Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wireshark-Capture decoden

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Wireshark-Capture decoden

Beitrag von KillerBird »

Hi,
ich versuch wegen Troubleshooting meines PHP-Scripts ein Wireshark Capture zu decoden. Die ganz normalen HTTP-Aufrufe zeigt er super an, und ich seh was passiert. Wenn ich allerdings per AJAX eine Seite hole denkt Wireshark es wäre nur ein TCP-Stream und kein HTTP und zeigt mir deswegen den gzip codierten Code nicht decodiert :ugly: an. "Decode as" HTTP macht er auch nicht. Hat jemand ne Idee?

Danke
Börd
jahoomax

Beitrag von jahoomax »

ich rate einfach mal, dass man diese Kompression irgendwo in der Webserverconfig auch abschalten kann?

Google sagt: http://gallery.menalto.com/node/70289
"... using a local php.ini file and was able to turn off compression there using these lines:

output_buffering = Off
output_handler =
zlib.output_compression = Off"
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

Geht leider net. Ich darf bei dem Hoster nix an der ini machen. ini_set() geht auch net :mad:
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

ich denke du arbeitest hier einfach mit den falschen tools. mal firebug, oder firequery (falls du jquery verwendest (was du solltest)) benutzt?

haben mir immer extrem geholfen.
Bild
Antworten