Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Q3] - Andere Ctf-Mpas

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
XxPyromanexX
Phobos
Phobos
Beiträge: 48
Registriert: Jul 2010

[Q3] - Andere Ctf-Mpas

Beitrag von XxPyromanexX »

Tagchen.

Ich bin bei Quake 3 Arnea auf einen Server gestoßen,
der nicht wie üblicherweise
Q3CTF1, Q3CTF2, Q3CTF3 und Q3CTF4 als CTF hat,
sondern auch z.B.: Q3DM4, Q3DM7,[...] als CTF hat.

So nun meine Frage:
Wie kann ich das bei mir Einstellen,
dass ich z.B. Q3DM4 als CTF bei mir spielen kann?
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

garnicht
der typ, der die map entworfen hat, kann sich den namen selbst aussuchen.
Bild
XxPyromanexX
Phobos
Phobos
Beiträge: 48
Registriert: Jul 2010

Beitrag von XxPyromanexX »

Wie garnicht?
Natürlich muss das doch gehen.
Denn ich mein, warum war das dann auf den Server so, dass man z.B.: Q3dm4 als ctf gespielt hat?! :o
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

das wird q3ctf4 gewesen sein, oder wie die auch immer heisst. die map muss ja flaggen beinhalten.
Bild
XxPyromanexX
Phobos
Phobos
Beiträge: 48
Registriert: Jul 2010

Beitrag von XxPyromanexX »

Es wurde ja nicht nur auf der Map Q3DM4 Ctf gespielt, sondern auch beispielsweise auf anderen Maps:

(und nein ich meine nicht q3ctf4)

Bild

(Es waren noch mehr Maps, habe aber kein bock alle zu Screenen)
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Es gibt Serverside Mods wo man in jede Map ein anderes Item-Set laden kann. So kann man dann auch auf original DM Maps Flaggen plazieren um diese als CTF zu spielen.

Es gab auch mal einen Mappack wo alle original Maps mit Flaggen ausgestattet waren...
Bild Bild
XxPyromanexX
Phobos
Phobos
Beiträge: 48
Registriert: Jul 2010

Beitrag von XxPyromanexX »

Weisst du noch zufällig wie die Seite(n) heißt/hießen?! :)
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Bild Bild
XxPyromanexX
Phobos
Phobos
Beiträge: 48
Registriert: Jul 2010

Beitrag von XxPyromanexX »

Alles klar, danke.
Klappt wunderbar. :)
Antworten