Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Minecraft

Minecraft Clan-Forum
Joschy215
Orbb
Orbb
Beiträge: 80
Registriert: Mär 2010

Beitrag von Joschy215 »

Fackeln werden in Laternen umgewandelt da die Fackeln eine neue ID kriegen und die Laternen einfach die ID von Fackeln kriegen.
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Hier sind die ersten Minecraft clones:

Manic Digger, im Grunde ein Minecraft Classic Clone, der bis vor kurzem sogar auf die Alpha SMP server konnecten konnte. Minecarts sind ganz gut gelöst, man kann beschleunigen und bremsen. Monster gibt es auch andere, sieht allerdings alles so aus, als ob man einfach versuchen würde zu kopieren und dann nur soweit abzuändern, dass man einem kopieren nicht unterstellen kann :ugly: Habs allerdings nur in Videos gesehen, hab kein Drang das zu testen.
http://manicdigger.sourceforge.net/news/

Cubelands, ebenfalls quasi Classic, aber mit Bloom :ugly: Ist die Tage in die Open Beta gegangen. Habs angetestet, Grafik ist netter als im Original, dafür kein Craften gar nichts und man startet in einem fertigen Schloss.
http://www.cubelands.com/

Erwähne beide nur der Vollständigkeit halber, man kann genauso gut MC Classic zocken.
Bild Bild
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

http://www.pcgamer.com/2010/10/22/minec ... he-ghasts/

Falls jmd den Blog nicht liest, exclusives preview des updates.



Bild
Bild Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

ja, total bunt :/
ich werd mir ein schönen grafikpatch installieren.. :)
das lila tor erstmal etwas dunkler und/oder grau.. vielleicht, wenns ne flüssigkeit ist, mit so köpfen drin, wie bei diablo2 <3
und die doofen ghast-teile könnte man auch schöner gestalten >.<
Bild
zweifarbig
Gebannt
Beiträge: 1800
Registriert: Nov 2005

Beitrag von zweifarbig »

Ich weiß noch nicht recht was ich davon halten soll. :-/
So eine "Hölle" passt irgendwie meiner Meinung nicht in Minecraft.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

yoa, find das auch nich so prickelnd... das doofste daran ist, dass viele es so toll finden :D nachher haun von jedem server alle nach unten ab und man baut oben alleine....
aber trotzdem werde ich, falls damage im MP noch nicht drin ist (nachdem ich die biomes erkundet habe) einen blick in die hoelle werfen :D
Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

xian hat geschrieben:yoa, find das auch nich so prickelnd... das doofste daran ist, dass viele es so toll finden :D nachher haun von jedem server alle nach unten ab und man baut oben alleine....
aber trotzdem werde ich, falls damage im MP noch nicht drin ist (nachdem ich die biomes erkundet habe) einen blick in die hoelle werfen :D
"nach unten"?
Es heißt doch nur Hölle und ist ne paralelle Welt... oder hab ich da was falsch verstanden?
Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

ja, es gibt keine direkte verbindung... hölle is für mich nur irgendwie "unten" ... ;)
Bild
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Psistorm »

ich finds eigentlich ein sehr interessantes konzept. v.a. der fast-travel aspekt ist ganz nett, das wird ne praktische angelegenheit. die restlichen sachen wie neue blöcke mit bestimmten eigenschaften sind auch cool, da bin ich gespannt was da bei rumkommt
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

ist denn bekannt, ob es diese portal-funktion auch außerhalb der hölle geben wird?
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Naja da es die Verbindung zwischen "normaler" Welt und der Hölle ist, ja wirds wohl auf beiden Seiten geben :>
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

?

portale sind genau dafür da :)

wenn du normal 2 portale baust sind sie in der hölle 1/16 so weit auseinadner.
also 10 felder in der hölle auseinadenr, dann haste "oben" 160 felder dazwischen :)
Bild
.rmn
Stripe
Stripe
Beiträge: 2309
Registriert: Mai 2004
Wohnort: NDS/Hannover

Beitrag von .rmn »

Kurze Frage:
hab vorhin nen eigenen Server auf meinem pc aufgesetzt aber Wasser und Lava funktionieren halt nicht wirklich im Sinne von verlaufen. Wie ist das denn auf dem PQ Server gefixt wurden?
Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

16:12:47 xian: btw :/
16:13:02 xian: @notch Hey any update if SMP health/damage fixes will make it into the update?
16:13:07 xian: @_Spang It won't be in this update.
16:13:09 xian: :<
16:13:20 Hansel: :S
Bild
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

Bild


jetzt schon \o/
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Hat schon jemand gespielt und kann was dazu sagen? Ich hab erst heute Nachmittag Zeit :/
Bild
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

also in der Hölle war ich noch nicht, ka wie man da hinkommt.

Kürbise hab ich gefunden und man kann sie als Helm nutzen :ugly:

ansonsten nichts neues entdeckt, versuch mich nachher mal im Angeln
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Du musst ein Tor aus Obsidian bauen. Massiv, mit nem Loch in der Mitte zum durchlaufen und das zündest du an.
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Genauer nen Rahmen aus 4x5 Block obisidian (2x3 loch in der Mitte) und dann mit Flint&Stone anzünden, genau.

Hell ist: dunkel, tiefe Steilhänge, viel Lava, kein Wasser und nicht im MP...
Ich warte auf die ersten Mods die das fixen :>
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

DeLaiken hat geschrieben:Du musst ein Tor aus Obsidian bauen. Massiv, mit nem Loch in der Mitte zum durchlaufen und das zündest du an.
geht nicht, pics?

€ koks seinen Post nicht gesehen gehabt (f5) fix mehr obsidian holen

und das Grasgrün ist irgendwie anders, so bräunlich :(
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Das Grasgrün ändert sich (genau wie die Farbe des Himmels) mit den Biomen, in denen du bist.

Die Hölle ist irgendwie öde. Die Ghasts sind total leicht zu erledigen mit Bogen, und ihre Angriffe irgendwie harmlos. Die Schweinezombiemenschenviecher sind auch öde mit ihrem Schwert in der Hand...

Ansonsten isses halt ne Abkürzung und es gibt ein paar neue Blöcke da (z.b. Yellowstone oder so :>). Gecraftet hab ich noch nichts neues und irgendwie isses lächerlich, dass die Hölle im MP noch nicht funzt.

Tjoar, bin etwas enttäuscht von dem Update. :ugly:
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

Ich glaub es hätte mehr geboomt wenn die Carts gehen würden und die neuen Mobs wegblieben :D
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Ja in der Tat hätte der MP deutlich mehr liebe nötig gehabt, naja ich jetz arbeiten
Will mal jemand kucken wie man Hey0's mod und Risugamis Modloader (für das Bridge-Ding) zusammenfrickeln kann?
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Grad angetestet, Biome sehen recht gleich aus, mir fehlt Schneefall und Regen, Pumpkins sind genauso lustig wie nutzlos, in der Hölle war ich noch nicht.
Aber dass alles Inventar verschwindet wenn man stirbt :mad:
Edit: Hat laut twatter allerdings Priorität "ASAP"
Edit 15:15: "Small emergency Sunday update; You drop your stuff when dying now"
Bild Bild
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

Divinux hat geschrieben:Edit 15:15: "Small emergency Sunday update; You drop your stuff when dying now"
zuspät :mad:
Snaky2
Hossman
Hossman
Beiträge: 292
Registriert: Nov 2004

Beitrag von Snaky2 »

psycotic hat geschrieben:zuspät :mad:
Jo...ich bin auch losgezogen mit der hälfte von meinem diamantvorrat weil ichs in ein andres Lager bringen wollte...da fall ich irgendwo runter und zack alles weg :heul: :heul: :heul:
Bild Bild
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Viele berichten dass sie unter Pumpkins fast immer Dungeons finden. Hab alle abgegrast bevor ichs gelesen hab :/
Bild Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

gestern auf einem server gesehn und mmn der beste skin dens gibt \o/
http://www.minecraft.net/skin/skin.jsp?user=welshkid
Bild
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Wie minecraft.net wieder rumzickt. :mad:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Bild

Ich so: Hey, da ist ja Ce1eX :mad:
Gesperrt