Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ich bereite eigentlich alles vor (was halt geht), was ich zum kochen brauch, kostet in der Woche zuviel Zeit sonst. :) Hab heute Abend z.B. auch gleich 1,2 Kg Hühnchenbrustfilets klein geschnitten und mit Olivenöl und Chilli in eine luftdichte Tupperdose in den Kühlschrank verbannt, damit ich für die nächsten 3 Tage in jeder Mittagspause nur noch den Reis aus dem Reiskocher nehmen muss und kurz das Fleisch anbraten und fertig, Churrypaste hab ich aus nem Asia Shop und das geht halt besonders schnell. Sonst gibts noch so Standardalternativen wie z.B. 500g TK Brokkoli + 300g Rumpsteak bissl würzen, dauert auch nur 15 Min in der Summe, mit nem Klecks Chillisoße und rein damit. Oder 8 Eier zu einem Omelett mit Lachs etc. geht auch fix und sättigt ganz Ok.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Gab eben ne 38er Pizza, 6 Snack Rolls und n Becher Ben & Jerry's Cookie Dough.
>4000kcal Abendessen, kein Problem. :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Das is aber schon ein bisschen widerlich. Wie passt das überhaupt vom Volumen her in dich hinein? :E
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Das frage ich mich bei sowas auch. Wer bist du, Furious Pete? :ugly:

Ich bekomme mit normalen Sachen max so 1500 auf einmal rein, aber dass isses schon 'ne große Thunfischpizza o.Ä.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

wie ihr rumheult :ugly:

ich bin unglaublich duerr, 70kg @1,90m, hab einen energiebedarf von maximal 2000kcal, treibe keinen sport.
so ne 38er joeys pizza, diese kleinen snackdinger und n grosses b&j geht trotzdem locker rein, 2-3 bier dazu, beschde <3
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Also das "locker" würde ich mal anzweifeln. :F
Ich hab nach dem Training mir mal eine 40er Pizza gegönnt und die mit Ach und Krach geschafft, kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das so wahnsinnig viel mehr als ne 38er ist. Ich bestell aber auch selten Pizza und mach lieber selbst eine, die ist nie so groß.

War aber auch gierig und es musste eine mit Pute sein.. da waren Fleischbällchen auf der Pizza.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

elektrojude hat geschrieben:wie ihr rumheult :ugly:

ich bin unglaublich duerr, 70kg @1,90m, hab einen energiebedarf von maximal 2000kcal, treibe keinen sport.
so ne 38er joeys pizza, diese kleinen snackdinger und n grosses b&j geht trotzdem locker rein, 2-3 bier dazu, beschde <3
Beweis!

Ich weiß ja, dass du unglaublich viel rauchen kannst, aber dass du so viel Essen schaffst, zweifel ich einfach an. :D
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

RDX hat geschrieben:Eben gegessen: 500 g Soja-Joghurt, 2 fette EL Schoko-Whey, ca. 50 g Haferflocken. Und nu ist mir schlecht -.-

Glaube ich sollte mich mal auf Thunfisch einschießen, damit hatte ich noch nie Probleme. Btw spricht eigentlich ansatzweise irgendwas gegen das und das als Beilage zu Huhn oder Pute?
urm, transfette?
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

schokomomo hat geschrieben:Gab eben ne 38er Pizza, 6 Snack Rolls und n Becher Ben & Jerry's Cookie Dough.
>4000kcal Abendessen, kein Problem. :ugly:
Da würde ich ins Krankenhaus müssen :lol: Wegen Entbindung und so.

Aber bei deinem hohen Sportpensum, ist das Kcal mäßig nichts schlimmes, ist halt mal nen :airquote: etwas höherer Refeed Day für dich.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

NitroNori hat geschrieben:urm, transfette?
Wo?
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Die aktuelle Artikelreihe auf TA (Getreide: Unser tägliches Brot) ist mal ganz toll. Bisher ließt es sich so, dass man nur Fleisch, anscheinend Eier, biserl Obst und Nüsse futtern soll, alles andere ist böse und sollte nur in geringen Mengen gegessen werden, wenn überhaupt.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Jop. Is ja auch was dran.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Da muss ich mal #!
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Dann ernährt sich aber auch so ziemlich jeder BBler extrem beschissen. Haferflocken, Quark, Bohnen, Quinoa, etc.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

elektrojude hat geschrieben: ich bin unglaublich duerr, 70kg @1,90m

lauchopferspast :lol: :lol: :lol:
"We know what you're up to man."
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

2 40erpizzen + 2 bananenweizen

np bras, np.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Grad ~200g Salami, fast ne ganze Packung Spekulazius, 2 Birnen und paar Zwetschgen weggefuttert.
Bild
demko
Wrack
Wrack
Beiträge: 480
Registriert: Dez 2010

Beitrag von demko »

RDX hat geschrieben:Dann ernährt sich aber auch so ziemlich jeder BBler extrem beschissen. Haferflocken, Quark, Bohnen, Quinoa, etc.
BB Ernährung ist auch nicht auf "Gesundheit" abgestimmt, sondern Muskelaufbau/erhalt bei gleichzeitiger relativer Gesundheit. Gesund.... Mal gesehen wieviel Pillen (Vitamine, Mineralien, und wat weiss ich was sonst noch) sich selbst "natural" BBler täglich reinschmeissen um "Gesund" zu bleiben? Mit Nichtnatural brauchen wir ja gar nicht erst anfangen...
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

RDX hat geschrieben:Die aktuelle Artikelreihe auf TA (Getreide: Unser tägliches Brot) ist mal ganz toll. Bisher ließt es sich so, dass man nur Fleisch, anscheinend Eier, biserl Obst und Nüsse futtern soll, alles andere ist böse und sollte nur in geringen Mengen gegessen werden, wenn überhaupt.
Die Dosis macht das Gift, wie bei allen. Und außerdem steht auch zu jedem immer ein Kontra, sollte man nicht überbewerten. :)
demko hat geschrieben:BB Ernährung ist auch nicht auf "Gesundheit" abgestimmt, sondern Muskelaufbau/erhalt bei gleichzeitiger relativer Gesundheit. Gesund.... Mal gesehen wieviel Pillen (Vitamine, Mineralien, und wat weiss ich was sonst noch) sich selbst "natural" BBler täglich reinschmeissen um "Gesund" zu bleiben? Mit Nichtnatural brauchen wir ja gar nicht erst anfangen...
Natural BBler brauchen nur vermehrt Vitamin und Mineralstoffe in z.B. Tablettenform in ihrer Wettkampfdiät die ist einfach zu hart ist für den Körper, zumal die Ernährung oft sehr monoton und unausgeglichen ist. Wenn man normal (Aufbau/Form halten) natural BB betreibt, braucht man keine Zusätzlichen Vitamin und Mineralstoff Präparate. Und von der Stoffer Fraktion müssen wir natürlich garnicht erst anfangen, deren :airquote: Vitamine sind der overkill, erst letzes einer wieder mit 34 Jahren verstorben.
demko
Wrack
Wrack
Beiträge: 480
Registriert: Dez 2010

Beitrag von demko »

Welche Vitamine und Mineralien kriegt man denn nicht ausreichend durch Gemüse/Obst?
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

b3ast hat geschrieben:Grad ~200g Salami, fast ne ganze Packung Spekulazius, 2 Birnen und paar Zwetschgen weggefuttert.
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

demko hat geschrieben:Welche Vitamine und Mineralien kriegt man denn nicht ausreichend durch Gemüse/Obst?
Das Stichwort ist Wettkampfdiät. Wenn man sein Obst und sein Gemüse jeden Tag einteilt in winzige Portionen und echt quasi nur Fleisch und Eier isst, dann ist das sehr einseitig und man benötigt Präparate.
demko
Wrack
Wrack
Beiträge: 480
Registriert: Dez 2010

Beitrag von demko »

Weil Gemüse so Kalorienreich ist oder wie?
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Obst ist ein Nogo in einer WK Diät, Gemüse wird gegessen klar, trotzdem haben die Mangelerscheinungen, du musst die dir nur mal in Natura ansehen, das ist nicht gesund was die treiben, gut weniger als 8% KF ist auch nicht gesund. :ugly:
demko
Wrack
Wrack
Beiträge: 480
Registriert: Dez 2010

Beitrag von demko »

Also mehrere Aspekte zu beachten:

Die "Mangelerscheinungen" liegen doch eher am übertrieben niedrigen KFA und extremen Wassermangel und nicht an fehlenden Mineralien oder Vitaminen. Man kann in einer 1000kcal Diät locker 500g Gemüse unterbringen, selbst wenn man volles Rohr AD fährt. 500g Gemüse sollten eigentlich alles ganz gut abdecken, solange man da etwas Abwechslung reinbringt und sich etwas schlau macht. Und 1000kcal fährt KEIN natural BBler in der Diät, eher 1500-2000 wenn nicht mehr, je nachdem...
Die ganzen Zusatzstoffe sind einfach nur Einbildung, bzw. nötig, weil man kein Gemüse, nicht soviel Gemüse, oder nicht das richtige Gemüse essen will. (Lieber Kartoffeln und Reis, sollte ja auch Gemüse sein oda? :ugly: )
Gib mir doch einen konkreten Grund, warum man sich zusätzlich irgendwelche Vitamine/Mineralien reinpfeifen muss. Was kriegt man nicht aus gutem Gemüse raus?
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

Industriell verarbeitete Lebensmittel

der paleoaner verzichtet ja ganz drauf und werde in nächster zukunft wohl auch darauf verzichten. ok, wochenende mal ne pizza, burger king oder n B&J eis ist halt np bras, aber in der woche zB auch.

zählt dann zB hinterkochschinken aus der packung auch als "verarbeitetes lebensmittel"? immerhin ist es ja gepresstes fleisch :E
chriz9r
Angel
Angel
Beiträge: 518
Registriert: Jun 2003

Beitrag von chriz9r »

wurde er industriell verarbeitet?
BildBild
demko
Wrack
Wrack
Beiträge: 480
Registriert: Dez 2010

Beitrag von demko »

davino hat geschrieben:oder n B&J
omg, was ich da gelesen hab.... :ugly: :ugly: :ugly:
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

davino hat geschrieben: Industriell verarbeitete Lebensmittel

der paleoaner verzichtet ja ganz drauf und werde in nächster zukunft wohl auch darauf verzichten. ok, wochenende mal ne pizza, burger king oder n B&J eis ist halt np bras, aber in der woche zB auch.

zählt dann zB hinterkochschinken aus der packung auch als "verarbeitetes lebensmittel"? immerhin ist es ja gepresstes fleisch :E
sofern zusätze drinnen sind die schwer lesbar sind ja :ugly:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

davino ist der rund vom Sportforum. Bester Troll!
Bild
Antworten