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Kunden aus der Hölle

Verfasst: 16.07.2010, 12:31
von Enforcer
ich hoffe, das kennt nicht schon jeder. Auf jeden Fall ein guter Indikator, wie beschränkt doch viele Menschen sind :D

http://kunden.ausderhoelle.de/

Verfasst: 16.07.2010, 12:32
von EviLsEyE
Gibt's schon seit längerer Zeit auf Englisch.. ;)
http://clientsfromhell.net

Auf jeden Fall immer einen Blick wert..

Verfasst: 16.07.2010, 12:34
von uringeller
hatten wir doch auch schonmal hier?

Bei mir auf der Arbeit letztens einer "Kriege ich 2 Bier für 2,50?"
ich: "Ein Bier kostet um diese Uhrzeit 3 Euro"
Kunde: "Dann hätte ich gerne gar keins!"

Verfasst: 16.07.2010, 13:13
von desmo
sehr gut!

Ich: „Sie können nicht einfach Bilder aus Google in Ihrer Broschüre benutzen. Sie brauchen die Rechte dafür.“
Kunde: „Aber die Bilder gibt es kostenlos bei Google, das ist das Internet! Da ist alles umsonst.“

Verfasst: 16.07.2010, 14:06
von FloWzoW
Kannte die Website noch nicht, wunderbar! Da werde ich jetzt ab und zu mal was einsenden, habe auch manchmal die tollsten Verkaufsgespräche :w00t:

Verfasst: 16.07.2010, 15:18
von drlolol
http://kunden.ausderhoelle.de/?p=455
Kunde: „Bitte benutzen Sie das in unserem Styleguide angegebene Blau. Im Moment ist es falsch.“
Ich: „Das ist der korrekte Farbwert. Die Darstellung hängt mitunter auch von Ihrem Monitor ab.“
Kunde: „Ändern Sie es!“
Ich (keine Veränderung vorgenommen): „Ist geändert!“
Kunde: „Geht doch! So ist es perfekt. Von meinem iPhone gesendet.“
Da haben wir es wieder.

Verfasst: 16.07.2010, 15:39
von Enforcer
drlolol hat geschrieben:http://kunden.ausderhoelle.de/?p=455



Da haben wir es wieder.
ja da musste ich auch grinsen. Aber da sind schon echte Hämmer dabei - und das Schlimmste ist, dass das meiste davon Realität und kein Spaß ist.

Verfasst: 16.07.2010, 16:08
von embolie
nein, das ist kein spaß :mad:

Verfasst: 17.07.2010, 12:08
von peTeq
Kunde: „Ich möchte unser Produkt in Originalgröße auf der Startseite.“
Ich: „Äh … Sie verkaufen Lkw-Anhänger.“
Kunde: „Sie schaffen das schon, dafür bezahle ich Sie ja.“

:catch:

sehr geil die Seite :D

Verfasst: 17.07.2010, 17:45
von Enforcer
Mein Favorit bislang :ugly: :

Kunde (stolz): „Das habe ich alles in MS Paint gemacht.“
Ich: „Das ist wirklich toll. Aber mit diesen Dateien können wir im Offsetdruck leider nichts anfangen, außerdem benutzen wir andere Software.“
Kunde: „Wenn es weiter nichts ist, dann brenne ich Ihnen eben schnell MS Paint. Das ist ein sehr professionelles Programm.“



und die Hommage an rund:

Ich: „Welche Version des Microsoft Internet Explorer benutzen Sie denn zur Zeit?“
Kunde (zu seinem Mitarbeiter): „Sag mal, welche Exploderversion nutzten wir hier?“
Mitarbeiter: „Von welchem, von dem Mozzarella, oder der Andere?“

Verfasst: 24.08.2011, 22:25
von Herr von zoW
Push!
Die Seite ist zu gut, aber kommt in letzter Zeit nix mehr rein :(
Kennt jemand ne deutsche Alternative?

Verfasst: 24.08.2011, 22:53
von CadEx
Enforcer hat geschrieben:Mein Favorit bislang :ugly: :

Kunde (stolz): „Das habe ich alles in MS Paint gemacht.“
Das reicht schon! :D

Verfasst: 25.08.2011, 09:51
von SirChris
Herr von zoW hat geschrieben:Push!
Die Seite ist zu gut, aber kommt in letzter Zeit nix mehr rein :(
Kennt jemand ne deutsche Alternative?
Hier wäre noch ne englische:
Not Always Right | Funny & Stupid Customer Quotes

Verfasst: 26.08.2011, 18:23
von American Fucking Psycho
ich hatte heute auch so nen spezialisten am telefon (dass das gerät nen PMXer braucht war von anfang an laut Datenblatt klar):

Kunde: wir haben das hier alles mit S0 Bus
Ich: ja intern, das Gerät benötigt aber einen E1 Primärmultiplexanschluss.
Kunde: also S0 Bus? Den bekommen wir von der HiPath!
Ich: ...

Verfasst: 26.08.2011, 18:34
von snakeshit
:ugly:

Damals noch bei nem Dienstleister für nen größeren Kabelanbieter:

Kunde: Wie schließ ich jetzt meinen Fernseher an die Kabeldose an?
Ich: Über ein normales Antennenkabel halt.
Kunde: Hab ich nicht. Das müssten Sie mir doch eigentlich geben.
Ich: Nope. Das is Kundensache.
Kunde: Aber...
Ich: NEIN!

3 Tage später war ich wieder da...

Kunde: Ich krieg kein Bild auf'm Fernseher.
Ich: Sie müssten mal nen Sendersuchlauf durchlaufen lassen.
Kunde: Hab ich gemacht, geht net.
Ich so: *Sendersuchlauf ausführ*
Ich: Geht doch alles.
Kunde: Gestern ging's aber net.

Gleicher Kunde versucht seinen WLAN-Router einzurichten. Hat mich vorher schon stark aufgeregt, weil er einfach alles in den Arsch geschoben haben wollte.
Hatte ihm sogar noch alles verkabelt (FritzBox-> Modem).

Kunde: Jetzt möcht ich mit meinem IPhone in's Internet.
Ich: Dann müssen sie halt ihr WLAN einrichten.
Kunde: Ich weiß aber net, wie das geht. Wissen Sie das?
Ich betont: Nein. *bin doch nur dummer Techniker, ohne Ahnung von irgendwas. Also halt endlich die Fresse*

Zum Glück bin ich nicht mehr bei Privatkunden... -.-

Edit: Der Typ war btw Immobilienmakler. :ugly:

Verfasst: 26.08.2011, 21:51
von Leberwursttier
immerhin hat er n iphone :gaga:

Verfasst: 17.10.2011, 22:27
von TswiebelMad
Kunde: „Leider muss das final abgestimmte Design doch in Gänze erneuert werden.“
Ich: „Das kommt jetzt irgendwie überraschend.“
Kunde: „Ja, es hebt sich leider zu sehr von der Konkurrenz ab, damit kommt unser Marketing nicht klar.“
Ich: „…“


---

Kunde: „Wir können das Projekt leider nicht final abnehmen, da unser Geschäftsführer keinen Internetbrowser installiert hat.“

Verfasst: 18.10.2011, 11:23
von grinsekatze
da hast du aber mit profis zu tun was? :D

Verfasst: 18.10.2011, 11:29
von snakeshit
Phobos Phosphor hat geschrieben:Kunde: „Leider muss das final abgestimmte Design doch in Gänze erneuert werden.“
Ich: „Das kommt jetzt irgendwie überraschend.“
Kunde: „Ja, es hebt sich leider zu sehr von der Konkurrenz ab, damit kommt unser Marketing nicht klar.“
Ich: „…“


---

Kunde: „Wir können das Projekt leider nicht final abnehmen, da unser Geschäftsführer keinen Internetbrowser installiert hat.“
Machst Du diese Designsachen nebenher?
War da net mal was mit Abi und Studium, usw? :ugly:

@t:
Mehr oder weniger lustig:
Kunde (EDVler vor Ort): Mir is eigentlich alles scheißegal. Ansprechpartner is Herr XYZ. Ich schließ Ihnen nur den Raum auf.

Verfasst: 19.10.2011, 17:07
von Herr von zoW
oh wow, 2 neue Einträge seit 2 Monaten :ugly:

Verfasst: 19.10.2011, 18:20
von Adieu
Herr von zoW hat geschrieben:oh wow, 2 neue Einträge seit 2 Monaten :ugly:
Als ob es durch deinen besser geworden ist :ugly:

Verfasst: 22.10.2011, 20:56
von Mein Name sei Wapaz
Ich würde sagen, die deutsche Seite war nur ein Cash-In, und ist auf der Welle des englischen Originals mitgeschwommen. Ein Buch hatten sie ja auch gleich in der Pipeline - sieht für mich so aus als hätten sie sich schwer verhoben und haben das PRojekt ganz abgesägt.

Verfasst: 23.10.2011, 09:15
von EviLsEyE
snakeshit hat geschrieben:Kunde: Jetzt möcht ich mit meinem IPhone in's Internet.
Ich: Dann müssen sie halt ihr WLAN einrichten.
Kunde: Ich weiß aber net, wie das geht. Wissen Sie das?
Ich betont: Nein. *bin doch nur dummer Techniker, ohne Ahnung von irgendwas. Also halt endlich die Fresse*
Und bei solchen Sachen sieht man, dass genau genommen die Techniker die eigentlich Dummen sind ;)
Wenn sich jemand 'nen Techniker nach Hause bestellt, um sich irgendwas einrichten zu lassen, wird er sich offensichtlich selbst nicht damit auskennen.. ist auch sein gutes Recht, es muss nicht jeder alles können und wenn er's zahlt (oder im Rahmen einer Garantie nutzt) ist doch alles geregelt.. Du fährst mit Deinem Auto auch zur Werkstatt und schraubst Dir nicht selbst am Motor rum..
Das lieb ich ja an Technikern: lassen den großen Macker raushängen und behandeln einen, als wär man vom Mond, aber können selbst nicht 2cm mitdenken.. den Kunden jetzt als den Dummen hinzustellen, weil er kein WLAN einrichten kann, ist an sich eben noch dümmer..
Frag doch mal Deine Mutter, ob sie ein WLAN einrichten könnte.. ;)

Verfasst: 23.10.2011, 09:38
von snakeshit
EviLsEyE hat geschrieben:Und bei solchen Sachen sieht man, dass genau genommen die Techniker die eigentlich Dummen sind ;)
Wenn sich jemand 'nen Techniker nach Hause bestellt, um sich irgendwas einrichten zu lassen, wird er sich offensichtlich selbst nicht damit auskennen.. ist auch sein gutes Recht, es muss nicht jeder alles können und wenn er's zahlt (oder im Rahmen einer Garantie nutzt) ist doch alles geregelt.. Du fährst mit Deinem Auto auch zur Werkstatt und schraubst Dir nicht selbst am Motor rum..
Das lieb ich ja an Technikern: lassen den großen Macker raushängen und behandeln einen, als wär man vom Mond, aber können selbst nicht 2cm mitdenken.. den Kunden jetzt als den Dummen hinzustellen, weil er kein WLAN einrichten kann, ist an sich eben noch dümmer..
Frag doch mal Deine Mutter, ob sie ein WLAN einrichten könnte.. ;)
Du hast da was falsch verstanden.

Ich hab damals noch Kabelanschlüsse eingerichtet.
Seine Fritzbox, bzw. die WLAN-Einrichtung war nicht Teil des Installationspaketes und wurde damit mir, bzw. meinem damaligen Arbeitgeber nicht bezahlt.
Der Kunde selber zahlt bei dem Anbieter idR nichts für die Einrichtung. War in dem Fall auch so.

Und ein Kunde der sich einbildet alles umsonst zu bekommen, aber nicht mal ansatzweise freundlich ist, bekommt von mir auch keine Zusatzleistungen gratis.
Deswegen bin ich Techniker und kein Sklave. ;)

Verfasst: 23.10.2011, 10:18
von EviLsEyE
Naja gut, sowas kommt auch vor ;)
Aber ich kenne es aus eigener Erfahrung mit Hotlines/Technikern zu Genüge, dass sie einen von Grund auf als Untermenschen behandeln, obwohl man in manchen Fällen sogar der kompetentere Gesprächspartner ist ;>

Verfasst: 23.10.2011, 10:35
von snakeshit
Dito. Ich weiß im jetzigen Aufgabengebiet auch bei weitem noch nicht alles und lass mich auch gern mal belehren. ;)