Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Das richtige app fuer...

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

ist wirklich eine sehr geile app, leider haben in meinem freundeskreis nur wenige ein android/iphone/blackberry
Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

Ruebinator2 hat geschrieben:angry birds...wers noch nicht kennt. kostenloses spiel wie castle crashers mit suchtfaktor
danke dafür, ich komm zu nix anderem mehr :ugly:
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Gibt es eigentlich 'ne Software, die alle Datenverbindungen sperrt, sobald ein bestimmtes Trafficlimit erreicht wurde?

Ich hab aktuell nur 5 MB monatlich frei, da ich mit meinem alten Handy kaum was online gemacht hab und befürchte, dass man da mit paar mal Mails abrufen oder der Fahrplanauskunft schon lange vor Monatsende das Pensum erreicht..
Will jetzt aber auch nicht von Beginn an irgendwas überstürzen und mir 'ne Flatrate für 30€ holen, wenn ich dann eh die meiste Zeit über irgendwo ein mir vertrautes WLAN in der Nähe hab :ugly:
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

http://www.androidpit.de/de/android/tes ... G-Watchdog

Bin aber nicht sicher, ob die den Datenverkehr bei Erreichen der Grenze wirklich sperrt... vorher warnen tut die App aber. ;)
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Okay, klingt schonmal fast nach dem, wonach ich suche.. dank Dir vielmals :)

Und gleich 'ne weitere Frage hinterher: nutzt Ihr eigentlich irgendeinen Dateiexplorer, um sich durch die Inhalte des internen Speichers zu klicken?
Dieser Astro File Manager scheint ganz brauchbar zu sein, aber vielleicht habt Ihr ja andere Favoriten? :)
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Gern geschehen.
Verwende dafür den "Ghost Commander". Ist Gewöhnung mit den zwei Fenstern wie im TotalCommander unter Windows. ;)
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

jemand nen vorschlag für ne andere tastatur? bei der standard hau ich gerne ma daneben...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Kannst ja mal swype probieren. Dort ziehst du mitm finger über die Buchstaben und setzt nach Wortende den Finger ab. Allerdings weiß ich grad nicht obs da schon was fürs Deutsche gibt.
Bild
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

swype > *
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Herzog hat geschrieben:Kannst ja mal swype probieren. Dort ziehst du mitm finger über die Buchstaben und setzt nach Wortende den Finger ab. Allerdings weiß ich grad nicht obs da schon was fürs Deutsche gibt.
geht perfekt!
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Ok vielleicht kannst du mir dann helfen: Hab Swype (bin in der Beta) installiert, aktivier, bei Texteingabemethoden auf Swype gestellt. Wenn ich nun aber schreiben will und nen Wort zuende gezogen habe, "blinkt" kurz das Keyboard aufm Display auf und es kommt sone Art Error-Sound.
Weißt du warum das nicht funktioniert? Hab nen HTC Hero.

€dit: Ok, habs grad nochmal probiert. Mittlerweile kommt dann die Meldung "This Software was configured for another device..." oder sowas. Sehr komisch, liegt vielleicht am Mod? kA
€dit 2: Ok, grad im forum geschaut. Habs deinstalliert, nochmal neu installiert und dabei alle schritte+enable abgewartet, nun gehts. ist geil :>
Bild
SideShowBob2
Patriot
Patriot
Beiträge: 1493
Registriert: Mai 2000

Beitrag von SideShowBob2 »

Ich hab swiftkey und bin sehr zufrieden :)
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Hat sich von Euch auch schon mal jemand Touchpal angeguckt?
Bin auch auf der Suche nach 'ner neuen Tastatur und schwanke zwischen Swype und Touchpal..
Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Wo kann ich Swype bekommen? Im Market isses nicht und die Herstellerseite sagt Beta closed :/
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

warez :w00t:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

EviLsEyE hat geschrieben:Hat sich von Euch auch schon mal jemand Touchpal angeguckt?
Bin auch auf der Suche nach 'ner neuen Tastatur und schwanke zwischen Swype und Touchpal..
Die meisten Keyboard unterscheiden sich ja nur irgendwie in dem Aufbau vom Keyboard und von der Qualität der Fehlerkorrektur, oder? Swype ist da wenn ich mich nicht täusche das einzige Keyboard was wirklich mal anders ist...

Hab Swype in Benutzung und bin echt zufrieden mit, rockt gut! Werde aber aus Interesse auch mal Touchpal testen demnächst.
Bild
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

ich bin swype beta tester :daumen:
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Wär cool wenn mir jemand von euch nen Link zu einer Version schicken könnte die auf meinem Desire läuft, und evtl Deutsch dabei hat (falls es das gibt, also als Wörterbuch). Hab nur ne Version gefunden die mir nen Error bringt dass meine Auflösung nicht unterstützt wird :/
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ich will ja kein keyboard das anders ist :D

dieses drüberzieh-keyboard hatte ich schonmal drauf, hat mir nich zugesagt... mit schmierigen fingern übers display ziehen is nich so meins :/
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Momentan scheint es das wohl noch nicht zu geben, aber falls mal jemand über 'ne Android Version von Carcassonne stolpert, bitte hier bescheid sagen ;)
Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

memphis hat geschrieben:WhatsApp Messenger is a smartphone messenger available for iPhone, Blackberry, Android, and Nokia phones. WhatsApp uses your 3G or WiFi (when available) to message with friends and family. Switch from SMS to WhatsApp to send and receive messages, pictures, audio notes, and video messages at no cost. Free for the first year!
http://www.androidpit.de/de/android/mar ... -Messenger

nutze es selber aufm iPhone aber kenn auch genug die es auf ihrem Android Handy nutzen. Könnt nicht mehr ohne

habs jetzt auch mal ausprobiert und bin begeistert.
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

falls es wenn interessiert, die fulltilt-rushpoker-app beta is im marktplatz zu finden!
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
.rmn
Stripe
Stripe
Beiträge: 2309
Registriert: Mai 2004
Wohnort: NDS/Hannover

Beitrag von .rmn »

Jop, interessiert sogar sehr. Wird gleich mal gezogen.
Jetzt brauche ich nur noch einen Full Tilt Account :ugly:
Bild
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

real money poker aufm handy \o/
lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Beitrag von lunatic »

Gibts eigentlich ein "gutes" kostenloses offline navi?

Das google-Maps Navi ist zwar schön und gut, aber im Ausland nutzlos (wegen den Roaming-Gebühren).

Am Besten wäre es natürlich mit Europakarte.
D,A,CH würde aber auch genügen.

Danke für Tipps :D
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Oh, eine sehr gute Frage, die ich mir auch letztens gestellt habe..
Folgende Apps konnte ich in meiner Recherche als "testenswert" markiert, aber hab selbst noch keine davon ausprobiert..

Auto
Navit
Navdroyd
Navigon (kommerziell)

Wandern, Radfahren etc.
apemap
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

navigon is toll!
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Beitrag von lunatic »

EviLsEyE hat geschrieben:Oh, eine sehr gute Frage, die ich mir auch letztens gestellt habe..
Folgende Apps konnte ich in meiner Recherche als "testenswert" markiert, aber hab selbst noch keine davon ausprobiert..

Auto
Navit
Navdroyd
Navigon (kommerziell)

Wandern, Radfahren etc.
apemap

ja, soweit war ich auch schon.
Ist aber schon wieder nen Monat oder so her.

Wenn ich mich richtig erinner ist Navdroyd nicht (mehr) kostenlos.
Navit wollte ich mal testen, war mir aber glaube damals nicht sicher obs wirklich offline (auf Android) funktioniert. Außerdem ist die Anleitung etwas "undurchsichtig".
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Im Wiki von Openstreetmaps sind alle aufgelistet, die das benutzen. Da steht auch dabei ob sie offline funktionieren. Ansonsten habe ich heute morgen von einem solchen Navi bei Heise im Androidspecial gelesen, hab jetzt keine Lust mitm Androiden danach zu suchen.
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

EviLsEyE hat geschrieben: Wandern, Radfahren etc.
apemap
Will Kontakte lesen und SMS empfangen, sowas wäre für mich nicht akzeptabel.

Navit geht offline. zeigt bei mir aber nur einen schwarzen Bildschirm an. Ich habe Navit noch nie irgendwo zum Laufen bekommen.
Antworten