Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

morgen is endlich wieder allyoucaneat-sonntag

frühstück: kuchen so viel wie geht

mittags/nachmittags: salamisandwich und ne packung pseudo-oreo's

abend: 500g spaghetti mit soße und zum nachtisch ben&jerry's, wobei ich da diesmal keinen ganzen becher versuche.
man muss sich ja nich an sonem schönen tag nicht quälen. :angel:
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8526
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Hach ja, das kenn ich. Samstagsfrühstück <3 <3 <3!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
chriz9r
Angel
Angel
Beiträge: 518
Registriert: Jun 2003

Beitrag von chriz9r »

bei dir is doch jeden tag "so-viel-kuchen-wie geht-tag" :mad:
BildBild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Allein schon der Satz "einen ganzen Becher versuchen" lässt darauf schließen, dass da eh nich soviel Kuchen reingeht. :ugly:
So n Becher isst man als Nachtisch nach ner Familienpizza. :ugly:
Haben hier in DE doch nur die kleinen 500ml Becher oder die Shot-Becher mit einem Löffel Eis. :lol:

Du solltest, sofern du nich abspecken musst, immer essn soviel wie geht. ;)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Leider hat er "keinen" geschrieben, das ändert die Bedeutung ein wenig. :ugly: Keine Ahnung was solche refeed Tage sollen.. ich ess jeden Tag normal. Torte, Eis, usw, kenn ich gar nicht. Jedes Quartal vielleicht mal ein Stückchen Kuchen.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

staubsau.ger hat geschrieben:Leider hat er "keinen" geschrieben, das ändert die Bedeutung ein wenig. :ugly: Keine Ahnung was solche refeed Tage sollen.. ich ess jeden Tag normal. Torte, Eis, usw, kenn ich gar nicht. Jedes Quartal vielleicht mal ein Stückchen Kuchen.
Ja, d.h. ja, dass ein ganzer Becher eine Herausforderung darstellt. Und sollte das der Fall sein, sollte er jeden Tag soviel essen wie geht, denn es kann ja nich viel sein ;)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

also von einem becher allein war ja auch nicht die rede, aber nach ner 500g packung spaghetti sieht das schon anders aus.

naja, ich bin ja auch nicht am "aufbauen", sondern schon längere zeit, und auch noch für längere zeit eher in der "reha" nach jahrelangem rumtrainieren mit schlechter technik, und dann zum ausgleich stundenlang in schlechter haltung vorm PC hocken(und zocken). :catch:
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Neuland
Ranger
Ranger
Beiträge: 23
Registriert: Sep 2013
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Neuland »

Ich habe heute mal zwei Vollkornbrötchen gefrühstückt mit Streichkäse und Honig. Und seltsamerweise fühle ich mich noch immer total satt. Normalerweise wurde ich früher immer nach Brot oder Brötchen zum Frühstück nach spätestens einer Stunde wieder total hungrig.
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

thuNDa hat geschrieben:also von einem becher allein war ja auch nicht die rede, aber nach ner 500g packung spaghetti sieht das schon anders aus.

naja, ich bin ja auch nicht am "aufbauen", sondern schon längere zeit, und auch noch für längere zeit eher in der "reha" nach jahrelangem rumtrainieren mit schlechter technik, und dann zum ausgleich stundenlang in schlechter haltung vorm PC hocken(und zocken). :catch:
"Reha"? Wenn du dich verletzt hast, okay, aber andernfalls solltest du aufbauen. Hatte früher Rückenschmerzen, weil ich eine schlechte Haltung hatte (schlank + groß), das hat sich mit mehr Muskelmasse behoben. Schlechte Haltung am PC kenne ich nicht, dafür sorgt mein Muskelkater schon. :ugly:
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

staubsau.ger hat geschrieben:"Reha"? Wenn du dich verletzt hast, okay, aber andernfalls solltest du aufbauen. Hatte früher Rückenschmerzen, weil ich eine schlechte Haltung hatte (schlank + groß), das hat sich mit mehr Muskelmasse behoben. Schlechte Haltung am PC kenne ich nicht, dafür sorgt mein Muskelkater schon. :ugly:
das größte problem sind bei mir muskelverspannungen(triggerpunkte) im ganzen körper, wo ich eigentlich nichts mit gewichten trainieren kann, ohne daß es die verspannungen wieder verstärk.
also da könnte ich schon einiges erzwingen, und das hab ich leider früher auch, aber das ist ja nicht sinn und zweck vom ganzen.
darum dehne ich nur, gehe mit möglichst guter technik laufen und behandle halt die triggerpunkte.

das hab ich mir jetzt seit vielen jahren eingebrockt, und darum hab ich es auch vor monaten schon aufgegeben, daß sich das kurzfristig beheben lässt.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Wow, kommt das eher von schlechter Form vorher (und/oder muskulärem Ungleichgewicht) oder vorm PC sitzen? Also wenn ich das so betrachte, hab ich ziemlich Glück gehabt. Da haben manche Leute chronische Sehnenscheidenentzündungen, Haltungsschäden, usw, vom ganzen zocken bekommen und was du nennst klingt auch unschön.

Je nachdem, wie schlimm die Verspannungen sind. Bekomm selbst ab und an eine unprofessionelle Massage und fühl, wie sich da einiges im Rücken löst, ist aber nie unangenehm im Alltag. Nur schön, wenn es sich löst. :ugly:
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

staubsau.ger hat geschrieben:Wow, kommt das eher von schlechter Form vorher (und/oder muskulärem Ungleichgewicht) oder vorm PC sitzen?
von allem.
ich saß ja auch schon bevor ich mit training angefangen hatte, längere zeit zu viel vorm PC.
wenn ich zu der zeit mit LH-rudern und ähnlichem begonnen hätte, anstatt mit BD und KZ(arminnenrotation) dann hätte ich das wohl schnell in balance bringen können.
das problem mit fehlhaltungen(rundrücken und hohlkreuz) ist halt beim training der komplexübungen, das die hebel nicht stimmen und man zu viel mit hilfsmuskeln arbeitet anstatt mit den zielmuskeln.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Hm, klingt hart. Bin medizinischer Laie, aber lässt sich das jetzt nicht durch gezieltes Training beheben? Durch Entlastung im Rücken würdest du idealerweise ja die Verspannungen beheben und zum Nullpunkt zückkehren, also ohne Ungleichgewichten. Hab jedoch keine Ahnung, ob und inwiefern du Schmerzen hast oder ob das klug wäre, also logischerweise mit dem Arzt absprechen.

Ich mein, vom Sport mal abgesehen, du bist jung und hast noch viele Jahrzehnte vor dir. Gesund zu leben ist mir tausendmal wichtiger als irgendein PR im gym.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

die einzige übung die ich z.Zt. machen kann, ohne das ich noch schlimmere verspannungen habe wo auch immer, ist vorgebeugtes LH-rudern mit weitem griff.
das mach ich jetzt fast täglich mit wenig gewicht(20kg) und vielen reps(20-30).

sogar das konnte ich vor ein paar monaten noch nicht, ohne das die verspannungen im oberen rücken wieder stärker geworden sind, wo das eigentlich problem dann eine enge im brustkorb ist wo man nicht richtig atmen kann.

aber es wird, und ich bin eigentlich ganz zufrieden, da die frustrierendste zeit vorbei ist.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
Wernert
Ranger
Ranger
Beiträge: 2
Registriert: Okt 2013

Beitrag von Wernert »

Heute gabs das leckere Mittag:

http://wie-nehme-ich-schnell-ab.org/abnehmen-leicht-gemacht/


- Gebackener Fisch zu Spinat mit grünem Salat (als Dressing empfehlen sich Öl und Essig) sowie etwas Ananas
- Zusätzlich ½ Süßkartoffel und eine kleine Portion Brokkoli
- Dazu gekochtes Gemüse oder ein grüner Salat sowie eine Orange, Apfel oder Kiwi.


Nummmmmi
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

Wernert hat geschrieben:Heute gabs das leckere Mittag:

Abnehmen leicht gemacht


- Gebackener Fisch zu Spinat mit grünem Salat (als Dressing empfehlen sich Öl und Essig) sowie etwas Ananas
- Zusätzlich ½ Süßkartoffel und eine kleine Portion Brokkoli
- Dazu gekochtes Gemüse oder ein grüner Salat sowie eine Orange, Apfel oder Kiwi.


Nummmmmi
hört sich an wie "gemüsebeet gerodet und fisch dazu +ein bischen obst"
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Es is einfach gar kein Problem viel zu essen. Esse ja jetzt seit 3, 4 Wochen wieder nach Hunger, damit ich n bisschen Fleisch drauf bekomme und mal Kraft bekomme.
Heut einfach mal gewogen/gemessen, was ich so am Tag esse.

Bild
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Gerad noch n Ernährungstipp auf Facebook gepostet. Zitier mich einfach selber:

Ernährung Tipps und Tricks.
Nicht nur für Crossfitter und Paleo-isten!

Immenser Masseaufbau und radikaler Kraftzuwachs versprochen.

[yt]E8YMnnf6oB8[/yt]
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8526
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

:gaga:

Bei so einem Propaganda-Titel klick ich nicht mal drauf!

edit:
Oh, hab den Humor mal wieder nicht gepeilt...
Ja gut, aber bei mrz weiß man ja auch nie, welchen Spleen er gerade wieder hat. :ugly:
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Soll das witzig sein?! :confused:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

Einfrieren! Die Humorpolizei ist da!
Bild
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Hey, ich lebe seit etwa 3 Wochen (fast) komplett vegetarisch, in gewissen Bereichen auch vegan. Mir geht es besser denn je und meine sportlichen Leistungen sind auch leicht angestiegen. Gibt es hier noch andere Leute die sich mal näher mit dem Thema beschäftigt haben und es nicht gleich als Öko-Vollidioten-Gelaber abstempeln? Soweit ich noch in Erinnerung habe hat Schokomomo hier schonmal gemeint, dass er auf Vegan umgestellt hätte.
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Hab Dezember komplett vegan gemacht.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Pass aber auf bei Vegan Only können auch langsam schleichend Mängel entstehen, ist kein Vegan ist scheisse Spruch. Ein gesunder Mix von allen ist immer noch das gesündeste. Die meisten kaufen einfach nur minderwertiges billig Fleisch, da wundert mich nicht das dann ohne den Dreck sich viele dann besser fühlen und es auf die Vegane Lebensweise schieben (ist nicht auf dich bezogen Hoxy). Ich esse 6x die Woche Rind/Huhn/Fisch (pro Tag 250-350g) und bin auch Kerngesund...
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

AG1M hat geschrieben:und bin auch Kerngesund...
vielleicht könntest du aber auch hartkerngesund sein. :confused:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

Hoxy hat geschrieben:Hey, ich lebe seit etwa 3 Wochen (fast) komplett vegetarisch, in gewissen Bereichen auch vegan. Mir geht es besser denn je und meine sportlichen Leistungen sind auch leicht angestiegen. Gibt es hier noch andere Leute die sich mal näher mit dem Thema beschäftigt haben und es nicht gleich als Öko-Vollidioten-Gelaber abstempeln? Soweit ich noch in Erinnerung habe hat Schokomomo hier schonmal gemeint, dass er auf Vegan umgestellt hätte.
Seit 1.2. leb ich vegetarisch, geplant waren ursprünglich 2Wochen, habe ich aber beschlossen, es noch bis Ende Februar durchzuziehen.
Meine sportlichen Leistungen sind leicht gesunken, was aber stellenweise auch tagesformabhängig ist.
Bild[/CENTER]
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Hoxy hat geschrieben:Gibt es hier noch andere Leute die sich mal näher mit dem Thema beschäftigt haben und es nicht gleich als Öko-Vollidioten-Gelaber abstempeln? .
Sagt doch keiner. Aber du kannst auch wenig Fleisch essen, es gibt mehr als die Extreme 1kg Fleisch am Tag oder komplett fleischlos. Bis auf Wurst/Schnitzel ab und an in der Kantine ess ich auch keins. Dieses ganze low carb, vegetarisch.. ausgeglichene Ernährung ist das Stichwort.
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

sehe ich auch so, wie staubsau.ger, eine ausgeglichene Ernährung ist das Beste. Ich mache das ganze nur, da ich gegen Ende 2013 das Gefühl hatte zuviel Fleisch zu essen und da einfach mal eine Pause einzulegen.
Im Januar musste ich noch so Dinge wie Junggesellenabschied, Hochzeit und Geburtstage mitnehmen ;)
Bild[/CENTER]
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich dachte wir sind im Ernährungs-Fred. Und dann meinen die Fleisch gehört hier nicht rein. RAUS AUS DIESEM THREAD IHR BANAUSEN :mad:









:ugly:












Ohne Fleisch... :lol:















:ugly:
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

staubsau.ger hat geschrieben:Sagt doch keiner. Aber du kannst auch wenig Fleisch essen, es gibt mehr als die Extreme 1kg Fleisch am Tag oder komplett fleischlos. Bis auf Wurst/Schnitzel ab und an in der Kantine ess ich auch keins. Dieses ganze low carb, vegetarisch.. ausgeglichene Ernährung ist das Stichwort.
Sagt keiner? Was ich schon für Anfeindungen bekommen habe, weil ich mir in der Uni nicht mehr das fette Schnitzel geholt habe... Ausnahmen werde ich mir sicher mal gönnen (Sommer/Festivals/Grillen), aber auch aus ethischen Gründen tendiere ich zu vegetarisch/vegan.

@Tronje: Will dich ja net belehren, aber wenn du dich mit dem Thema beschäftigen und mal über deinen Tellerrand schauen würdest, könnte dir so einiges auffallen, wie traurig dein letzter Post eigentlich ist. Ist kein Angriff, ich hab vor gar nicht so langer Zeit genauso Sprüche geklopft. Fleisch = Männlich, muss sein. Veraltete Sicht der Dinge meiner Meinung nach.
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
Antworten