Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

iPhone-Nutzung im Ausland

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Ne00ne

iPhone-Nutzung im Ausland

Beitrag von Ne00ne »

Hallo!

Ich werde vom 16. bis zum 21. Juli in England sein und mein iPhone mit dorthin nehmen.

Meine Frage ist nun, wie es mit der Internetnutzung im Ausland aussieht. Ich denke mal, dass dort über die hiesigen Netzbetreiber abgerechnet wird und nicht über die Telekom, die mir ihr Netz zur Verfügung stellt. Das bedeutet also, Internetnutzung im Ausland wird ziemlich teuer, oder?

Wie kann ich in dem Fall sicher gehen, dass sich mein iPhone nicht versehentlich mit dem Internet verbindet? Einfach Wifi abschalten?

Ich hoffe auf Tipps und Erfahrungsberichte.

Danke schonmal! :)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

das kommt natürlich in erster linie auf den provider an. im ausland sind neuerdings aber alle verpflichtet bei 20 und 40 euro internetkosten im ausland eine "warnsms" zu versenden und bei 60€ wird der zugang gesperrt bis man ausdrücklich den mehrkosten einwilligt. diegenauen kosten pro minute oder mb kannst du bei deinem provider einsehn. völlig sicher ist man natürlich nur wenn man alle datenverbindungen unterbindet.
Bild
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Der Internetzugang wir vom iPhone automatisch deaktiviert wenn du die Grenze überquerst.
Wenn du es dann manuell wieder Online setzt gibts noch mal ne Warnmeldung "Kann Teuer werden bla bla"

Wifi abschalten wäre ja witzlos... Das wird ja nicht über den Mobilvertrag abgerechnet.
Offenes WLAN wäre doch das beste was dir da passieren kann.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Cpt.Gambit
Doom
Doom
Beiträge: 3599
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Cpt.Gambit »

Gibts da nicht seit 4.0 nen Punkt in den Einstellungen "Mobile Daten". Kann man Aktivieren und Deaktivieren. Ich denke deaktivieren, wäre bei dir das richtige :)
Bild
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

Also ich habe den Complete 120-Vertrag bei der Telekom.

Wenn ich jetzt nicht surfe, sondern nur chatte und Mails abrufe, wird es dann auch so teuer?

Ich habe mit mobilem Internet im Ausland leider keinerlei Erfahrung...
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

guck mal auf t-mobile es gibt Auslandsdatentarife. Bin zu faul zum suchen :> sonst wird es sehr teuer! Spanien hat mal 1mb 9€ gekostet.
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk. Dort kannst du "Mobile Daten" aktivieren oder deaktivieren. Das sind alle Daten überall.
Dazu gibt es noch den Punkt "Daten-Roaming". Das ist speziell fürs Ausland.

Tarife sind immer unglaublich Teuer. Also für die Zeit lieber nicht das Internet benutzen. ;)
:wave:[/CENTER]
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

"Data Roaming" ausschalten reicht völlig, "Mobile Daten" kann an bleiben.
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

hatte 25mb für 10€ (vodafon). wenn man keine youtube videos schaut eigl ok
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Wenns keinen Simlock hat kannst du dir auch einfach ne Prepaid Karte im Ausland holen und reinstopfen, ist mit Sicherheit billiger als die roaming Tarife.
Antworten