Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10612
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Würde sich der Stoffwechsel nicht umstellen und man möglichst viele Reserven anlegen, wenn die Energiezufuhr so unregelmässig ist?

"Uh Zucker, gleich mal lagern."
Bild
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

schokomomo hat geschrieben:Du hast deinen Stoffwechsel komplett zerfickt. So eine Mangelernährung hielte ich keinen Tag aus.

Mein Abendessen bspw. jetzt gerad. Arbeitsaufwand 15min?
Bild

Kann doch nich so schwierig sein.
na wieder rückfällig geworden (brot) ? :D
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Jop. Wobei es meiner Verdauung nich so gut tut, aber ich brauch mehr Kcal.
Hab jetzt in 3 Wochen, obwohl ich angefangen hab mehr zu essen (weil neuer Trainingsplan.) 1kg abgenommen und das obwohl ich schon jeden Tag Schokolade und Eis esse, damit ich Kcal reinbekomme.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

schokomomo hat geschrieben:Mein Abendessen bspw. jetzt gerad. Arbeitsaufwand 15min?
Bild

Kann doch nich so schwierig sein.
Das Zubereiten wohl weniger, ja. Kommt aber noch putzen dazu :mad:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

@Octantis, sagmal hast du keinen Hunger? Ich müsste da dauernd ans Essen denken, wenn ich mich so ernähren würde. Ist nicht böse gemeint, du bist nicht der Einzigste, der seine Diät so durchzieht.
Jeden Tag Essen ist schon wichtig und Frühstück ist imho ne ziemlich wichtige Mahlzeit.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

RDX hat geschrieben:Das Zubereiten wohl weniger, ja. Kommt aber noch putzen dazu :mad:
Was denn groß putzen?
Gemüse auf nem Brett geschnibbelt, das kurz unter Wasser abgespült.
Pfanne nach dem Braten mit nem Zewa ausgewischt. Fertig.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

schokomomo hat geschrieben:Jop. Wobei es meiner Verdauung nich so gut tut, aber ich brauch mehr Kcal.
Hab jetzt in 3 Wochen, obwohl ich angefangen hab mehr zu essen (weil neuer Trainingsplan.) 1kg abgenommen und das obwohl ich schon jeden Tag Schokolade und Eis esse, damit ich Kcal reinbekomme.
probier das mal:
Erdbeer-Schoko-Smoothie » Paleo360.de
sind mal schnell so 900+ kcal und das flüssig/cremig :ugly:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Wenn ich einfach nur Kcal will, brauch ich die nich Paleo.
Kann auch einfach 400ml Milch, 2 Kugeln Eis, paar Erdbeeren und n Scoop Vanille Protein nehmen. :ugly:

Aber danke ;)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Stuka

Beitrag von Stuka »

hab früher auch nur 2x am tag gegessen. morgens irgendwas a la müsli oder laugen und abends anständig gekocht. nie wirklich ein hungergefühl gehabt...

ernährung umgestellt...
jetzt fress ich den ganzen tag, da ich nun mampfe sobald ich ein hungergefühl habe. körperfett purzelt ohne ende weg. kann nur sagen vorsicht mit so gestörten verhältnissen zum essen, wie es bei mir war.

ach ja, für leidensgenossen: seitdem ich gescheit esse, habe ich kein' heuschnupfen mehr. bin gespannt ob es sich nächstes jahr bestätigt :thumbs:
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

naja frühstück wie gesagt schon seit viele jahren nur recht selten.
Aber kanns echt sein dass furs abnehmen es besser wäre regelmäßig zu frühstücken und abendessen (halt eher gesund und abend mit wenig kohlenhydrate) als eines quasi gar nicht und das andere an paar tagen durch obst zu ersetzen? ( also eigentlich mehr als bisher zu essen)
wegen den hunger wärs nicht, hab vormittag nicht so hunger
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

schokomomo hat geschrieben:Wenn ich einfach nur Kcal will, brauch ich die nich Paleo.
Kann auch einfach 400ml Milch, 2 Kugeln Eis, paar Erdbeeren und n Scoop Vanille Protein nehmen. :ugly:

Aber danke ;)
milch vs kokosmilch sind aber ein "paar" kcal unterschied ;)
war ja nur eine idee :daumen:
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

Moin, mal ne kurze Frage, denn ich bin verwirrt. :ugly:

Hab mir ein Whey Nutrition Cookies n Cream bestellt.
Nach dem shaken knistert der Shake wenn man reinhört.

Ich hatte das mit den vorherigen Whey Nutrition noch nie.
Kennt Ihr das, ist da was faul? :airquote:
Bild
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Ich glaub irgendwie nich so richtig an metabolic damage. Wie das funktionieren soll geht mir nach wie vor nicht in den Kopf. Allerdings unterstütze ich die Theorie, dass hin und wieder ein Gelage beim Abnehmen hilft.
Hab jetzt 1 Woche all-inc. Urlaub gehabt und hemmungslos gefressen. Ich hab abgenommen :ugly:
Bester Nebeneffekt: Meine Verdauung funktioniert wieder!
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Octantis hat geschrieben:naja frühstück wie gesagt schon seit viele jahren nur recht selten.
Aber kanns echt sein dass furs abnehmen es besser wäre regelmäßig zu frühstücken und abendessen (halt eher gesund und abend mit wenig kohlenhydrate) als eines quasi gar nicht und das andere an paar tagen durch obst zu ersetzen?
Du musst nicht frühstücken, das sind diese urban myths, genau wie manche Leute echt noch behaupten, man müsse 3x (oder noch mehr) am Tag essen. Ich hab ca 2007 (das Jahr, nicht die Uhrzeit) das letzte mal Frühstück gehabt. Vielleicht mal brunchen, aber auch erst ziemlich spät.. Wichtig ist, dass man sich gescheit und ausgewogen ernährt (nur Obst ist auch nicht ausgewogen :F) und insgesamt auf seine Makros kommt. Ob man das mit einem gewaltigen Mittagessen schafft oder durch 2 oder 3 Mahlzeiten ist dabei egal, komplexe Essen werden über sehr lange Zeiträume verdaut.
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

würde einfach mal dezent sagen, dass es gewöhnungssache ist. wenn ich mal morgens um 3-4 uhr wach werde und mir der magen knurrt, esse ich ne banane und geh wieder pennen.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

TeTsOu hat geschrieben:Moin, mal ne kurze Frage, denn ich bin verwirrt. :ugly:

Hab mir ein Whey Nutrition Cookies n Cream bestellt.
Nach dem shaken knistert der Shake wenn man reinhört.

Ich hatte das mit den vorherigen Whey Nutrition noch nie.
Kennt Ihr das, ist da was faul? :airquote:
Das sind die Cookies ;)
:wave:
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Hab seit langem mal wieder Kalorien wirklich mal gezählt und die Carbs noch ein wenig senken, sonst passen die Macros eigentlich vom heutigen Tag:

Bild

Und ~ 0,9l Wasser von den paar Lebensmitteln hmmm, wovon sicher der gekochte Reis am größten Teil schuld ist.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Btw, heute was gutes Probiert und bisher keine Probleme gehabt:
- 250 g MQ
- 150 g Joghurt (1.5er)
- 2 gehäufte EL Schoko-Whey
- 40 g Haferflocken
- Stevia

Wozu Geschmackspulver wenn's mit dem Whey auch geht (und vermutlich auchnoch billiger ist). Teste es aber mal mit weiteren 250 g Quark und 100 mL Flüssigkeit.


Als Nachmittagssnack für die Uni nehme ich mal was von den Buff-Dudes mit:
- 50 g Whey
- 150 g Joghurt (1.5er)
- 150 mL Sojamilch
- 70 g Haferflocken
- Zimt
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ernährung nach Blugruppe, ist da was dran oder kompletter Unsinn?
siehe hier
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

Der B-Typ im Überblick

hab kein starkes immunsystem :E und dieses müdigkeitssyndrom kommt gut hin. bin einfach viel zu oft am tag müde. :O
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Eben gegessen: 500 g Soja-Joghurt, 2 fette EL Schoko-Whey, ca. 50 g Haferflocken. Und nu ist mir schlecht -.-

Glaube ich sollte mich mal auf Thunfisch einschießen, damit hatte ich noch nie Probleme. Btw spricht eigentlich ansatzweise irgendwas gegen das und das als Beilage zu Huhn oder Pute?
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

Enjoy your Quecksilber and moralisch völlig korrekte Fangart!
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Wenn es nach Moral geht solltest aber MQ, Whey und Eier (außer vom lokalen Baunerhof wo man sich von der Tierhaltung überzeugen kann) auch mal gaaanz schnell bleiben lassen. Huhn, Pute ebenso.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

Daher ein Hoch auf Tofu und auf Bauern in der Umgebung, die einen kennen und selbst bei geringen aber dafür regelmäßigen Mengen noch menschliche Preise anbieten. Auch wenn die Preise über denen von Aldi/Lidl/... liegen.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Quecksilber ist eigentlich ganz lecker :confused:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Die Mc Cain Country Potatoes taugen und sogar die Country Pommes von denen sind echt gut. Is nichts drin, außer 94% Pommes, 6% Pannade und nur 5g Fett auf 100g
Und die Country Potatoes werden im Ofen knuspriger als alle Pendants von Mc Donalds oder ähnlichem Laden. Richtig gut :daumen:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Was soll an Magerquark verwerflich sein?
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

mccain hotchili ist ziemlich gut. und die pommes von den ganzen ketten kann man in die tonne treten. noch nie irgendwie was knuspriges dabei gehabt.
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

staubsau.ger hat geschrieben:Was soll an Magerquark verwerflich sein?
Es kommt von den armen Kühen :ugly: ? Hab keine Ahung sorry :catch:

Btw. gerade angerührt:

2 Kg Magerquark
250g Blaubeeren (frisch)
100ml Leinöl
100ml Distelöl
150g Leinsamen (geschrotet)
10g Aromapulver (Vanille) von S.U.

macht pro Portion als Gute Nacht Snack:

500g Magerquark
25ml Leinöl & Distelöl
~ 35g Leinsamen
~ 60g Blaubeeren

JamJam :)
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Der Mann rührt vor. Clever, clever... :D

Bei mir gibts gerade Brötchen mit ganz dick Leberkäse. #nopump #yolo
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Antworten