Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Samsung Galaxy S I9000 Sammelthread

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Ruebinator2
Doom
Doom
Beiträge: 3620
Registriert: Sep 2005

Samsung Galaxy S I9000 Sammelthread

Beitrag von Ruebinator2 »

So, der Übersicht wegen ein eigener Galaxy S Thread für alle Fragen, Hilfegesuche, Tipps, Empfehlungen und Erfahrungen.

Wie lang hält euer akku und wie verlängert ihr die laufzeit? trotz super amoled display pack ich meist nur einen tag.
RIP Pebbo
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Einen Tag? wtf? Nur am dran herumspielen oder wie? :ugly:
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Advanced Task Killer (Free) -> Auto Kill Level auf Aggressive, Auto Kill Frequency When screen off.

Hat mir doppelte Laufzeit beschert, aber nicht vergessen Ausnahmeregeln für bestimmte Dienste (Wecker, Push E-Mail) zu erstellen!
Bild
pAmSlayer
Sarge
Sarge
Beiträge: 139
Registriert: Jan 2001

Beitrag von pAmSlayer »

Heute erst bekommen, habe aber nach reichlich Rumgedaddel auch schon aufladen müssen.
:rolleyes:

Werde den Task Killer testen.
paul gangnam style
Visor
Visor
Beiträge: 2226
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von paul gangnam style »

Echt mal, Task Killer sind wirklich Pflicht. Beim Milestone verlängert sich dadurch die Laufzeit (bei mir) um ein Vielfaches.
Ciraxis
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 197
Registriert: Nov 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciraxis »

Da mich die smartphonegang nun doch heimgesucht hat und ich am überlegen bin welches teil ich mir zulege wäre es ganz nett wenn jemand der eins hat so ne art erfahrungsbericht mal schreiben würde? Vor allem würde mich das Thema mit der alltagstauglichkeit interessieren. Hab bisher gehört das es doch relativ "fett" ist in allen belangen^^
Ruebinator2
Doom
Doom
Beiträge: 3620
Registriert: Sep 2005

Beitrag von Ruebinator2 »

inch_ hat geschrieben:Advanced Task Killer (Free) -> Auto Kill Level auf Aggressive, Auto Kill Frequency When screen off.

Hat mir doppelte Laufzeit beschert, aber nicht vergessen Ausnahmeregeln für bestimmte Dienste (Wecker, Push E-Mail) zu erstellen!
done...wie erstell ich die ausnahmeregeln?

Ciraxis hat geschrieben:Da mich die smartphonegang nun doch heimgesucht hat und ich am überlegen bin welches teil ich mir zulege wäre es ganz nett wenn jemand der eins hat so ne art erfahrungsbericht mal schreiben würde? Vor allem würde mich das Thema mit der alltagstauglichkeit interessieren. Hab bisher gehört das es doch relativ "fett" ist in allen belangen^^

http://www.nzz.ch/nachrichten/digital/d ... 30330.html

http://www.chip.de/artikel/Samsung-I900 ... 80514.html

da is so ziemlich alles gesagt. ich persönlich bin völlig begeistert. die kleinen problemchen die es hat, sind mit android 2.2 mit sicherheit weg. aber da warte ich ab bis das offizielle samsung update kommt. never touch a running system ;)
RIP Pebbo
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Im Taskkiller auf die Apps länger drücken, dann ignore wählen.

Das i9000 ist wohl eins der technisch besten Androidsmartphones, die es gibt, mir siehts aber zu iPhone ähnlich aus.
Bild
FloWzoW
Doom
Doom
Beiträge: 3569
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Nähe Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von FloWzoW »

das handy will ich auch haben :(
muss aber erstmal meinen blackberry im marktplatz los werden :ugly:
Bild
AzetoN
Assist
Assist
Beiträge: 5822
Registriert: Nov 2003
Wohnort: nördlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von AzetoN »

inch_ hat geschrieben:Advanced Task Killer (Free) -> Auto Kill Level auf Aggressive, Auto Kill Frequency When screen off.

Hat mir doppelte Laufzeit beschert, aber nicht vergessen Ausnahmeregeln für bestimmte Dienste (Wecker, Push E-Mail) zu erstellen!
Auf jeden Fall. Ich frag mich immer warum bei mir andauert die Spracherkennung anspringt, will damit nix zu tun haben :mad:

Hat einer bei sich schon mal festgestellt dass es nicht mehr in den 3GModus wechselt wenn das Wlan deaktiviert wurde? Ich muss dann immer auf Flugzeugmodus stellen und wieder zurück bevor es sich verbindet. Irgendwie seltsam...
Ja, ich ficke gemein!
Randorr
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Feb 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Randorr »

das hatte ich auch ne zeit lang, reicht aber wenn du a. mobile dienste ausschaltest wenn du es als icon auf einen der screens hast oder b. wenn du unter einstellung - drahtlos und netzwerke - mobile netzwerke - netzbetreiber und dann auf automatisch auswählen einmal antippst... ist bei mir glaub ich seit dem letzten desire patch der über o2 raus ging weg...
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
__________________
#fegefeuer
AzetoN
Assist
Assist
Beiträge: 5822
Registriert: Nov 2003
Wohnort: nördlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von AzetoN »

Randorr hat geschrieben:das hatte ich auch ne zeit lang, reicht aber wenn du a. mobile dienste ausschaltest wenn du es als icon auf einen der screens hast oder b. wenn du unter einstellung - drahtlos und netzwerke - mobile netzwerke - netzbetreiber und dann auf automatisch auswählen einmal antippst... ist bei mir glaub ich seit dem letzten desire patch der über o2 raus ging weg...
Alles klar, wird gleich mal getestet!

e:\ WTF, grad WLAN ausgemacht, zack erscheint das Edge Symbol (scheiss Ostfriesland!) Seltsames Verhalten was das Teil hier an den Tag legt, aber trotzdem Dank! :D
Ja, ich ficke gemein!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

dumme frage da ich dazu in keinem datenblatt was finden kann, selbst das bei samsung runterladbare handbuch schweigt sich aus: unterstützt das teil diese bluetooth profile für musikwiedergabe und fernbedienung?

und wie ist es so mit der "tragbarkeit" des geräts. das ist ja mit dem 4" display schon ein ziemlicher klotz in der hosentasche.

gibt es irgendwo ein paar gute vergleichstests zwischen dem galaxy und dem desire? ich find irgendwie nur entweder videos wo das display des galaxy gehyped wird, oder schnöde listen in denen steht welche gsm netze und wlan standards beide können, aber kein brauchbaren test was welches jetzt wirklich besser oder schlechter kann.

generell fehlt mir bei so smartphones auch immer eine brauchbare aussage zur akkulaufzeit. natürlich erwarte ich nicht dass so ein teil länger als 2 tage hält, aber es wäre doch mal gut zu wissen wie viel stunden musik oder videos man spielen und wie lange man surfen kann bevor die kiste an die ladebuchse muss.

ich überlege ernsthaft aufgrund der nichtlieferbarkeit des desire dieses galaxy zu kaufen, aber nur die frontkamera und das "supermaoled" display können mich noch nicht 100% überzeugen.

und kann man da irgendwas machen dass der startbildschirm so aussieht wie bei htc? ich finde dieses samsung standard ding mal richtig übel. und wie steuert sich das so ohne maussensor/steuerkreuz?
Bild
pAmSlayer
Sarge
Sarge
Beiträge: 139
Registriert: Jan 2001

Beitrag von pAmSlayer »

Psycho2063 hat geschrieben: und wie ist es so mit der "tragbarkeit" des geräts. das ist ja mit dem 4" display schon ein ziemlicher klotz in der hosentasche.

und kann man da irgendwas machen dass der startbildschirm so aussieht wie bei htc? ich finde dieses samsung standard ding mal richtig übel. und wie steuert sich das so ohne maussensor/steuerkreuz?
was ich zumindest sagen kann:
- es ist 8mm "länger" als ein ipod touch - passt also gut in meine hosentasche.
- ich habe die app "launcher pro" - die schaut besser aus, als der standard salat
- an der steuerung hab ich nix zu meckern, nur bekomme ich keinerlei anschluss an den pc hin, egal welches programm / welches os. mag an diesem launcher pro liegen, der den standby modus blockiert. k.a.
aber sonst ist es top

edith meint:
weiss denn jemand hier, wie man die verbindung zum pc hinbekommt? um dann die firmware einzuspielen? mit kies oder dem pc studio geht nichts, wird nichts erkannt.
ich habe alle anwendung die den "schlafmodus" verhindern könnten deinstalliert, dann kabel dran, dann sollte man auf "PC Studio" klicken, bei mir gibt es aber nur Kies und Massenspeicher usw.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Mit der Verbindung zum PC haben einige Probleme, erst Recht mit Kies (mich eingeschlossen :( ). Welche neue Firmware willst Du denn installieren?
Schau mal hier:
http://www.android-hilfe.de/samsung-gal ... axy-s.html

Gruß
moris
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

hatte auch mal probleme mit kies. er wollte partout nicht mehr die gerätetreiber für das handy installieren. habe kies nochmal neu installiert, danach gings wieder. aber ich vermeide kies auch so gut wie es geht.
Ruebinator2
Doom
Doom
Beiträge: 3620
Registriert: Sep 2005

Beitrag von Ruebinator2 »

http://www.amazon.de/ORIGINAL-YAYAGO-Sa ... 55&sr=1-43

!

für den preis super...trotz 5 euro versandt.
RIP Pebbo
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

super, hsat du das schon und kannst von der quali berichten? fr 5 euro den ganzen kram is ja wirklich günstig.

gibt es schon autohalterungen für das galaxy s?
AzetoN
Assist
Assist
Beiträge: 5822
Registriert: Nov 2003
Wohnort: nördlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von AzetoN »

'[PAM hat geschrieben:Slayer]was ich zumindest sagen kann:
- es ist 8mm "länger" als ein ipod touch - passt also gut in meine hosentasche.
- ich habe die app "launcher pro" - die schaut besser aus, als der standard salat
- an der steuerung hab ich nix zu meckern, nur bekomme ich keinerlei anschluss an den pc hin, egal welches programm / welches os. mag an diesem launcher pro liegen, der den standby modus blockiert. k.a.
aber sonst ist es top

edith meint:
weiss denn jemand hier, wie man die verbindung zum pc hinbekommt? um dann die firmware einzuspielen? mit kies oder dem pc studio geht nichts, wird nichts erkannt.
ich habe alle anwendung die den "schlafmodus" verhindern könnten deinstalliert, dann kabel dran, dann sollte man auf "PC Studio" klicken, bei mir gibt es aber nur Kies und Massenspeicher usw.
Für Kies einfach unter Einstellungen > Telefoninfo > USB-Einstellungen > Samsung Kies einstellen. Immer Fragen geht auch, aber erstmal ans Laufen bekommen nech :>
So, dann aussem Market die App Home Switcher laden, denn Kies kann aufem Telefon nur gestartet werden wenn es sich im TouchWiz im Standby-Modus befindet. Home Switcher starten, Startseite launchen.
Dann Telefon per USB verbinden, dann sollte der USB-Stecker auf dem Telefon erscheinen (Schreib das jetzt so außem Gedächtnis, müsste aber hinhauen). Er lädt ja jetzt die Verbindung. Warten bis er verbunden (Es müsste ne Sprechblase aus der Taskleiste kommen oder Windows sollte fragen welche Aktion bei Verbindung mit i9000 geschehen soll) ist und ERST DANN Samsung Kies aufem PC Starten. Dann sollte das Telefon ruckzuck verbunden sein.

Was mir anfangs Probleme bereitet hat war die simple Verbindung von Telefon mit PC als Massenspeicher. Da muss man dann erst das Kabel einstöpseln, auf beiden Seiten, und dann die Infoleiste von oben runterziehen. Dann auf die USB-Meldung und Verbindung bestätigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen bzw. ich hoffe es funktioniert bei dir!

e:\ Ich seh grad, du willst ne Firmware installieren. In Kies dürfte eigentlich keine neuere Firmware zu sehen sein. Gib mal im Telefonmodus *#1234# ein, dann zeigt er dir unter PDA an welche Firmware du hast. Bei mir war das damals die mit Endung JF3 installiert. Wenn du ne neuere Firmware installieren willst, die nicht von Samsung offiziell veröffentlicht wurde, dann brauchst du ODIN zum Flashen aber dennoch Kies für die Treiber (Was ich persönlich mehr als behindert finde). Ich hab btw die Firmware JM2 drauf. Und naja, läuft gut, aber keine Ahnung ob besser oder nicht, hatte das Telefon ja auch erst n paar Tage.
Ja, ich ficke gemein!
pAmSlayer
Sarge
Sarge
Beiträge: 139
Registriert: Jan 2001

Beitrag von pAmSlayer »

(zurück von der Account-Änderung)

Dank Euren Tipps kam ich erfolgreich über Kies auf das Handy.
Laut moris seinem Link habe ich dann versucht, die FW zu flashen. Da hängt Odin allerdings. Aber das will ich erst ausgiebig testen, bevor ich hier rumwhine.
:heul:


Aber:
Ab heute Mittag gibt es die Samsung Firmware mit Android 2.2
http://www.samsung-firmwares.tk/
http://www.android-hilfe.de/samsung-gal ... -s-34.html

:wave:
AzetoN
Assist
Assist
Beiträge: 5822
Registriert: Nov 2003
Wohnort: nördlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von AzetoN »

Ich warte jetzt auf offizielle Releases. Das war mir entschieden zu viel Häckmäck für ein Update, bei dem ich keine merkliche Änderung spüre.
Ja, ich ficke gemein!
pAmSlayer
Sarge
Sarge
Beiträge: 139
Registriert: Jan 2001

Beitrag von pAmSlayer »

Der Anschluss und das Flashen mit Odin klappt nun, dank den Tipps.
Habe dann gestern direkt die erste Ausgabe 2.2. geflasht - zack - Browserabsturz jede Minute und andere Geschchten.
(sonst aber angenehm antwort-freudig)
Werde noch die zweite, gestern erschienende Version testen.

So langsam keimt in mir auch der Gedanke, nur noch offizielle Firmwares zu nehmen, nach dem ganzen Hick-Hack gestern.
Ich glaube, dass die nächste offizielle FW im September folgen soll.

:)
AzetoN
Assist
Assist
Beiträge: 5822
Registriert: Nov 2003
Wohnort: nördlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von AzetoN »

Gibt ja jetzt auch schon wieder ne dritte Android2.2 Firmware. Die JM2 ist wirklich schön stabil und auch flott, also wenn du dir noch mal die Mühe machen willst empfehle ich die.

Und die paar Tage bis zum offiziellen Release bekommen wir auch noch rum :D
Ja, ich ficke gemein!
Ruebinator2
Doom
Doom
Beiträge: 3620
Registriert: Sep 2005

Beitrag von Ruebinator2 »

BlackDog hat geschrieben:super, hsat du das schon und kannst von der quali berichten? fr 5 euro den ganzen kram is ja wirklich günstig.

gibt es schon autohalterungen für das galaxy s?
Also paket istheute gekommen.
Die silikonhuelle ist sehr gut. Ich bin eigentlich kein silikonhuellenfan aber auf dem telefon sieht die echt gut aus und passt perfekt. Im gegensatz zu meiner original blackberry silikonhuelle die irgendwo rumfliegt. Außerdem ist die rückseite vom galaxy extrem kratzeranfaellig. Und ich will auch keine tasche bei der ich erst das handy rauskramen muss. In vebindung mit ner folie kann ich glaub ich unbesorgt in die zukunft gehen.

Das ladegerät funktioniert und hat nen flexibles kabel. Alles in allem kann ich aber nicht wirklich was drüber sagen. Falls mein akku kaputt gehn sollte, was ich nicht glaube, tausch ich ihn aus. Hallo apple.

Die armtasche ist aus neopren und ein wenig zu kurz aber das handy passt grad so rein. einstellbar und hält fest am arm. Das sollte sogar beim radfahrern oder joggen halten.

Das schlüsselband. Nuff said.

Für 5€ (+5€ versand) ist das angebot echt top.

Edit: Hab das grad mit swype geschrieben aber irgendwie kommts mir vor als haett ich ohne schneller geschrieben :/
RIP Pebbo
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

jo, dann kauf ich mir das auch mal gleich.

swype hab ich übrigens wieder deaktiviert, um zu sehen, ob ich mit nicht besser schreiben kann. swype ist schon ganz toll, wenn es die wörter im wörterbuch hat, aber oftmals hat es die eben nicht. vielleicht muss ich mich damit ja nur ein halbes jahr abmühen, damit es besser läuft.
AzetoN
Assist
Assist
Beiträge: 5822
Registriert: Nov 2003
Wohnort: nördlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von AzetoN »

Swype is das allergeilste, und merkt sich ja auch ungewöhnliche worte wenn man sie mal getippt hat. Komfortabel und flott, und so habe ich auch dieses posting verfasst. Und es ist irgendwie funny, denn egal wie der finger abgeht, es kommt immer was dabei raus: markov gefühl physik!
Ja, ich ficke gemein!
pAmSlayer
Sarge
Sarge
Beiträge: 139
Registriert: Jan 2001

Beitrag von pAmSlayer »

Moin
Ich hatte die I9000XXJP3 FW geflasht - läuft soweit ganz gut, aber ... ;)
Meine Uhr geht jeden Tag nach. Mal 2 Minuten, mal mehr.
Automatisch über Netzdienst aktualisieren geht leider nicht, zumindest ändert sich dann nix.
Habt Ihr das vielleicht auch ?

Grüße


Edit hat überlegt:
Wenn die Zeit zusammenrechne, in denen Apllikationen eingefroren waren, würde vermutlich 2 Minuten zusammenkommen. Mal mehr, mal weniger.
Kann das?

4.8. - 7.00 Uhr: jetzt 5 Minuten nach, ohne Absturz.
Also doch die Uhr zu langsam? Kann sowas?
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Hi zusammen!

Da jetzt root etc. auch für Dummys wie mich verfügbar ist:

Gerootet habe ich hiermit:
http://www.android-hilfe.de/root-hackin ... -root.html

Speedfix installiert hiermit:
http://www.android-hilfe.de/root-hackin ... -wird.html

Ergebnis sind 2200 Punkte im Quadrant Benchmark (statt 880 vorher).
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

kann einer von euch diese GPS-probleme bestätigen? bin am überlegen, ob ich mir doch noch vor der vertragsverlängerung einen ersatz für mein verlorenes hero kaufe... :x
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
AzetoN
Assist
Assist
Beiträge: 5822
Registriert: Nov 2003
Wohnort: nördlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von AzetoN »

Boah, ich hab zwar echt keine Lust andauernd dafür Werbung zu machen, aber für pandorra und seine Ultrasignatur mach ich noch mal ne Ausnahme :ubla:

GPS funktioniert bei mir astrein, innerhalb von 2 Sekunden hat er meinen Standort bestimmt und beim Autofahren mit der Navigation aus Google Maps und Joggen mit Cardio Trainer wird alles korrekt ausgeführt. Keine Beschwerden!
Ja, ich ficke gemein!
Antworten