein dabei ist kein horror gefühl aufgekommen) und Dawn of the Dead ist horror.
Was ich lediglich ausdrücken wollte ist das die mehrzahl der zombie filme eher im comedy bereich landen.
Beachte: ich sage nicht die mehrzahl der guten zombie filme, sondern die mehrzahl aller zombie filme.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
ElViZ
Anarki
Anarki
Beiträge: 1604
Registriert: Jul 2004

Beitrag von ElViZ »

Coole erste Folge. Freu mich schon auf die nächste.
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

sehr gute 1.folge :) und "hawkings" aus jericho :D
wayne
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Hammer Serienstart gestern auf Fox. Hoffe es bleibt so hoffnungslos und düster.
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Auf FOX hast du aber nur 2/3 der Folge gesehn ;)

Der Pilot geht eigentlich 67 Minuten. Auf FOX gabs nur 45.
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Hab leider keine ansehnliche Version der ersten Folge gefunden, deshalb musste ich warten bis es auf Fox gelandet ist.
Entweder schau ich es in guter Version oder gar nicht.
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Hab's auch auf Fox geguckt und fand's gut. Warum war die Folge kürzer als der Pilot?
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

vacilar hat geschrieben:Hab leider keine ansehnliche Version der ersten Folge gefunden, deshalb musste ich warten bis es auf Fox gelandet ist.
Entweder schau ich es in guter Version oder gar nicht.
Dann vllt mal besser suchen ;)
slyght hat geschrieben:Hab's auch auf Fox geguckt und fand's gut. Warum war die Folge kürzer als der Pilot?
Kürzer als der Pilot? War doch der Pilot :ugly:

Warum die Kürzungen vorgenommen worden sind, ist noch nicht wirklich bekannt. Kann gut daran liegen, dass die Folge mit Überlänge nicht ins Sendeschema gepasst hat. Hab auch gehört, dass das wohl die internationale Fassung sein soll, die dann auch so in anderen Ländern läuft.

In England hat man wohl darauf verzichtet und die Folge ohne Werbung gezeigt und noch etwas überzogen.

Also US-Fassung vom Piloten = 67 Minuten
Gestern im dt. TV = 45 Minuten

:thumbdown
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Dann vllt mal besser suchen
20 Webseiten + 2h über Google. Eventuell sind eben die eigenen Ansprüche zu hoch.
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

20 Seiten? 2 Stunden? Ansprüche? wtf?
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

vacilar hat geschrieben:20 Webseiten + 2h über Google. Eventuell sind eben die eigenen Ansprüche zu hoch.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
5 sec. bei mir grad :ubla:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

erm... können wir solche offensichtlichen warezdiskussionen bitte sein lassen? danke
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

slyght hat geschrieben:erm... können wir solche offensichtlichen warezdiskussionen bitte sein lassen? danke
k mal editiert :ugly:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Oh man, Folge 2! :D

Konsequente Weiterführung des ganzen, heftig, ein klein wenig witzig und was ich richtig toll finde, ist die Spannung. Da schlug mein Herz doch etwas schneller als sonst :)

Und das Ende war ja nur cool :D
Bild
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

war ok. die ganze lady gaga nummer war nicht so mein ding.

Bild
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Geil einfach geil :D

Spoiler:
wieso hab ich nur das gefühl der typ kommt sich rächen ?
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

Roughael hat geschrieben: Spoiler:
wieso hab ich nur das gefühl der typ kommt sich rächen ?
das hab ich auch. die haben nicht umsonst gezeigt, wie der werkzeugkasten da umfällt :D
wayne
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

Ich könnte mir vorstellen, dass der sich entwickelt wie der Kaufhauscop aus "Dawn of the Dead". Die begegnen sich wieder, er wird sich rächen wollen, aber am Ende sich irgendwie aufopfern für die Gruppe, weil er doch nen guter Redneck ist oder so :mad: :ugly:
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Er wird sich eine Hand absägen. Wie bei Saw. Und dann einen Haken draufstecken und so.

Im ernst. Die Serie verspricht viel. Gefällt mir bisher echt gut. Ich mag diesen Oldschool-Stil in Kameraführung und Schnitt. Ich bin gespannt wie sich die Storyline entwickelt. Die erste Staffel hat sechs Folgen, oder wie war das?
Ja. Hehe.
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

ENDLICH!

Ich habs ja immer gesagt, endlich macht das mal einer... Zombie-Kostümball ftw! :gaga:
Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Ich hab den Comic gelesen und weiß eigentlich im groben was passiert... zumindest in der ersten Folge... aber BOAH hatte ich gerade Adrenalin als der mit dem Pferd durch die Stadt is...
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Hui, echt super.
Hab jetzt die esten beiden Folgen geschaut und bin total begeistert. Werd auf jeden Fall dran bleiben! :daumen:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
zweifarbig
Gebannt
Beiträge: 1800
Registriert: Nov 2005

Beitrag von zweifarbig »

Gutes Potential, aber so super Top war es noch nicht. Muss wahrscheinlich ersteinmal wamlaufen die Geschichte.
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

bei folge 2 nun doch recht weit vom comic entfernt. gefaellt dennoch beim gucken.
Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Find es bisher auch grandios, und ich freue mich so sehr wie hoch doch der "Guts" und Gore Level ist... Das hätte ich niemals erwartet bei einer TV Serie, ich muss echt immer wieder staunen. Auch die Masken bzw. die Zombies sehen aus wie es sein muss und so schön "Old School" alles, das ist echt ein Fest.
Dann läuft es auch noch so gut mit den Quoten, da steht ja der nächsten Staffel nix im Wege. Weiss schon jemand, ob die dann länger wird als 6 Folgen? Bei Breaking Bad war das ja ähnlich, auch erst nur 7 Folgen dann mehr.
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Bei Breaking Bad lags aber am Streik, da waren mehr geplant.

Walking Dead hatte von Anfang an nur 6 geplant. Staffel 2 mit 13 Folgen ist aber schon bestellt ;)
Bild
Antworten