Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Asteroids Game

Antworten
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Asteroids Game

Beitrag von Roughael »

Hey
Kennt jemand noch das gute alte Asteroids Game ? Das wohl erste portal game was mir so einfällt.
ich hab nen kleinen clone von dem game geschrieben, welches als techdemo für ein opensource projekt dienen soll.
bisher hab ich allerdings nur auf google gefundene bildchen als platzhalter eingesetzt,
was ich aber dann nich veröffentlichen darf in der art.

Da ich programmierer bin und weniger der grafiker, bräucht ich jemanden
der ein paar grafiken für das game erstellt, die ich dann rechtlich nutzen darf.
Hätte jemand bock folgende (oder von mir aus nur ein paar) dieser grafiken zu erstellen:
1 Hintergrund
Je ein Großer, Mittlerer, kleiner Asteroid (ein paar variationen für random anzeige wären natürlich super)
1 spaceship / fighter / rakete (also nur eines, je nach geschmack )
1 laser / rakete (auch nur eines)
1 extralife powerup

Mit kohle kann ich nich dienen, das ganze ist ein non-profit projekt.
Ihr werdet aber definitiv in den Credits ( ingame + readme ) erwähnt.
Das Game wird frei zum download sein, jedoch zielpublikum sind in erster linie spiele entwickler.

Wer ne kreative idee hat, das ganze etwas aussergewöhnlich zu designen,
da bin ich sehr offen, von mir aus kann das game auch dafür leicht modifiziert werden.
Von mir aus kanns auch nen Hippie game werden, wo mit blumen geschossen wird :ugly:
is vieleicht sogar besser als nen öden clone zu machen.

Thx
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

Da ließe sich bestimmt was einrichten. Klingt jedenfalls interessant.
Hab grad kaum Zeit, aber melde mich morgen nochmals per PN ausführlicher bei dir.
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

subba, thx :w00t:
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

aus gegebenem anlass suche ich erneut nach jemandem für die grafiken.
Hätte jemand interesse ?
Es sollten eigene grafiken sein, nicht bilder die man eben schnell aus google raussucht.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

hey,
die woche bin ich ziemlich dicht mit arbeit.
ich lese mir mal das teil nächste woche rein und melde mich dann.
bock hab ich auf sowas immer. o/
Bild
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

schick mir vorlagen in welche richtung es gehen soll und wir machen dir neue grafiken draus :> besten xiller@xiller.de ne mail (du hast ja schon was rausgesucht und brauchst ja nur das gleiche als neu und rechtlich frei, schick einfach alles rüber, mitte/ende der woche hast dann was)
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

nein, ich brauche keine kopien des aktuellen, ich brauche rechtefreie grafiken die stimmig zueinander sind, ob sie das aktuelle wiederspiegeln oder nicht ist irrelevant.
mir wär sogar was eigenes lieber, weil das aktuelle nicht ganz zusammenpasst, da ja nur platzhalter ausm web genommen wurden.
ich schick dir gleich ne zip rüber mit ner spielbaren version

@TeTsOu: noch interesse ?
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Dein Hippiebeispiel hat mich auf ne Idee gebracht-
was hälstn du von nem Marienkäfer der mit seinen Punkten auf Blumen schiesst und wenn auf seinem Rücken keine Punkte über sind muss er zur Mutterblume zurück und reloaden oder so :ugly:
Eine Wiese wär ja schnell gemacht und 5-6 Marienkäfer mit unterschiedlich vielen Punkten auch.
Eine Frage wäre da noch- welches Format brauchst du?

Edit: Bis auf die Tatsache dass Blumen sich nicht bewegen :ugly: Stattdessen halt andere Käfer und an Blumen wird aufgeladen.
Bild Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

sorry, übersehen dass nen neuer post kam.
für das asteroids game hab ich nun von Xiller grafiken (danke nochmal).

Formate: TGA, PNG, Jpeg und DDS support ist vorhanden.. bis auf jpeg gibts bei allen transparenz.

Die idee mit den marienkäfern gefällt mir sehr gut, jedoch würd ich da die tierchen nehmen die marienkäfer vertilgen: Blattläuse.
Da gibts sogar unterschiedliche typen, einige können fliegen, andere nicht.

Ein wenig ausgearbeitet werden muss es in jedem fall, da müsste ne mini ki rein (die asteroiden verändern ihre bewegung ja nie), aber mir gefällts :)
Nur hab ich zur zeit keinerlei animationen drin, aber das sollte schon machbar sein.
Auch wäre hier das portal design vom asteroids game fehl am platz, also müsste man sich ausdenken wie die begrenzung des feldes auszusehen hat.
Vieleicht sollte es auch kein schiessen sein, sondern eher ein drüberfliegen zum vertilgen.

auch ne frage ob man dann topdown oder front ansicht macht.
bei front könnte man beeren und blätter als schwierigkeiten runterfallen lassen
und von unten kommen ameisen hochgekrabbelt um den marienkäfer anzugreifen.

bei topdown fällt mir gerade keine schwierigkeit ein..

Bin zur zeit noch etwas busy, aber werd mich definitiv damit demnächst nochmal auseinander setzen.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3369
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

postet doch mal das ergebnis am ende bitte :)
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Machich, fehlt aber noch ein wenig feinpolitur
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Asteroids Clone, mehr ne Techdemo als nen game, macht aber schon spass :)
* Nice Graphics von der XiLLeR gmbh (Big Thanx an dieser Stelle)
* Nice Sounds von FreeSound.org via OpenAL Soft ( 5.1 wenn vorhanden )
* Nice Music von Jamendo.com
* Voll wirksames Portal game (was unten-rechts rausgeht, kommt oben-links wieder rein)
* Sehr simples gameplay, angelehnt am original: asteroiden zerballern und extralifes einsammeln
* Wirkt auf dem screen etwas matschig, sieht schärfer aus in natura.
* Alpha => Läuft noch nich ganz rund.
** Ich hafte nicht für meine Kinder :catch:
* Download

Bild

Wie gesagt, soll mehr ne Techdemo sein, enthält also keine scores oder ähnliches.
Kurzgehaltene info was genau hier gezeigt wird:
* Gloot - OpenGL Fenster erzeugung mit verschiedenen features die in anderen libraries nicht vorhanden sind, wie:
** Fullscreen switch ohne reload des games
** Bewegen des fensters ohne einfrieren des games
** Unicode Input + RAW mouse input (im fullscreen)
** ...
* Fable - Joystick input via directx und xinput (falls vorhanden)
* Zip Filesystem
* Font und Image loading
* Allgemeine klassen und mathematik für spieleentwicklung
* OpenAL audio manager
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ich habs mir mal geladen, hab das damals ganz gern gespielt. beim atari wars ja sogar schon dabei :) . werd dir dann berichterstatten @ttk-bandit.
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Die begeisterung zeigt keine Grenzen :catch:
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

ach ganz vergessen, hast du den möglichen cheat raus? man kann auf pause machen und dann popen weiterhin die lifes auf ^^.
Und unsere Gaga version haben echt paar im büro gezoggt.. , also auch danke das wir uns an dem projekt austoben konnten :P
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

der cheat ist raus :)
Ja die gaga version hat schon was ^^ aber die normalversion ist zum vorzeigen und besonders für die augen deutlich angenehmer.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Antworten