Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Vietnam Visum

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Vietnam Visum

Beitrag von Popelmon »

Ahoi!

Ich hab mir für den Sommer ein schönes Praktikum in Saigon/Ho Chi Minh Stadt geangelt und bin jetzt dabei alles dafür vorzubereiten.

meine google Suche hat ergeben dass wohl relativ viele Reisende auf Visa-on-arrival Services wie z.B. My Vietnam Visa schwören. Da ja einige hier schon in der Gegend unterwegs waren würden mich ein paar Berichte aus erster Hand dazu interessieren. Hat das gut funktioniert?
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6837
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

ah, ein Ho Chi minh brötchen buttern? ;)

auf jeden fall impfungen nicht vergessen!
Bild
when the shit hits the fan
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

was macht man da fürn praktikum?
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Ist so ne Tochterfirma vom TÜV, die Testen da Nahrungsmittel auf ihre Bestandteile bzw unerlaubte Inhaltsstoffe -> Richtung Lebensmittelchemie.
Bild
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

Popelmon hat geschrieben:Ist so ne Tochterfirma vom TÜV, die Testen da Nahrungsmittel auf ihre Bestandteile bzw unerlaubte Inhaltsstoffe -> Richtung Lebensmittelchemie.
RIP :gaga:

beware of charly :daumen:
machste fotos :wave:
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
jiysh
Angel
Angel
Beiträge: 517
Registriert: Mai 2004

Beitrag von jiysh »

jo war schon nen paar mal da, hab auch online mein visa on arrival bei http://www.vietnam-visa.com/ glaub ich beantragt, geht problemlos.

ich empfehle btw mal nen abstecher nach dalat wenns dir zu warm wird, daoben kann man bei angenehmen klima mal ne runde hiken/mountnbiken/canyoning etc...

denk dran wert gegenstände am besten nich offen tragen oder noch besser direkt zuhause lassen falls nicht benötigt, in den letzten jahren is vietnam echt krass geworden was touris abziehn angeht..
freeze2k6
Visor
Visor
Beiträge: 2177
Registriert: Mai 2006

Beitrag von freeze2k6 »

Da du auch dort arbeiten willst brauchst du wohl ein Geschäftsvisa. Lies mal hier nach.

Wende dich am besten an die Firma bei der du arbeiten willst und die sollen die Genehmigung für dich beantragen und mit der Nummer gehste dann zur Botschaft (falls u in Berlin wohnst - sonst halt per Post).
Dann kannst du auch auf die Dienste dieser komischen Agenturen verzichten...
Bild

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
Antworten