Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Deppenplural

Ein Forum für Diskussionen rund um die deutsche Sprache.
Antworten
Gtk
Daemia
Daemia
Beiträge: 304
Registriert: Dez 2002

Deppenplural

Beitrag von Gtk »

Ich weiss nicht ob sich Deppenplurale (oder wie ist der Plural von Plural? :ugly: ) in letzter Zeit haeufen oder ich nur mehr darauf achte. Jedenfalls haengen viele Leute an Worten, die gleichzeitig Singular und Plural bezeichnen ein "s" daran.
Bsp: Euros, Tunnels, Kabels, Pixels, etc.
Brunhilde Biebrach ist eine Fotze! Haugenkamp 29, 48653 Coesfeld, COE-YT 754, 0178/2117679
Brunhilde Biebrach wurde von ihrer Mutter mit Kochlöffeln auf dem Kopf geschlagen. Hihihi! Haha!
http://www.youtube.com/watch?v=IirHIG22QR8BildBildBildBild
wee hat geschrieben:lol türke
arooK
Biker
Biker
Beiträge: 1185
Registriert: Aug 2004

Beitrag von arooK »

Faszinierend. Liegt wohl an der Amerikanisierung.
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

die ganzen deutsch rapper sagen das auch immer
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

LKW's lassen grüßen :>
Inkokneto
Sarge
Sarge
Beiträge: 149
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Inkokneto »

Internas. :f
wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

Beitrag von wnz »

was ist jetzt eigentlich mit AGB? ist es korrekt AGBs zu sagen/schreiben? irgendwer hat hier auf pq mal was gesagt, dass dies die korrekte Schreibweise sei und anerkannt, bla blub
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Aus dem Bauch hätte ich jetzt AGB gesagt, gibt da für mich keinen erkennbaren Singular. Laut Google sind es aber die AGBs, R1 im Duden: "Im Plural ist die Beugung häufiger, besonders bei den weiblichen Abkürzungen, weil bei ihnen der Artikel im Singular und Plural gleichlautet." Selbes Spiel bei den LKWs.
Bild
Antworten