Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

geolocation app fürs milestone

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
ap0calypse
Slash
Slash
Beiträge: 678
Registriert: Jan 2004
Wohnort: Wörgl / Tirol / Austria

geolocation app fürs milestone

Beitrag von ap0calypse »

hi jungs,

die frage mag banal erscheinen, aber ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht das richtige app finde, das genau das tut was es soll. ich suche ein app, welches mir ermöglicht in geocaching-manier beliebige gps-koordinaten in ein textfeld einzutragen (wünschenswert wäre es wenn ich mehrere speichern könnte für öftere benutzung bzw damit ich sie nicht jedesmal neu eintippen muss) und mir dann einen kompass mit pfeil in die richtige richtung gibt. distanzangaben wären vermutlich auch noch wünschenswert.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas nicht gibt. und ja, ich habe bereits mit google-maps gearbeitet und es versucht. das funktioniert einfach nicht nach meinen wünschen. das geocaching app (c:geo) ist auch nicht genau das was ich will. ich will ja nicht nur geocaches finden. es gibt einfach immer öfter zielangaben mit GPS und ich will jetzt nicht immer extra mein garmin auspacken um dahinzufinden.

kann mir jemand helfen?
danke!
To follow the path:
look to the master,
follow the master,
walk with the master,
see through the master,
become the master.
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Gibt doch bestimmt Apps, die Trackpoints/Routen aus gpx-Dateien laden können. So eine Datei könntest du dir einfach fertig machen und dann immer die passenden Koordinaten reinpasten.
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
heidi
Lucy
Lucy
Beiträge: 868
Registriert: Sep 2001

Beitrag von heidi »

erm, was spricht denn gegen c:geo?
1. im hauptmenü einfach auf "any destination"
2. koordinaten eingeben
3. ???
4. PROFIT!
Bild

Spielt mehr HoN!
Antworten