Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

USA => ePass

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

USA => ePass

Beitrag von HMX »

Gudn,

meine Freundin und ich planen so in einem Jahr 14 Tage Urlaub in den USA zu machen.
Das Ding ist nun: mein ungarischer Pass ist von 09, ihr deutscher von 07 oder 08, beide maschinenlesbar, aber vermutlich ohne Chip.

Abgesehen davon dass ich wegen meinem wohl eh bei der ungarischen Botschaft mal nachfrage, kann mir jemand mit deutschem Pass der nach 06 ausgestellt wurde, aber ohne Chip ist, sagen ob VWP damit geht, oder man ein Visum braucht?

Weil die ESTA-Seite sagt, Pässe nach 06 müssen einen Chip haben.

Die deutsche Seite vom Außenministerium von denen sagt aber, neue deutsche pässe OHNE Chip sind auch VWP berechtigt.

Also was nun?!


Bei mir ist btw. dieses Symbol unten auf der Front drauf, d.h. eigentlich müsste dann bereits ein Chip drin sein. Sie ist sich nicht sicher und schaut morgen nach.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Antworten