Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Motif XS über Korg T1 bedienen (Midi Problem) - Pics!!

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
BRUTUS
Grunt
Grunt
Beiträge: 206
Registriert: Apr 2006

Motif XS über Korg T1 bedienen (Midi Problem) - Pics!!

Beitrag von BRUTUS »

Hallo zusammen.

Ich würde gern dieses hübsche Gerät (Yamaha Motif XS):

Bild

mit diesem, etwas älteren hübschen Gerät (Korg T1):

Bild

über Midi ansteuern.

Ich hab beide Geräte über ein Midi Kabel miteinander verbunden und würde es nun gerne so einrichten, dass die Note die am Korg gespielt wird über das Midi Kabel an das Yamaha Gerät geschickt wird, welches dann den Sound des aktuell ausgewählten Instruments über die Anlage ausgibt.
Ich hab noch nie wirklich mit Midi gearbeitet, aber sowas sollte doch möglich sein!?

Jedenfalls bekomme ichs beim besten Willen einfach nicht geschissen. Die Anleitungen der Geräte helfen auch nicht wirklich weiter.
Hat vielleicht jemand eins der beiden Geräte und kann mir Tipps geben, wo ich was einstellen muss damit ich einen Ton bekomme? Ich weiß, sowas ist per Ferndiagnose nicht grade optimal, aber ich weiß nicht wen ich in meinem Umfeld fragen könnte - mein Keyboarder hat da leider genauso wenig Ahnung von wie ich :ugly: .

Freue mich über jeden Tipp!

Gruß,
Topha
Antworten