Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Das richtige app fuer...

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

https://play.google.com/store/apps/deta ... lost&hl=de kann es das vll?

Ansonsten hab ich es grad mal mit Tasker probiert (bin auch noob bei dem app aber hat ~1 minute gedauert das zu machen). Kannst Ereignis "Nachricht erhalten" definieren, dort dann Absender und/oder Inhalt definieren, und dem Ereignis dann ne Option zuweisen, in diesem Fall "Sonstiges"->"Reboot"->"Shutdown". Gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei.

edit: omg mein Phone geht nicht mehr an :[

edit2: fast herzstillstand, aber das hier tats dann: http://www.ifixit.com/Answers/View/8457 ... ot+turn+on
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Thx, so hatte ich es auch gelesen. Probiere ich heute noch mal aus. Wollte eh noch mal mit Tasker rumspielen und checken wieso es nicht funktioniert hat vorher.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

okay also von dem kleinen aussetzer eben abgesehen scheint das ne gute lösung zu sein. Aber was soll daran sicher sein? Wenn ich dein Handy finde, lege ich einfach meine SIM-Karte rein. Um nen eventuellen Lockscreen kommt man auch rum.
Ich würde irgendwas in Kombination mit TitaniumBackup bauen. Die App kann dein Phone backuppen und die backups mit Dropbox & co synchronisieren (kA ob auch E-Mail geht, möglicherweise). Das kannste automatisieren und nachts ablaufen lassen. Wenn du dein Handy dann verlierst, kannste ja erstmal was machen von wegen "Schick mir GPS position", und wenn das Phone nicht gerade zufällig an einem Ort ist, den du kennst (bei dir, bei freunden/familie, Uni), kannste entscheiden ob du es ausmachst (Tasker) oder es Wipest.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ich muss halt das Phone ausschalten bevor jemand die SIM rausmacht. Dann ist es encrypted und man kommt nicht an die Daten.

Tauscht jemand die SIM Karte vorher habe ich halt Pech. Aber die Chance dafür ist nun nicht so groß. Hab auch noch nie ein Handy verloren, ist nur für den Notfall.

Ich bin doch nicht so blöd und packe mein Backup auf Dropbox :ugly: Oder kann Titanium das Backup verschlüsseln? Aber selbst dann lasse ich meine Finger von Dropbox. Backups mache ich und schiebe sie dann auf die HDD zuhause.


Edith:

Klappt übrigens 1A mit Tasker. Jetzt geht auch endlich der Rest ala Musik wenn Kopfhörer.
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

mcfly hat geschrieben:ich suche eine app mit der ich möglichst schnell und einfach den screen lock de- und reaktivieren kann ohne mich durch die settings zu hangeln.
grund: wenn das handy als mpc-remote auf dem tisch liegt, ist swype-unlock maximal nutzlos
KA was mpc-remote ist aber in den Developereinstellungen gibt es eine: Screen-geht-nicht-aus-solange-USB-Verbindung-dran-Einstellung
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

suche ein clock-widget bei der ich
1. die schriftart selber von meiner sd-karte wählen kann
2. bei der schriftfarbe einen farbverlauf festlegen (rot nach gelb z.b.)


bisher such ich mir grad n wolf! hab zwar n text-widget gefunden mit dem man nen farbverlauf einstellen kann, aber damit geht nur simpler text, keine uhr oder sonst. anzeigen -.-
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

KillerBird hat geschrieben:KA was mpc-remote ist aber in den Developereinstellungen gibt es eine: Screen-geht-nicht-aus-solange-USB-Verbindung-dran-Einstellung
media player classic (home cinema) fernbedienung.

also nix mit usb. ich denke mal es wird auf tasker rauslaufen, wenn ich mal wieder in frickellaune bin
Bild
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

_pa hat geschrieben:So nächste App gesucht: Chrome To Phone - nur andersrum :)
Also ich möchte einfach per Knopfdruck nen Text, Link etc vom Phone an meinen Desktop senden. Gibts da was?
Falls nochmal jemand sowas suchen sollte: Dolphin Browser unterstützt das jetzt.
Man kann Seiten vom Browser aus an jedes beliebige Device versenden das mit dem gleichen Account angemeldet ist. Für FF/Chrome und Safari gibts Browser Plugins (Dolphin Offers Android Gesture, User Agent & Voice Control Add ons unter "Dolphin Connect: Sync and Send from Mobile to Desktop")
Bild
forever
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Hallo,

was ist aktuell ein sehr guter Tablet Browser?

Hab ein 10" 4:3 1024x768 ICS 4.0.4 Tablet, auf dem PC nehme ich immer Firefox wegen den ganzen Addons, hab unter Android mal die Firefox App probiert, aber das hat mich nicht überzeugt.

Gibts da alternativen die auch solche guten Addons wie Adblock, Ghostery, Cookie Maser etc. anbieten können?
laars
Anarki
Anarki
Beiträge: 1660
Registriert: Dez 2001

Beitrag von laars »

mcfly hat geschrieben:media player classic (home cinema) fernbedienung.

also nix mit usb. ich denke mal es wird auf tasker rauslaufen, wenn ich mal wieder in frickellaune bin

Guck mal, ob dein Energiesteuerung Benachrichtigungsdings nicht eine option für bildschirmsperre hat.
ಠ_ಠ
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

kennt jemand eine app, welche automatisch die wlan verbindung beendet sobald kein wlan mehr verfügbar ist. und anschließend 3g anschaltet?
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Macht das Android nicht automatisch? Also WiFi+3g anmachen, wenn WiFi verfügbar ist nimmt Android WiFi, falls nicht nimmt es 3g.

Ansonsten: Tasker
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

wenn ich heimkomme mach ich meist 3g aus und wifi an, wenn ich dann außer hausgehe sagt mir android das wlan nichtmehr verfügbar ist. macht aber auch die 3g datenverbindung nicht automatisch an.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Welche Android-Version hast du? Check mal deine Einstellungen, bei mir macht der das nämlich.
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

zur not geht's mit der llama app
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

4.2.1 wo soll das zu finden sein?
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Das aktiviert man nicht. Man lässt einfach WLAN und "mobiles Internetz" aktiv. Sobald ein WLAN in der Nähe ist ist man drin, ist keins surft man übers Handy-Netz und sobald man wieder im WLAN Bereich ist... alles automatisch, alles vanilla.
:wave:
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

das ganze frisst aber ganzschön am akku oder?
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Bei mir frisst das ziemlich Akku. Mache es immer Manuel aus, wollte aber mal mit automateit automatisieren.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

genau so geht es mir auch
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Hab WLAN auch immer an. Nur die Option aktiv dass es aus geht wenn das Handy schläft, das kann Android ja out of the box. WLAN ist bei mir dann irgendwo bei 5%, also zu vernachlässigen.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Juice Defender für noch mehr Optionen, gibt es auch eine kostenlose Version.

aber wie gesagt, vanilla macht das auch automatisch. wenn man natürlich alle 5 minuten in bekannte wlan netzwerke ein und ausloggt, dann sollte man es gleich aktiv lassen.
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Mit Llama kann man Mobilfunkzellen fuer die Ortsbestimmung benutzen (komplett ohne GPS) und bestimmte Zonen pro Zelle einrichten.
Damit koennte man dann bei Betreten/Verlassen WLAN aktivieren/deaktivieren.
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

das schrob ich schon gestern...
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Ich habe es aber besser erlaeutert!
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

inch hat geschrieben:Mit Llama kann man Mobilfunkzellen fuer die Ortsbestimmung benutzen (komplett ohne GPS) und bestimmte Zonen pro Zelle einrichten.
Damit koennte man dann bei Betreten/Verlassen WLAN aktivieren/deaktivieren.
Ich hab sowas mal mit Tasker eingerichtet (Net ohne GPS). Ergebnis war das der Prozess fürdie Ortsbestimmung 15-30% Akku gefressen hat, deutlich mehr als WLAN dauerhaft aktiv zu lassen.
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

"Net ohne GPS" im Sinne von nicht ohne GPS?

Bei mir verbraucht es quasi nichts, ich polle jede viertel Stunde.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Net steht bei Tasker für die Zellen. Aber wegen 5% fürs WLAN lohnt da der Aufwand eh nicht.
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Welcher Aufwand, das dauert 2 Minuten.
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wie oben geschrieben: Der Ortungsprozess zieht deutlich mehr Akku bei mir als das WLAN dauerhaft aktiv zu lassen. Hat das jemand aktiv und kann seinen Verbrauch des Prozesses hier posten?
Antworten