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Kunden aus der Hölle

Was es nicht alles gibt?! Witziges, nicht nur rund um Quake.
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Enforcer
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Kunden aus der Hölle

Beitrag von Enforcer »

ich hoffe, das kennt nicht schon jeder. Auf jeden Fall ein guter Indikator, wie beschränkt doch viele Menschen sind :D

http://kunden.ausderhoelle.de/
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:ugly:
EviLsEyE
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Beitrag von EviLsEyE »

Gibt's schon seit längerer Zeit auf Englisch.. ;)
http://clientsfromhell.net

Auf jeden Fall immer einen Blick wert..
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uringeller

Beitrag von uringeller »

hatten wir doch auch schonmal hier?

Bei mir auf der Arbeit letztens einer "Kriege ich 2 Bier für 2,50?"
ich: "Ein Bier kostet um diese Uhrzeit 3 Euro"
Kunde: "Dann hätte ich gerne gar keins!"
desmo
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Beitrag von desmo »

sehr gut!

Ich: „Sie können nicht einfach Bilder aus Google in Ihrer Broschüre benutzen. Sie brauchen die Rechte dafür.“
Kunde: „Aber die Bilder gibt es kostenlos bei Google, das ist das Internet! Da ist alles umsonst.“
FloWzoW
Doom
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Beitrag von FloWzoW »

Kannte die Website noch nicht, wunderbar! Da werde ich jetzt ab und zu mal was einsenden, habe auch manchmal die tollsten Verkaufsgespräche :w00t:
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drlolol
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Beitrag von drlolol »

http://kunden.ausderhoelle.de/?p=455
Kunde: „Bitte benutzen Sie das in unserem Styleguide angegebene Blau. Im Moment ist es falsch.“
Ich: „Das ist der korrekte Farbwert. Die Darstellung hängt mitunter auch von Ihrem Monitor ab.“
Kunde: „Ändern Sie es!“
Ich (keine Veränderung vorgenommen): „Ist geändert!“
Kunde: „Geht doch! So ist es perfekt. Von meinem iPhone gesendet.“
Da haben wir es wieder.
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Enforcer
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Beitrag von Enforcer »

drlolol hat geschrieben:http://kunden.ausderhoelle.de/?p=455



Da haben wir es wieder.
ja da musste ich auch grinsen. Aber da sind schon echte Hämmer dabei - und das Schlimmste ist, dass das meiste davon Realität und kein Spaß ist.
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:ugly:
embolie
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Beitrag von embolie »

nein, das ist kein spaß :mad:
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There was a girl, and her uncle sold her.
That is the tale; the rest is detail.
peTeq
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Beitrag von peTeq »

Kunde: „Ich möchte unser Produkt in Originalgröße auf der Startseite.“
Ich: „Äh … Sie verkaufen Lkw-Anhänger.“
Kunde: „Sie schaffen das schon, dafür bezahle ich Sie ja.“

:catch:

sehr geil die Seite :D
Enforcer
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Beitrag von Enforcer »

Mein Favorit bislang :ugly: :

Kunde (stolz): „Das habe ich alles in MS Paint gemacht.“
Ich: „Das ist wirklich toll. Aber mit diesen Dateien können wir im Offsetdruck leider nichts anfangen, außerdem benutzen wir andere Software.“
Kunde: „Wenn es weiter nichts ist, dann brenne ich Ihnen eben schnell MS Paint. Das ist ein sehr professionelles Programm.“



und die Hommage an rund:

Ich: „Welche Version des Microsoft Internet Explorer benutzen Sie denn zur Zeit?“
Kunde (zu seinem Mitarbeiter): „Sag mal, welche Exploderversion nutzten wir hier?“
Mitarbeiter: „Von welchem, von dem Mozzarella, oder der Andere?“
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:ugly:
Herr von zoW
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Beitrag von Herr von zoW »

Push!
Die Seite ist zu gut, aber kommt in letzter Zeit nix mehr rein :(
Kennt jemand ne deutsche Alternative?
CadEx
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Beitrag von CadEx »

Enforcer hat geschrieben:Mein Favorit bislang :ugly: :

Kunde (stolz): „Das habe ich alles in MS Paint gemacht.“
Das reicht schon! :D
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janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
SirChris
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Beitrag von SirChris »

Herr von zoW hat geschrieben:Push!
Die Seite ist zu gut, aber kommt in letzter Zeit nix mehr rein :(
Kennt jemand ne deutsche Alternative?
Hier wäre noch ne englische:
Not Always Right | Funny & Stupid Customer Quotes
Er kommt - Knight Rider - Ein Auto, ein Computer, ein Mann.
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Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht.
American Fucking Psycho
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Beitrag von American Fucking Psycho »

ich hatte heute auch so nen spezialisten am telefon (dass das gerät nen PMXer braucht war von anfang an laut Datenblatt klar):

Kunde: wir haben das hier alles mit S0 Bus
Ich: ja intern, das Gerät benötigt aber einen E1 Primärmultiplexanschluss.
Kunde: also S0 Bus? Den bekommen wir von der HiPath!
Ich: ...
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snakeshit
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Beitrag von snakeshit »

:ugly:

Damals noch bei nem Dienstleister für nen größeren Kabelanbieter:

Kunde: Wie schließ ich jetzt meinen Fernseher an die Kabeldose an?
Ich: Über ein normales Antennenkabel halt.
Kunde: Hab ich nicht. Das müssten Sie mir doch eigentlich geben.
Ich: Nope. Das is Kundensache.
Kunde: Aber...
Ich: NEIN!

3 Tage später war ich wieder da...

Kunde: Ich krieg kein Bild auf'm Fernseher.
Ich: Sie müssten mal nen Sendersuchlauf durchlaufen lassen.
Kunde: Hab ich gemacht, geht net.
Ich so: *Sendersuchlauf ausführ*
Ich: Geht doch alles.
Kunde: Gestern ging's aber net.

Gleicher Kunde versucht seinen WLAN-Router einzurichten. Hat mich vorher schon stark aufgeregt, weil er einfach alles in den Arsch geschoben haben wollte.
Hatte ihm sogar noch alles verkabelt (FritzBox-> Modem).

Kunde: Jetzt möcht ich mit meinem IPhone in's Internet.
Ich: Dann müssen sie halt ihr WLAN einrichten.
Kunde: Ich weiß aber net, wie das geht. Wissen Sie das?
Ich betont: Nein. *bin doch nur dummer Techniker, ohne Ahnung von irgendwas. Also halt endlich die Fresse*

Zum Glück bin ich nicht mehr bei Privatkunden... -.-

Edit: Der Typ war btw Immobilienmakler. :ugly:
Leberwursttier
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Beitrag von Leberwursttier »

immerhin hat er n iphone :gaga:
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TswiebelMad
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Beitrag von TswiebelMad »

Kunde: „Leider muss das final abgestimmte Design doch in Gänze erneuert werden.“
Ich: „Das kommt jetzt irgendwie überraschend.“
Kunde: „Ja, es hebt sich leider zu sehr von der Konkurrenz ab, damit kommt unser Marketing nicht klar.“
Ich: „…“


---

Kunde: „Wir können das Projekt leider nicht final abnehmen, da unser Geschäftsführer keinen Internetbrowser installiert hat.“
______________________________________
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grinsekatze
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Beitrag von grinsekatze »

da hast du aber mit profis zu tun was? :D
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snakeshit
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Beitrag von snakeshit »

Phobos Phosphor hat geschrieben:Kunde: „Leider muss das final abgestimmte Design doch in Gänze erneuert werden.“
Ich: „Das kommt jetzt irgendwie überraschend.“
Kunde: „Ja, es hebt sich leider zu sehr von der Konkurrenz ab, damit kommt unser Marketing nicht klar.“
Ich: „…“


---

Kunde: „Wir können das Projekt leider nicht final abnehmen, da unser Geschäftsführer keinen Internetbrowser installiert hat.“
Machst Du diese Designsachen nebenher?
War da net mal was mit Abi und Studium, usw? :ugly:

@t:
Mehr oder weniger lustig:
Kunde (EDVler vor Ort): Mir is eigentlich alles scheißegal. Ansprechpartner is Herr XYZ. Ich schließ Ihnen nur den Raum auf.
Herr von zoW
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Beitrag von Herr von zoW »

oh wow, 2 neue Einträge seit 2 Monaten :ugly:
Adieu
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Beitrag von Adieu »

Herr von zoW hat geschrieben:oh wow, 2 neue Einträge seit 2 Monaten :ugly:
Als ob es durch deinen besser geworden ist :ugly:
Mein Name sei Wapaz
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Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Ich würde sagen, die deutsche Seite war nur ein Cash-In, und ist auf der Welle des englischen Originals mitgeschwommen. Ein Buch hatten sie ja auch gleich in der Pipeline - sieht für mich so aus als hätten sie sich schwer verhoben und haben das PRojekt ganz abgesägt.
EviLsEyE
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Beitrag von EviLsEyE »

snakeshit hat geschrieben:Kunde: Jetzt möcht ich mit meinem IPhone in's Internet.
Ich: Dann müssen sie halt ihr WLAN einrichten.
Kunde: Ich weiß aber net, wie das geht. Wissen Sie das?
Ich betont: Nein. *bin doch nur dummer Techniker, ohne Ahnung von irgendwas. Also halt endlich die Fresse*
Und bei solchen Sachen sieht man, dass genau genommen die Techniker die eigentlich Dummen sind ;)
Wenn sich jemand 'nen Techniker nach Hause bestellt, um sich irgendwas einrichten zu lassen, wird er sich offensichtlich selbst nicht damit auskennen.. ist auch sein gutes Recht, es muss nicht jeder alles können und wenn er's zahlt (oder im Rahmen einer Garantie nutzt) ist doch alles geregelt.. Du fährst mit Deinem Auto auch zur Werkstatt und schraubst Dir nicht selbst am Motor rum..
Das lieb ich ja an Technikern: lassen den großen Macker raushängen und behandeln einen, als wär man vom Mond, aber können selbst nicht 2cm mitdenken.. den Kunden jetzt als den Dummen hinzustellen, weil er kein WLAN einrichten kann, ist an sich eben noch dümmer..
Frag doch mal Deine Mutter, ob sie ein WLAN einrichten könnte.. ;)
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snakeshit
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Beitrag von snakeshit »

EviLsEyE hat geschrieben:Und bei solchen Sachen sieht man, dass genau genommen die Techniker die eigentlich Dummen sind ;)
Wenn sich jemand 'nen Techniker nach Hause bestellt, um sich irgendwas einrichten zu lassen, wird er sich offensichtlich selbst nicht damit auskennen.. ist auch sein gutes Recht, es muss nicht jeder alles können und wenn er's zahlt (oder im Rahmen einer Garantie nutzt) ist doch alles geregelt.. Du fährst mit Deinem Auto auch zur Werkstatt und schraubst Dir nicht selbst am Motor rum..
Das lieb ich ja an Technikern: lassen den großen Macker raushängen und behandeln einen, als wär man vom Mond, aber können selbst nicht 2cm mitdenken.. den Kunden jetzt als den Dummen hinzustellen, weil er kein WLAN einrichten kann, ist an sich eben noch dümmer..
Frag doch mal Deine Mutter, ob sie ein WLAN einrichten könnte.. ;)
Du hast da was falsch verstanden.

Ich hab damals noch Kabelanschlüsse eingerichtet.
Seine Fritzbox, bzw. die WLAN-Einrichtung war nicht Teil des Installationspaketes und wurde damit mir, bzw. meinem damaligen Arbeitgeber nicht bezahlt.
Der Kunde selber zahlt bei dem Anbieter idR nichts für die Einrichtung. War in dem Fall auch so.

Und ein Kunde der sich einbildet alles umsonst zu bekommen, aber nicht mal ansatzweise freundlich ist, bekommt von mir auch keine Zusatzleistungen gratis.
Deswegen bin ich Techniker und kein Sklave. ;)
EviLsEyE
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Beitrag von EviLsEyE »

Naja gut, sowas kommt auch vor ;)
Aber ich kenne es aus eigener Erfahrung mit Hotlines/Technikern zu Genüge, dass sie einen von Grund auf als Untermenschen behandeln, obwohl man in manchen Fällen sogar der kompetentere Gesprächspartner ist ;>
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Beitrag von snakeshit »

Dito. Ich weiß im jetzigen Aufgabengebiet auch bei weitem noch nicht alles und lass mich auch gern mal belehren. ;)
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