Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Einfach MKP von ESN
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

trink mal nen milchshake in der eisdiele. die geier hier kassieren mittlerweile 4-5€ für 250ml milch und 1-2 kuglen eis.

da trink ich lieber für 2€ 400ml allstars shake der woche im studio. schmeckt sogar besser.
schokomomo hat geschrieben:Einfach MKP von ESN
wat? nochma auf deutsch bitte. ich hasse diese ganzen abkürzungen.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
s4ma
Biker
Biker
Beiträge: 1176
Registriert: Feb 2008

Beitrag von s4ma »

Gerade bestellt, danke für den Tipp! :w00t:
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Ich möchte anmerken, dass ihr, wenn ihr supplements von nicht namhaften Herstellern bestellt, die Kölner Liste beachten solltet. Da werden supplements untersucht, unter anderem auf leistungssteigernde Substanzen.

Es gibt unglaublich günstige supplements im Internet, echt super Schnäppchen, und dann passiert das, was einem Kommilitonen von mir passiert sind: Ausschlag im Gesicht, den er im Laufe von 2 Jahren mithilfe seines Hautarztes beheben konnte. Keine Ahnung, ob das Zeug gepanscht war oder was da drin war.
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Hat einer von euch erfahrungen mit myprotein? Sind ja verdammt günstig und wird wohl recht häufig empfohlen
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

L0CUST hat geschrieben:Hat einer von euch erfahrungen mit myprotein? Sind ja verdammt günstig und wird wohl recht häufig empfohlen
Ich hab einen großen Sack gekauft, Geschmack vanille, schmeckt wirklich klasse.
Bild
Dumpfkopf
Hossman
Hossman
Beiträge: 293
Registriert: Jan 2007

Beitrag von Dumpfkopf »

Hab mir vor ca nen Jahr auchn 5Kg-Beutel gegönnt. War geschmacklich angenehm, zu den Inhaltsstoffen kann ich nix sagen, da kenn ich mich nicht aus :P Lieferung war auch recht flott.
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

bei esn stimmen die angaben doch sowieso nicht oder täusche ich mich da? hab das jetzt bestimmt schon 5 mal gehört.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Hab ich auch scho von mehreren gehört. (Unter anderem von Leuten, die in dem Gewerbe arbeiten)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Inwiefern?
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Rufschädigung und Wettbewerbsvorteil oder wie?
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ja, dass ESN halt gerne mogelt um die Makros besser dastehen zu lassen, als sie in Wirklichkeit sind. Hab ich aber nur gehört und noch nichts handfestes dazu gesehen, allerdings gehört scho von mehreren.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
ArbeitsAmt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1465
Registriert: Sep 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von ArbeitsAmt »

Ich kaufe viel whey bei myprotein, schmeckt gut, ist gut löslich und im 5 kg Beutel echt günstig!
Mein Tipp ist Sahnekeks. Ich Kauf da auch noch zma und hab gerade noch bcaa, die gab es aber nur noch ohne Geschmack und sind zum Kotzen!
Original geschrieben von Winnie the Pooh
"Did you ever stop to think, and forget to start again?"
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

davino hat geschrieben:bei esn stimmen die angaben doch sowieso nicht oder täusche ich mich da? hab das jetzt bestimmt schon 5 mal gehört.
schokomomo hat geschrieben:Ja, dass ESN halt gerne mogelt um die Makros besser dastehen zu lassen, als sie in Wirklichkeit sind. Hab ich aber nur gehört und noch nichts handfestes dazu gesehen, allerdings gehört scho von mehreren.
Solange von den sogenannten Leuten (gerade die aus dem Gewerbe) keine eine echte Nachweisbare Analyse bekommt, kann man das getrost als Rufschädigung betrachten. Solange das Aminoprofil nicht um 3 oder mehr Gramm abweicht ist alles i.O.

Ich geb btw. lieber ein paar Euro mehr aus und kauf mein Whey von S.U. mit Rohstoffen und Herstellung aus Deutschland mit Nachweisen: Labor-Analysen und Qualität
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ernährung:

Code: Alles auswählen

3 Eier, 3 Eiweiß, 50g Bacon, 110g Müsli, Soja Reis Drink
Arbeit
1 Schokobrötchen, Kaffee
Training
250g Kartoffeln, 3 Eier, 2 Eiweiß, 50g Bacon, 30g Zartbitter Schoki 65%
150g Thunfisch, Mais, Tomate, bisschen Dressing
Muscle Freak + Power Starter Powder
Body Pump (gut gelitten :D )
80g Reis, 300g Hähchen, Gemüse - Nachtisch vllt noch ein Cujamara Split (100kcal) oder etwas Schokolade. kA
Gestern:

Code: Alles auswählen

1 Kaffee, 1 Banane
Training, Conditioning
Frühstück: 3 Eier, 3 Eiweiß, 50g Bacon, 110g Müsli, Soja Reis Drink, 20g Zart Bitter Schoki 65%
150g Hähnchenbrust, 1 Schluck Vollmilch
1 Apfel
MetCon
1 Banane, 40g Whey
Jetzt Abendessen: 80g Reis, 300g Hähnchenbrust, grünes Gemüse
Bild

om nom nom
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Bei der Ernährung würde ich rot sehen und alles anfressen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist und Nährwerte vorzuweisen hat. Das beinhaltet Freundin, Passanten, Familie, Haustiere, usw.
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

momo
wie viel kcal fährste da? sind doch noch nichtmals 2000 ?
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Sind über 3000 @ >200g Protein

Dafür, dass ich nur nach Gefühl und Lust esse, sind die Makros gut verteilt. Hab wirklich alles mit reingeschrieben von heute. Auch Dressing und jedes Stück Schokolade. Die 50ml Milch im Kaffee fehlen ;)

Bild
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

AG1M hat geschrieben:Wollte mal mein "Rezept" teilen von meinem "Guten Morgen Shake", einfach alles in einen großen Mixer (~ 1,5 Liter Fassungsvermögen)

- 300g Magerquark
- 300ml Milch 0,1% Fett
- 100ml stilles Wasser
- 50g Haferflocken
- 1 Banane (~ 120g)
- 30ml Distelöl
- 50g Leinsamen (geschrotet)
- 50g Blaubeeren

Nährwerte:

48 g Fett
83 g Kohlenhydrate
69 g Protein

1086 kcal

Geht schnell, super Nährwerte und guter Start in den Tag ;)
Bild

Gerad einen ohne Banane reingezogen. Also zur Hälfte. Puh. Ich bin ja jetz schon fast am platzen. Und gleich noch zum Sport. Ui ui ui.
Aber lecker wars! Hab übrigens Leinöl genommen.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

http://quake.ingame.de/forum/sport-fitn ... ost6367819

In Anlehnung an den Post, ich kauf mir immer die ganz normalen (zarten) Haferflocken, was sind Schmelzflocken eigentlich genau?
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Wusste ich bis dato auch nicht


- Kernige Flocken oder Großblatt-Flocken: Aus ganzen Haferkernen hergestellt, am bissigsten, quellen beim Einweichen und Aufkochen am langsamsten auf

- Zarte Flocken oder Kleinblatt-Flocken: Aus Hafergrütze (kleingeschnittenen Haferkernen) gewalzt, quellen schneller auf

- Sofort lösliche Schmelzflocken: Werden aus Hafermehl gewalzt. Sie sind ein für Säuglingsernährung und Diät hergestelltes Lebensmittel zur Zubereitung von Flaschen- und Breimahlzeiten. Schmelzflocken lösen sich beim Einrühren in Flüssigkeit sofort auf und sind ohne Kauen trinkbar. Für Säuglinge sind sie nach Herstellerangaben erst ab dem 5. Lebensmonat geeignet und werden als Schonkost für Kranke angeboten.

von Wiki
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Oha, das ist ja cool, werd ich mal probieren. Danke
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Ist halt nur sauteuer, glaube 250 g von Kölln kosten um die 2.49 € rum. Normale Haferflocken waren was, 0.50 € für ein kg? :ugly:

Nutze auch die Kölln Instantflocken (die Schmelzflocken von denen sind nochmals teurer), aber wegen dem Preis nur 25 g zum Frühstück. Bei mehr wird der Shake aber seehr haferig vom Geschmack.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Weiss zwar nicht, ob das das gleiche ist aber beim Aldi gibts so körnige Haferflocken und dann noch etwas weichere, weiss nicht ob das auch Schmelzflocken sind oder was komplett anderes. Jedenfalls sind sie nicht so bissig und vermutlich besser für den Shaker geeignet.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

b3ast hat geschrieben:Weiss zwar nicht, ob das das gleiche ist aber beim Aldi gibts so körnige Haferflocken und dann noch etwas weichere, weiss nicht ob das auch Schmelzflocken sind oder was komplett anderes. Jedenfalls sind sie nicht so bissig und vermutlich besser für den Shaker geeignet.
AG1M;6367839 hat geschrieben:- Kernige Flocken oder Großblatt-Flocken: Aus ganzen Haferkernen hergestellt, am bissigsten, quellen beim Einweichen und Aufkochen am langsamsten auf

- Zarte Flocken oder Kleinblatt-Flocken: Aus Hafergrütze (kleingeschnittenen Haferkernen) gewalzt, quellen schneller auf
.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Axo, das waren 3 Unterpunkte.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) .
Man könnte die Flocken aber auch mahlen und dann im Shaker mischen, wäre zumindest einen Versuch wert, wenn die Preisunterschiede so hoch sind.
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

Bild

€: whey und malto nicht einberechnet ups \o\

€2:
2957 kcal
74,4 g fett
336,4 g carbs
224,9 g eiweiß

joa die carbs werde ich runterschrauben aber beim fett werde ich evtl so verbleiben. werd vllt noch n bissken am EP schrauben müssen
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

hmm habe ich vielleicht einen Gedankenfehler bei "Weniger Input = win"
Seit sicher locker 10 Wochen esse ich ca. so:

Frühstück - Keines (habe ich noch nie wirklich, vielleicht 3mal im Monat wenns hochkommt..)
Mittagessen - Normal in der Kantine (Mal was gesünderes, mal was ungesundens)
Abendessen -
+Klassisch (Gebäck, Wurst, Käse,...): Maximal nur noch 2 mal die Woche
+Selber eine warme Mahlzeit kochen: ca. 2 mal die Woche (wobei ich da möglichst auf Kohlenhydrate verzichte)
+Nur Obst: Ca. 3mal die Woche

...Süßigkeiten esse ich schon immer recht selten und Bier trinke ich jetzt auch nicht jeden Tag. Ungesunde "Imbisse" (Burger ect.) auch nicht gerade regelmäßig..
Trotzdem nehme ich nicht wirklich ab, dabei müsste ich doch zumindest an den Tagen wo ich nur Mittagessen + Obst zum Abend habe doch weit unter den Verbrauchten Kalorien liegen?
Sport mache ich 3mal die Woche (Meistens so 6km joggen).

Hat sich mein Körper eventuell an die niedrigere Kcal Zufuhr (vor allem an den rund 3 Tagen ohne echtes Abendessen) gewöhnt und den Verbrauch zurückgeschraubt?

P.S. bin so 83kg bei 184cm. Bin zwar nicht fett, aber eine Wampe gibts halt doch...
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Du hast deinen Stoffwechsel komplett zerfickt. So eine Mangelernährung hielte ich keinen Tag aus.

Mein Abendessen bspw. jetzt gerad. Arbeitsaufwand 15min?
Bild

Kann doch nich so schwierig sein.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Antworten