Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Kurze Frage wg. Anschreiben
-
- Cadavre
Kurze Frage wg. Anschreiben
Guten Morgen allerseits !
Hab hier ein Praktikumsangebot von meinem Prof weitergeleitet bekommen und würde mich darauf nun gerne bewerben. Er hat mir in der Email geschrieben, ich solle mich da bewerben und ihn erwähnen - er kennt den Personalchef da wohl recht gut. Wie mach ich das jetzt am geschicktesten?
Ganz simpel als Einstieg: "Sehr geehrter Herr Bliblablub, über meinen sehr geschätzten Professor X habe ich von dem von Ihenn angebotenen Praktikum im Bereich Y erfahren... etc."
Oder klingt dieses "sehr geschätzter" irgendwie doof und ich sollte es weglassen? Bzw. irgendwie ganz anders machen?
Über eine kurze Antwort freu ich mich
Hab hier ein Praktikumsangebot von meinem Prof weitergeleitet bekommen und würde mich darauf nun gerne bewerben. Er hat mir in der Email geschrieben, ich solle mich da bewerben und ihn erwähnen - er kennt den Personalchef da wohl recht gut. Wie mach ich das jetzt am geschicktesten?
Ganz simpel als Einstieg: "Sehr geehrter Herr Bliblablub, über meinen sehr geschätzten Professor X habe ich von dem von Ihenn angebotenen Praktikum im Bereich Y erfahren... etc."
Oder klingt dieses "sehr geschätzter" irgendwie doof und ich sollte es weglassen? Bzw. irgendwie ganz anders machen?
Über eine kurze Antwort freu ich mich
-
- Defense
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
- Gebannt
-
- Capture
-
- Gebannt
Ich finde die Variante von Morb1d auch besser. Diese "Zusätze in Kommata" haben aber herzlich wenig mit schleimen zutun, sondern bringen die Tatsachen auf den Punkt.Flitsche hat geschrieben:diese zusätze in kommata, wie diesen von sleaze klingen m.e. immer schleimig und übertrieben. interessiert btw. den geneigten herrn ziemlich wenig, ob du den kerl persönlich kennst. direkt und ohne umschweife (wie oben schon demonstriert) ist am besten
Du kannst natürlich auch gerne 2 - 3 Sätze schreiben, wie auch bereits hier empfohlen, woher du deinen Prof kennst und was für Fächer dieser unterrichtet. Das wäre meiner Meinung nach aber zuviel des guten und hätte nichts mit der eigenen Bewerbung zutun.
-
- Capture
-
- Xaero
-
- Gebannt
-
- Xaero
-
- Gebannt
Das klingt so als hätte er mal nebenher erwähnt, dass es irgendwo Praktika gibt. Ich werde z.B. auch durch eine Zeitung darüber aufmerksam. Sehr unpersönlich und eher unspektakulär das ganze.KollegeLustig hat geschrieben:"Sehr geehrter Herr XY,
durch Herrn Prof. YZ wurde ich auf Ihr Praktikumsangebot aufmerksam"
lol. solange du mit deinem prof. noch kein bier trinken warst, kennst du ihn definitiv nicht persönlich.Sleaze hat geschrieben:Weiteres Beispiel:
"ich habe mit Herrn ******** aus ******, den ich persönlich kenne, über die Möglichkeit eines Praktikums in Ihrer UNTERNEHMENSNAME Niederlassung in ****** gesprochen."
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
- Grunt