Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

London - Hotel mit "fremder" Kreditkarte gebucht

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

London - Hotel mit "fremder" Kreditkarte gebucht

Beitrag von squaaaler »

Ich hab eigentlich nur eine kurze, um mein gewissen zu reinigende Frage:

Ich habe über booking.com ein Hotel gebucht mit der Kreditkarte vom Vater mit dem Kollegen mit dem ich dorthin gehe. Gibts da jetzt Beef, muss ich die karte bei denen überhaupt zeigen oder kann ich bedenkenlos sogar die Kreditkarte (und er) nutzen wie es uns gefällt, wenn wir die am Start haben?

Hab von Banken und Reisezeug absolut keine Ahnung. Danke für die Hilfe im vorraus.

Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

soviel mir gesagt wurde kann nur der inhaber der kreditkarte auch bezahlen. von welchem konto das ist, ist total egal. informier dich bei der hotline deiner kreditkarte. ;)
jiysh
Angel
Angel
Beiträge: 517
Registriert: Mai 2004

Beitrag von jiysh »

hab nem kumpel letztens meine cc fuern hotel gegeben, der hat im hotel gefragt und die wollten noch nen von mir unterschriebenes dokument das es klar geht..
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

dann sollte dein kumpel eine vollmacht auf englisch erhalten damit das klar geht. welches hotel willst du? wenn ja, ruf einfach da an ob das geht oder frag bei deiner bank nach. ;) erstatte bericht :D
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Hab mal meiner Kundenberaterin ne Email geschickt. mal schauen was bei rumkommt.
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Wenn die Karte nur für die Reservierung genommen wurde zahlt ihr ja direkt bei Abreise. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, solange eure Namen für die Zimmerreservierung verwendet wurden.
Soll die Karte auch belastet werden sieht die Sache etwas anders aus, in diesem Fall brauchst du die Karte/eine Vollmacht.
Antworten