Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Übersetzung Herleitung: phonetisch in schriftlich

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
squaaaler
Anarki
Anarki

Übersetzung Herleitung: phonetisch in schriftlich

Beitrag von squaaaler »

Moinsen,

heute suche ich ein Wort aus dem englischen, das Problem: ich weiß nicht genau was es in deutsch bedeutet (nicht das exakte wort) und weiß auch nicht wie man es im englischen schreibt.

das wort bedeutet so etwas wie "kurier", "botengang", "kurierfahrt", also etwas was man transportiert/abholt um es irgendwo anders hinzubringen.

das wort klingt im englischen ungefähr so wie der name "Aaron".

hintergrund ist, dass ich Lost auf englisch schaue und momentan viele charaktere sich ganze zeit beschweren, dass sie irgendwas holen müssen und sich dann aufregen "am i an "[wort]", so in der richtung. dadurch, dass das wort jetzt doch so oft gefallen ist, würde ich dieses wort gerne in mein englisch vokabular aufnehmen, habe dict und leo schon probiert, nichts gescheites gefunden.

vielleicht kennt ja jemand das wort hier und kann es mir mitteilen. danke für die hilfe im vorraus :)
Nomschta
Rampage
Rampage
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

auf deutsche audiospur stellen? untertitel-dateien organisieren und nebenher laufen lassen?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe

Beitrag von MeisterbrÄu »

errand boy

you're welcome :)

edit:
herleitung halt von errand, to run an errand, etc:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=Ci4H ... str=0x8001

(wobei ich nicht auf dict gesucht hab, mit der phonetischen beschreibung hats direkt "klick" gemacht)
Das 'Ä' steht für Spast.
squaaaler
Anarki
Anarki

Beitrag von squaaaler »

ou yeah, das ischs. voll das gute wort, wie ich finde, bin froh es nun zu kennen :)

danke für die hilfe!
Antworten