Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Hat hier schonmal wer eine Anabole/Ketogene Diät durchgezogen? Wenn ja, wie waren die Erfolge und was habt ihr an Nahrungsmitteln zu euch genommen?
"We know what you're up to man."
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

Beitrag von Yippiekyo »

dr.g0nzo hat geschrieben:Hat hier schonmal wer eine Anabole/Ketogene Diät durchgezogen? Wenn ja, wie waren die Erfolge und was habt ihr an Nahrungsmitteln zu euch genommen?
Das ist doch low carb, ja!?
Ich mach das auch momentan.

Pro Woche nehme ich im Schnitt ca 800 Gramm ab.
Der Großteil davon schein tatsächlich Fett zu sein, also bleibt die Muskulatur erhalten.

Man hat weniger Heißhunger zwischen den Mahlzeiten und kaum "Durchhänger", die man sonst von großen Mahlzeiten kennt.

Meine Mahlzeiten sehen größtenteils so aus:
- Zum Frühstück gibts Quark / Joghurt mit TK-Beeren oder Eier
- Mittags meistens Salat
- Abends Fleisch mit Gemüse
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

ketogen ist nicht einfach low carb. geht ja darum, dass der körper nicht mehr über die zucker arbeitet, sondern ketokörper produziert. ich kenne leute die aus gesundheitlichen gründen (krebs) ketogen leben. die frage ist ja was dein ziel ist und womit du erfolg beschreibst...

ich hatte in letzter zeit immer wieder probleme und nach ewigem hin und her, bin ich über ein ernährungstagebuch darauf gekommen, dass ich immer wieder in die ketose rutsche und eine "keto flu" mitnehme. das stinkt gewaltig, wenn man von sowas nichts weiß.

also ganz wichtig genügen salz, kalium und magnesium zu dir zu nehmen. vor allem in der adaptionsphase. je nach person dauert die adaptionsphase länger oder kürzer und schlägt auch unterschiedlich kräftig ein.


wieso willst du es denn machen? nur um abzunehmen?
imho ist das ganze eher eine lebensumstellung als kurze diät. wenn es dir um eine ernährungsumstellung oder was dauerhaftes geht, kannst dir ja mal logi anschauen.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Bevor ich n neuen Thread mache, frag ich mal hier: Was gibt's mittlerweile so an Tracking-Tools fuer die Ernaehrung? Also, Produkt+Menge eintragen und dann Aussage ueber kcal, eiweisse, kohlenhydrate, fette. Ich hab frueher Kaloma benutzt und locker Hundert Artikel manuell eingetragen, leider beim PC-Wechsel verloren und nun hab ich keinen Bock, das nochmal zu wiederholen. Ideal waere also irgendwas mit ner grossen Produktpalette deutscher Supermaerkte. Offline waere mir lieber als online, nehme im Zweifelsfalle aber, was das Internet hergibt. Darf auch etwas kosten, wenn es prinzipiell taugt.
Bild
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Denke FDDB geht immer noch ganz gut.
Bild
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

So, ich poste dann mal hier weiter.
Habe jetzt eine Woche den Figurplan hinter mir.
Also ich hab jetzt in der ersten Woche 4,5 Kilo runter. Darunter natürlich viel Wasser.
Ich habe jetzt schon gemerkt: Ich habe vorher nicht "schlecht" gegessen. Aber zu viel.
Aber ich habe gute Laune, bin agiler und freue mich jeden Tag abzunehmen bisher.
Ich weiß, dass es auch bald schwankt und nach oben geht. Aber ist alles gut.
Hungern tue ich auch nicht groß.
Ich melde mich dann wieder
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Welcher Figurplan?
Bild
when the shit hits the fan
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

ramke hat geschrieben:Welcher Figurplan?
Ach so. Ich mache den hier

http://www.meinfigurplan.de/
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

s1ro hat geschrieben:Ach so. Ich mache den hier

http://www.meinfigurplan.de/
Ich glaube er wollte den genauen Figurplan, opfer dich mal fürs Team! :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Hallo zusammen,

bin jetzt in Woche 5. Ich habe bisher 7 Kilo abgenommen. Fühle mich wohl, hunger nicht und hab meistens gute Laune.
Ich kann jetzt langsam mit Portionen umgehen und hatte bisher auch keine heißhunger Attacken.
Melde mich dann wieder
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ich bin inzwischen wieder bei über 80kg :D
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
DynAmiC
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3377
Registriert: Okt 2003

Beitrag von DynAmiC »

s1ro hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin jetzt in Woche 5. Ich habe bisher 7 Kilo abgenommen. Fühle mich wohl, hunger nicht und hab meistens gute Laune.
Ich kann jetzt langsam mit Portionen umgehen und hatte bisher auch keine heißhunger Attacken.
Melde mich dann wieder
Tägl. Defizit von 1400kcal.. Ahja :ugly:
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

schokomomo hat geschrieben:Ich bin inzwischen wieder bei über 80kg :D
Fett oder Muskeln?
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

KFA12% so
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Antworten