Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Warum Soja? Milcheiweiße sind hochwertiger (und Milch schmeckt nich wie Pisse (da fällt mir ein, gleich ma MEME basteln))

edit:
Bild









sncr :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Die Sojamilch die ich habe schmeckt auch nicht nach Pisse. Btw. woher weist wie Pisse schmeckt? :ubla:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
CptObvious
Slash
Slash
Beiträge: 685
Registriert: Sep 2003

Beitrag von CptObvious »

hey ho,
koennt ihr mir ne seite empfehlen wo ich Weight-Gainer bestellen kann?

//edit
evtl auch gleich nen Weight-Gainer, von dem kram gibts ja echt viel. da ist sicherlich viel schund dabei..
der zB http://www.amazon.de/Best-Body-Nutritio ... 976&sr=1-1 taugt das was? :o
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Kauf dir das nicht, 70 € für die Zuckerpampe bitte nicht.

Kauf dir Haferflocken, Magerquark, Bananen, gutes Öl (z.B. Leinöl), Milch und je nach Geschmack und belieben zum "aufpeppen" Kakaopulver etc. -> ab in den Mixer fertig ist der günstige, bessere und vor allem hochwertige Weightgainer. :)
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Wenn Weight Gainer, dann Monster Mass von CytoSport. :wave:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

AG1M hat geschrieben: Kauf dir Haferflocken, Magerquark, Bananen, gutes Öl (z.B. Leinöl), Milch und je nach Geschmack und belieben zum "aufpeppen" Kakaopulver etc. -> ab in den Mixer fertig ist der günstige, bessere und vor allem hochwertige Weightgainer. :)
Kann ich nur bestätigen, gehe jetzt seit gut 2-3 Monaten (den genauen Zeitraum weiß ich schon gar nicht mehr) nach diesem einfachen Prinzip vor und es folgt Steigerung auf Steigerung. Außerdem ess ich recht viele Nüsse, die sind auch nicht zu verachten. Ach ja, und lecker natürlich. :catch:
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Bild

massephase? :ugly:
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

wie sieht das eigtl aus mit eiweiß am morgen, wenn man tag noch trainieren will? beziehungsweise allgemein wenn man pumpen will und 1 std vorm training sich noch ne mahlzeit zwischen schiebt? sollte man eher vorm training, besonders am frühen morgen eher wenige eiweiße nehmen, dafür aber mehr kh ?
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Morgens brauchst du alles, weil der Körper über Nacht komplett unterversorgt is. Du brauchst gute KHs, schnell verfügbare Proteine und moderat Fett.
Hast ja 7-10h keine Nahrungsmittel zugeführt oder stehst nachts auf um dir Rührei und Vollkornbrot reinzuhauen? ;)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Fotzelschnitte
Biker
Biker
Beiträge: 1238
Registriert: Feb 2008

Beitrag von Fotzelschnitte »

wenn ich das hier so lese, mache ich in sachen ernährung echt komplett alles falsch :ugly:
ich steh um ca. 7 uhr auf....fahre zur arbeit....esse während den 8-9 stunden vielleicht 2 x müsli (so nestle clusters zeug) oder 2-3 belegte brötchen....um ca. 17:30 uhr zuhause stopf ich mir soviel rein wie nur geht...meißtens fleisch/fisch, gemüse, kartoffeln, nudeln oder halt was so da is...dann geh ich 45min trainieren....und esse abends noch irgendwas....meißtens hühnersuppe aber oft auch garnichts...am tag dann vielleicht noch 1-2 x n eiweissshake...
komme ich da überhaupt auf mein soll? (arbeite im büro)
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

schokomomo hat geschrieben:Morgens brauchst du alles, weil der Körper über Nacht komplett unterversorgt is. Du brauchst gute KHs, schnell verfügbare Proteine und moderat Fett.
Hast ja 7-10h keine Nahrungsmittel zugeführt oder stehst nachts auf um dir Rührei und Vollkornbrot reinzuhauen? ;)
gut, klingt logisch. dann ist das vollkorn toast mit pute und tomate ja doch nicht so falsch :ubla:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

*****lschnitte hat geschrieben:wenn ich das hier so lese, mache ich in sachen ernährung echt komplett alles falsch :ugly:
ich steh um ca. 7 uhr auf....fahre zur arbeit....esse während den 8-9 stunden vielleicht 2 x müsli (so nestle clusters zeug) oder 2-3 belegte brötchen....um ca. 17:30 uhr zuhause stopf ich mir soviel rein wie nur geht...meißtens fleisch/fisch, gemüse, kartoffeln, nudeln oder halt was so da is...dann geh ich 45min trainieren....und esse abends noch irgendwas....meißtens hühnersuppe aber oft auch garnichts...am tag dann vielleicht noch 1-2 x n eiweissshake...
komme ich da überhaupt auf mein soll? (arbeite im büro)
Rechne es doch mal aus!

Kalorientabelle, kostenloses Ern
Kalorienverbrauch: BMR = [9.99 x weight (kg)] + [6.25 x height (cm)] - [4.92 x age (years)] + 5
BMR dann noch * 1,3

Aber dein KFA ist doch ordentlich, also funktioniert es bisher :daumen:
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

CptObvious hat geschrieben:hey ho,
koennt ihr mir ne seite empfehlen wo ich Weight-Gainer bestellen kann?

//edit
evtl auch gleich nen Weight-Gainer, von dem kram gibts ja echt viel. da ist sicherlich viel schund dabei..
der zB Best Body Nutrition Hardcore Mass 7000, French Vanilla, 7000 g Karton: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke taugt das was? :o
bestell dir nur maltodextrin und falls du deinen eiweißbedarf nicht decken kannst noch eiweißpulver dazu und misch dir den gainer selber, weitaus billiger.
achte bei maltodextrin darauf das kaum glucose drin ist sondern eher langkettige KH´s
Hier mal ein Bsp
- Glukose ca. 1%
- Disaccharide ca. 5%
- Hoehere Polysaccharideca. 94%
"We know what you're up to man."
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

bin ich eigentlich der einzige, der nicht soooo sehr auf ernährung achtet? ich mache fitness nur j4f und hab zB gerade 5 bananen mit gut cremigen honig verdrückt :ubla: wenn ich mir die leute im fitness angucke und mich auch mit ihnen unterhalte (auch 1-2 junge spastenleute, die stoff nehmen) ... also was die an ernährung ausgeben im monat, das ist ja echt unglaublich. von meinem trainer her weiß ich, dass der eine auf naturbasis trainiert und bei 500€ im schnitt ist, was fressen angeht. wäre mir jetzt zu stressig immer nach plan zu essen und dann auch jeden 2ten tag reis mit pute. hatte das mal ne zeit lang, da fand ich das ganz cool. aber jetzt bevorzuge ich dann doch lieber mal nen fettes steak mit kartoffeln und schöner soße. ist zwar nicht das beste, aber ich bin ja noch jung, ich will leben!!! :mad:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Naja ich bin halt zu eitel für "schlechtes Essen" und wenn man Natural Muskeln aufbauen will muss man sich scho an gewisse Regeln halten sonst wird das nich. Kenne dafür auch keinen Natural (außer 1, 2 Ausnahmen) in meinem Studio, der mit meiner Form mithalten kann. Und ich trainiere ja erst 2.5 Jahre. :)



PS: Dazu musst gesagt werden, dass die Stofferquote in meinem Studio sehr sehr hoch is und eigentlich jeder der nur im Ansatz Muskeln hat auf Stoff is. (Sieht man denen nich an, aber ich kenn den ein oder anderen Dealer, weshalb ich dann weiß wer was nimmt. ;> )
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

hab auch letztens vorne bei den hanteln von irgendsonem lauch gehört "irgendwann sitzen wir aber trotzdem nicht bei ronny. dafür kaufen wir einfach den zu schlechteren stoff." ich hab die angeguckt und hab einfach nur den kopf geschüttelt. 0 muskelmasse und jeder weiß, dass die beiden wachs nehmen :catch:
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Die müssen aber im Geld schwimmen :gaga: für eine moderat dosierte HGH Kur blättert man mal 1500,- hin und das ist dann auch nur Chinaware und keine deutsche Apoware. Glaub nicht das Noobs Wachs nehmen, das die sich sonstige Steroide geben wie Testo und Co. ok, aber Wachs ist schon eine Sache für sich, alleine schon im Preisbereich.
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Moin,
also ich weiß bei mir nicht, was los ist.
Ich habe die letzten drei Tage peinlich auf das geachtet, was ich esse.
Habe den ganzen Tag 2 Vollkornbrötchen mit Pute und Light Käse gegessen. Und Abends hatte ich Eiweiss mit 2 Vollkorn Toats. Die hatte ich auch mit Pute belegt. Und Vorgestern hatte ich 700 gramm zugenommen und von gestern auf heute 300 gramm. Was ist da los? Ich war fleißig beim Pumpen. Habe aber auch 3 Liter am Tag getrunken. Ist das normal mit dem zunehmen?
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

So extrem wenig zu essen (auch wenn ich den Körpergewicht nicht kenne) ist keine Lösung. Unser Körper ist darin super sich (Fett)Depots für schlechte Zeiten anzulegen, auch wenn du hier scheinbar ein extremes Kaloriendefizit eingelegt hast. Und die 700g bzw. 300g müssen nicht zwangsläufig an Masse zugenommen sein. Ich hab alleine 1-1,5 Kg je nach Tag Gewichtsschwankungen, das hängt auch vom Wasserhaushalt usw. usf. ab. Und so wenig trinken ist auch keine gute Idee. Eine vernünftige Diät sollte anders aussehen - Kohlenhydrate am besten in Form von Gemüse, viel Eiweiß und viel gute Fette essen und dafür normale Kohlenhdyrate runterschrauben, damit der Insulinspiegel immer niedrig bleibt und keine neuen Fettdepots angelegt werden, sondern diese durch sportliche Betätigung, als Reserven angegriffen werden und abgebaut werden. Um mal ein Beispiel zu nennen. Du solltest erst einmal deinen Gesamtumsatz ermitteln und dann eine ordentliche Diät starten :)
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Wenig trinken? 3 Liter sind wenig?! Ich trink auch 3-4 Liter pro Tag.
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Also ich will ja jetzt keine Grundsatzdiskussion daraus machen, aber fest steht Wasser (immerhin besteht unser Körper aus mind. 70% Wasser) ist gesund und sehr wichtig. Zu wenig Wasser ist schlecht. Zuviel (extrem) Wasser ist auch schlecht. Wenn man keinen Sport (oder sonstige körperliche Aktivitäten hat, oder in einer extrem heißen Umgebung ist) macht und wenn man noch zusätzlich die Flüssigkeit von Nahrungsmitteln dazu zählt, sind 3 Liter in Ordnung und ausreichend (glaube 2 Liter am Tag sind so das Minimum was empfohlen wird), da ist man noch weit von der "Dehydration" entfernt. :) Aber wenn jemand Sport macht sieht das schon wieder ganz anders aus, da steigt der Wasserbedarf richtig an. Kleines Beispiel aus dem "sportlichen Alltag" - ich habe gestern beim Training alleine 2 Liter Wasser verteilt auf 2 Stunden getrunken, sonst wär ich umgefallen. Alleine schon 1-2% Abfall im Wasserhaushalt und man hat extreme Leistungseinbußen. Oder das Beispiel beim Muskelaufbau, durch eine gute Wasserversorgung werden die aufgenommen Nährstoffe optimal in unsere Muskelzellen transportiert was zu einem optimierten Muskelaufbau führt. Wasser ist ebenfalls auch sehr wichtig für viele körperliche Prozesse wie der Transport und Absorption von Nährstoffen und unsere gute Verdauung. Ohne genügend Wasser funktionieren unsere inneren Organe nicht richtig (unter anderem das Risiko für Bluthochdruck), wir entgiften nicht ausreichend unseren Körper und filtern nicht mehr alles korrekt ab, wie z.B. Risiko für Nierensteine durch hohen Eiweißverzehr (bringe das Beispiel für alle BB). Wer viel Wasser trinkt verbrennt sogar Kalorien, alleine 2 Liter Wasser ensprechen etwa 200 Kcal Verbrauch :) Und man sollte immer soviel Wasser trinken (nach Gefühl), das man nie ein echtes (!) Durstgefühl hat, dann ist es zu spät, denn das ist schon ein Warnsignal vom Körper das etwas nicht stimmt. Ah jetzt hab ich wieder etwas zuviel geschrieben, ging ja nur um Wasser :ugly:
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Danke für die Tipps.
Ich habe vor 3 Jahren 50 Kg abgenommen. Das habe ich gemacht mit Ernährungsumstellung und viel Ausdauersport. Dann bin ich siether zum Pumpen gegangen.
Ich habe halt Angst wieder dick zu werden. Aber bisher nicht wieder zu genommen
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

pumpernickel hat geschrieben:Bild

massephase? :ugly:
Sie isst nur 13 kcal am Tag? Sollte man da nicht verhungern...? :confused:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Sorry, du kannst keinem weismachen, dass dir das Tausendertrennzeichen bei den Engländern nicht geläufig ist. Troll woanders. :wave:

Ag1m, ich versteh das, trink auch beim Training 1,5 Liter. Dafür renn ich aber auch, wenn ich nicht gerade beim Training trinke, andauernd aufs Klo. Wie überlebst du den Tag bei 4+ Litern? (Wir haben ein Mädel mit Blasenschwäche oder so, die rennt auch andauernd, komm mir schon komisch vor, wenn ich an manchen Tagen schon früh viel trinke und genau so häufig wie die unterwegs bin. :F)
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ich muss bei z.B. ~ 2 Stunden Training und ~ 2 Liter Wasserverbrauch nicht eine Sekunde aufs Klo, ich brauch das Wasser, ich schwitze wie ein Schwein, im Verein immer das Wasserpfütze folgen, dann weiß man wo ich trainiert habe :ugly: Ich trinke an Trainingstagen um die 6 Liter Wasser, an freien Tagen um die 4 Liter Wasser (nur Wasser ohne Kohlensäure) und ich muss relativ selten aufs Klo, keine Ahnung ist bei mir schon immer so.

@s1ro kann ich verstehen das du da Angst hast, wieder dort zu landen. Aber mit einer ausgeglichenen BB gerechten Ernährung und ausreichend Bewegung, sollte das sehr gut zu vermeiden sein :)
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

staubsau.ger hat geschrieben:Sorry, du kannst keinem weismachen, dass dir das Tausendertrennzeichen bei den Engländern nicht geläufig ist. Troll woanders. :wave:
Wo mache ich das?
13,000 cal = 13 kcal
Troll du dich mal lieber :wave:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Verpiss dich einfach aus dem Sportforum.
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

RDX hat geschrieben:Wo mache ich das?
13,000 cal = 13 kcal
Troll du dich mal lieber :wave:
Nicht ganz, in dem Fall sind 1 cals = 1 kcal und 13,000 cals = 13000 kcal In den USA wird cals = kcal gesetzt, hatte ich mal irgendwo gesehen. Und wenn man sich die Nahrungsmittel ansieht dann stimmen 13000 Kcal und nicht 13 Kcal, das wären ja gerade mal 3g Kohlenhydrate insgesamt, das geht nicht bei der jungen Dame :ugly: Das entspricht gegen jede Logik!
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

AG1M hat geschrieben:Nicht ganz, in dem Fall sind 1 cals = 1 kcal und 13,000 cals = 13000 kcal In den USA wird cals = kcal gesetzt, hatte ich mal irgendwo gesehen. Und wenn man sich die Nahrungsmittel ansieht dann stimmen 13000 Kcal und nicht 13 Kcal, das wären ja gerade mal 3g Kohlenhydrate insgesamt, das geht nicht bei der jungen Dame :ugly: Das entspricht gegen jede Logik!
Genau, denn selbst wenn die in den USA das so machen sollten, falsch ist es trotzdem :ugly:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Was willst du eigentlich? :gaga: Diese oben aufgeführten Lebenmittel sind ECHTE 13538 kcal daran gibt es NULL zu rütteln... Außerdem gibts da noch einen Unterschied zwischen cal und cals.
Antworten