Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Linux Ubuntu [Pakete] backup???

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
mad.onion
Lucy
Lucy

Linux Ubuntu [Pakete] backup???

Beitrag von mad.onion »

Ich besitze noch eine alte Linux Ubuntu Distribution die ich auf meinen Laptop installiert habe.Da die Version zu alt ist für meinen Laptop, besitze ich nichtmals LAN-Treiber, geschweige denn WLAN.
Ist es irgendwie möglich die Packete von meiner alten Ubuntuversion auf die aktuelle zu installieren?
Oder LAN-Treiber auf meinen Laoptop drauf zu bekommen und damit alles upadten???
Da ich in moment nicht an meinem Laptop bin, kann ich euch die genauen Lan/Wlan Typen schreiben.Werde ich noch ergänzen.
Am liebsten wäre mir, ich könnte die Pakete von der Alten distri zur neuen Version transferieren.

mfg mad :mad: onion
MAR
Perfect
Perfect

Beitrag von MAR »

Sowas ähnliches hab ich mich auch schonmal gefragt.
Wenn es die betreffenden Treiber als .deb Datei oder selbst zu kompilieren gibt, kann man die ja einfach rüberkopieren. Wie das mit den Paketen aus Synaptic aussieht, ka.
gmr
Perfect
Perfect

Beitrag von gmr »

Wie wäre es per CD ein Upgrade durchzuführen?
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
mad.onion
Lucy
Lucy

Beitrag von mad.onion »

hast du einen link für die cd??oder wo finde ich den downloadlink??
ich finde auf der homepage von ubuntu nichts :heul:

€ HardyUpgrade(7.10 or 6.06 LTS to 8.04 LTS) + LucidUpgrade (9.10 or 8.04 LTS to 10.04 LTS)
wo bekomme ich denn jetzt diese beiden cd's her??ich kann sie echt überhaupt nicht finden auf der ubuntuseite

€2.
hab den download gefunden
http://releases.ubuntu.com/hardy/
+
http://releases.ubuntu.com/lucid/

danke für den hinweis zum upgraden, ich werde mich mal in den nächsten paar stunden melden und sagen ob alles funktioniert hat
pawlak
Assist
Assist

Beitrag von pawlak »

Installier doch die aktuelle Ubuntu-Version, oder verstehe ich irgendwas nicht richtig?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
mad.onion
Lucy
Lucy

Beitrag von mad.onion »

pawlak hat geschrieben:Installier doch die aktuelle Ubuntu-Version, oder verstehe ich irgendwas nicht richtig?
du hast es falsch verstanden :ugly:
ich wollte die pakete von der alten linuxversion auf die neue linuxversion reinpacken.
ich hab ja in moment die neue version auf dem laptop drauf.
gmr
Perfect
Perfect

Beitrag von gmr »

Alte Pakete installieren? Kann möglich sein, muss aber nicht und ich glaube, dass eher letzteres passieren wird. Wirst sicherlich Abhänigkeitsprobleme bekommen und ohne frickeln ist da nichts. Aber versuchen kannst du es ja trotzdem:

http://packages.ubuntu.com/

Da gibts noch alte Pakete :wave:
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
Flp
Slash
Slash
Beitrag von Flp »

kurz ne andere frage.
Ich hab mein Ubuntu in nen gut brauchbaren Zustand gebracht und noch nich soviel Schrott installiert.
Ich würd gern irgendwie die Namen der aktuell installierten Pakte (oder auch alle Pakete die ich von hand installiert habe) in eine Datei exportieren
und beim nächsten mal aptitude damit füttern so dass er das alles zieht.
Hat apt sowas vielleicht von haus aus?
onkelcolo
Bitterman
Bitterman

Beitrag von onkelcolo »

Backup:

Code: Alles auswählen

dpkg --get-selections > listemeinerpakete
Restore:

Code: Alles auswählen

dpkg --set-selections < listemeinerpakete
apt-get update && apt-get dist-upgrade