Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
wie sieht's eigentlich mit einem neuen fotowettbewerb aus?
-
- Assist
wie sieht's eigentlich mit einem neuen fotowettbewerb aus?
Nachdem die letzten Wettbewerbe kaum noch Teilnehmer hatten (mal 2, mal 3), habe ich das Thema vorerst abgehakt
Wenn sich jetzt natürlich genug Leute melden, dass sie mitmachen würden und am besten gleich Vorschläge machen, wie der Wettbewerb aussehen soll, d.h. ob ein Thema vorgegeben wird, ob Nachbearbeitung erlaubt bzw. ausdrücklich erwünscht ist etc., wäre ich bereit nochmal was zu organisieren
Wenn sich jetzt natürlich genug Leute melden, dass sie mitmachen würden und am besten gleich Vorschläge machen, wie der Wettbewerb aussehen soll, d.h. ob ein Thema vorgegeben wird, ob Nachbearbeitung erlaubt bzw. ausdrücklich erwünscht ist etc., wäre ich bereit nochmal was zu organisieren
-
- Administrator
Genau das war wohl das Problem der vergangenen Wettbewerbe..aku hat geschrieben:Ich wäre dabei (sofern mir das Thema etc zusagt). Ich denke so gehts einigen anderen aus.
Es wurden keine Themenvorschläge mehr gemacht, also habe ich versucht möglichst breit umfassende Themenbereiche zu wählen, welche jedoch dennoch nicht den Geschmack der Teilnehmer trafen :>
-
- Patriot
Meiner Meinung nach waren es schon sehr ausschweifende, fast philosophische Themen. Mal etwas "bodenständigeres" wäre schön.
Ich mach einfach mal ein Paar Vorschläge:
- Kontraste
- Party
- Funsport
- Wald / Holz
- Architektur
- Nachtfotografie
- Portraits
- Fashion
- Produkte
- kleine Geschichten
- Liebe
Ich mach einfach mal ein Paar Vorschläge:
- Kontraste
- Party
- Funsport
- Wald / Holz
- Architektur
- Nachtfotografie
- Portraits
- Fashion
- Produkte
- kleine Geschichten
- Liebe
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
-
- Administrator
- Accuracy
-
- Assist
vielleicht mal ein bisschen werbung im allgemeinen machen?
so bin ich selbst ja auch hier gelandet.
allein mit kontrasten kannste super viel machen, seien es licht/schatten oder tiefgründigere sachen.
funsport, fashion usw. find ich ein bisschen zu weit hergeholt, nicht jeder hat da die nötigen "connections".
toll fänd ich, eine emotion als thema zu nehmen, unter deren namen dann die fotos zusammengetragen werden: schmerz, angst, (wie bereits angesprochen) liebe, hass, stolz, ...
edit:
in sachen bearbeitung fänd ichs gut, wenn neben cropping auch sachen wie farb-/tonwertkorrektur, belichtung und kurven erlaubt wären.
am bildaufbau/-inhalt selbst etwas zu verändern hat mmn. dann nicht mehr viel mit photographie zu tun. :f
edit2:
huch, da ist ja schon ein thread im allgemeinen... sehr gut!
so bin ich selbst ja auch hier gelandet.
davon find ich kontraste und kleine geschichten schon ziemlich super...aku hat geschrieben:- Kontraste
- Party
- Funsport
- Wald / Holz
- Architektur
- Nachtfotografie
- Portraits
- Fashion
- Produkte
- kleine Geschichten
- Liebe
allein mit kontrasten kannste super viel machen, seien es licht/schatten oder tiefgründigere sachen.
funsport, fashion usw. find ich ein bisschen zu weit hergeholt, nicht jeder hat da die nötigen "connections".
toll fänd ich, eine emotion als thema zu nehmen, unter deren namen dann die fotos zusammengetragen werden: schmerz, angst, (wie bereits angesprochen) liebe, hass, stolz, ...
edit:
in sachen bearbeitung fänd ichs gut, wenn neben cropping auch sachen wie farb-/tonwertkorrektur, belichtung und kurven erlaubt wären.
am bildaufbau/-inhalt selbst etwas zu verändern hat mmn. dann nicht mehr viel mit photographie zu tun. :f
edit2:
huch, da ist ja schon ein thread im allgemeinen... sehr gut!
- Steam: xBZYx
-
- Dust Puppy