Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

E- Gitarre Anfangsprobleme

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Rhory Fucking Khaz hat geschrieben:schnell
ich kann es nur nochmal gebetsmühlenartig wiederholen: die riffs erstmal LANGSAM spielen und in dieser geschwindigkeit üben bis man es im fehlerfrei hinbekommt, dann das tempo ein bisschen steigern und in dem tempo wieder üben, bis man es hinbekommt. anonsten schleichen sich einfach zu viele fehler in die technik ein. üben macht zunächst keinen spaß, so ist das nunmal :evil:
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

hasde dir nu eigentlich den microcube geholt?
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

plonga hat geschrieben:ich kann es nur nochmal gebetsmühlenartig wiederholen: die riffs erstmal LANGSAM spielen und in dieser geschwindigkeit üben bis man es im fehlerfrei hinbekommt, dann das tempo ein bisschen steigern und in dem tempo wieder üben, bis man es hinbekommt. anonsten schleichen sich einfach zu viele fehler in die technik ein. üben macht zunächst keinen spaß, so ist das nunmal :evil:
Tjaja, dieses Üben ... :ugly: ^^


:ubla: hat geschrieben:hasde dir nu eigentlich den microcube geholt?
So ist es :>
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

wenn dir along comes mary von der bloodhound gang gefällt, kannst das auchmal versuchen zu spielen. ist eigentlich nicht so schwer zu spielen.
Bild
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

plonga hat geschrieben:ich kann es nur nochmal gebetsmühlenartig wiederholen: die riffs erstmal LANGSAM spielen und in dieser geschwindigkeit üben bis man es im fehlerfrei hinbekommt, dann das tempo ein bisschen steigern und in dem tempo wieder üben, bis man es hinbekommt. anonsten schleichen sich einfach zu viele fehler in die technik ein. üben macht zunächst keinen spaß, so ist das nunmal :evil:
Dieser Tipp ist sozusagen die Mutter aller Tipps. :w00t:
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Mein erstes Lied war (neben Smells Like Teen Spirit :ugly: ) Smoke on the Water von Deep Purple.
Imho ein sehr guter Anfängersong, nur ein paar Powerchords und Muting, wenn's dann "fortgeschrittener" werden soll kann man auch super mit der Mollpentatonik im 3. Bund improvisieren.

Code: Alles auswählen

e---3--6---
b---3--6---
g---3--5---
d---3--5---
a---3--5---
e---3--6---
Da übt man auch gleich noch Singlenotes :)
Ferner ist der ganz klassische 12bar-Blues auch immer gern gesehen, ich spiel ihn meist mit Am, C und E.
http://www.youtube.com/watch?v=ceUI6Fr4wPU hier ganz gut erklärt.
Allgemein ist YouTube ein super Anlaufpunkt ich lege Dir vor allem den Kanal von Justin Sandercoe ans Herz ;)

Tee
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

rdbrt hat geschrieben:Mein erstes Lied war (neben Smells Like Teen Spirit :ugly: ) Smoke on the Water von Deep Purple.
Du hast den smiley falsch gesetzt. :ubla:
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

So, jetzt endgültig mal für "Blink 182 - I Miss You" entschieden.

Hat nen vielleicht (ich hab keine Ahnung, da ja Anfänger) nen nicht sooooo einfachen "Anschlag" für Anfänger, aber das klappt die Tage schon.

Ich find den Switch von 2/4 auf 6/8 recht schwierig und vor allem muss ich erstmal Gitarre und Amp auf den Sound irgendwie einstellen :ugly:

Aber wie gesagt, das Intro klappt die Tage schon, wenn ich mal zum spielen komme.
Hab momentan den Kopp recht voll und wenig Muße
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten