Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

brauche urlaubsberatung

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

brauche urlaubsberatung

Beitrag von American Fucking Psycho »

jo hi ihr reiseverrückten. wir müssen dieses jahr endlich mal gescheit urlaub machen, mit wegfliegen und so, irgendwo hin wo es warm ist. da hört meine vorstellung dann aber auch schon so ziemlich auf. das letzte mal dass ich in urlaub geflogen bin ist so etwa 15 jahre her, und ich habe diesmal nicht vor meine eltern mit zu nehmen. :catch:

erstmal so grundsätzliches zur buchung: kann man bedenkenlos bei anbietern wie weg.de oder opodo oder wie sie alle heißen (genau: nennt mal bitte ein paar, ich kenn kaum reiseanbieter) buchen, oder sollte man doch besser ein reisebüro aufsuchen? ich mein im reisebüro halten die einem dann doch bestimmt auch nur den katalog mit den hotels hin, da blätter ich lieber ne homepage mit gescheiten filtermöglichkeiten durch.

ok kommen wir dann mal zur urlaubsberatung. ich weiss wie so oft natürlich absolut nicht was ich will, also wäre die eierlegende wollmilchsau nicht verkehrt. so ein paar eckdaten kann ich sagen: würde 10 tage urlaub nehmen, hätte also mit wochenenden bis zu 16 tage zeit. davon würde ich gern so 8-12 tage verreist sein. reisezeit wäre so etwa september/oktober/november, sind da noch ziemlich flexibel. kosten darfs 700 bis maximal 1000€ was die nackten reisekosten angeht, also flug+hotel ohne zusatzprogramm oder was man sonst noch so ausgibt. hotel sollte möglichst all inclusive sein, ich will nicht nur beim frühstück und abendessen was zu trinken bekommen und dann jedes mal für ein bier oder cocktail unsummen berappen müssen.

hotel sollte natürlich direkt am strand sein, eine schöne poollandschaft haben, bungalow unter palmen wäre perfekt, ich hasse diese bettenburgen wo man ständig seine zimmernachbarn hört, ich will meine ruhe haben. es soll aber auch tagesausflüge zu irgendwelchen sehenswürdigkeiten geben, (wasser-)sportmöglichkeit und tauchstation (tauchschein vorhanden) oder geführte mountainbiketouren durchs hinterland wäre auch nicht verkehrt, ich will zwar auch mal ein paar stunden mit kühlem caipi in der hand faul in der sonne braten, aber auch nicht jeden tag das selbe machen. und niveauvolles abendprogramm muss gegeben sein. damit mein ich jetzt keine aufführung von faust, aber halt sowas wie bbq am lagerfeuer oder auch mal disco, aber bitte keine agagagagugu bespaßung von übereifrigen animateuren die den ganzen abend polonaise machen wollen.

so jetzt sagt mir bitte wo ich urlaub machen soll.

:wave:
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

Psycho2063 hat geschrieben: all inclusive
poollandschaft haben
abendprogramm
ohnoez... das klingt nach so nem 'ich verlasse mein hotel nur mit reisefuehrer'-urlaub.
wozu all inclusive? ist doch viel toller, die stadt zu erkunden, schoene restaurants zu entdecken und jeden abend wo anders zu essen. im hotel essen kannste daheim auch.

hotel am strand mit poolanlage, wtf? wozu braucht man n pool, wenns n schoenen strand gibt?

abendprogramm... mach, was dir spass macht. zieh durch die strassen, such dir interessante clubs, guck meinetwegen online nach entsprechenden lokalitaeten.

hotelurlaub mit pool und abendprogramm, das kannste auch an der ostsee haben :_
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Ich würde mal Ägypten in die runde werfen. War zwar selbst noch nie dort, aber ne Freundin von mir hat da jedes Jahr in Scharm El Scheich Strandurlaub gemacht und fand's sehr toll. Vor allem für Taucher soll das dort schön sein.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich dachte alle hotels haben nen pool, sieht zumidnest auf den bildern so aus. wie gesagt ich hab keine ahnung vom urlaub machen :ugly:

will halt schon abwechslungsreiches programm und sightseeing haben, aber eben auch die möglichkeit meine ruhe zu haben und die anlage sollte nicht so überfüllt sein damit man auch mal am strand oder im pool wenn grad keiner guckt seks haben kann :catch:

ich weiss das ist absolut touri klischee mit so programmzeugs, aber ich wäre einfach zu faul mich selbst um was zu kümmern, wenns da keine gescheiten aktivitäten gibt hock ich nur aufm zimmer und les ein buch, dazu brauch ich nicht wegfliegen... :/

edith: nicht die türkei, da war meine freundin schon zu oft, und nicht ägypten weil ich schon alle fische zwischen hurghada und sharm el sheikh mit vornamen kenne.
Bild
blubb08
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 197
Registriert: Jan 2009

Beitrag von blubb08 »

Dann werfe ich mal Griechenland/Italien/Spanien rein, da hast meist sowohl Wasser als auch Sightsseing als meist auch irgendwo paar Berge oder alternatives Sportprogramm. Griechenland könnte auch grad billiger sein :-D (wars aber auch vorher schon)
Außerdem sind die Hotels da auf so Touris wie Dich ausgerichtet ;-) (nicht böse gemeint, ist halt so.)
Antworten