Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Das richtige app fuer...

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Kann man die installierten Apps irgendwie mit dem Google-Konto synchen, so dass die nach einem Systemupdate automatisch wieder gesaugt werden?
Das nervt echt jedes mal wenn man Reset machen darf.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Das sollte mit AppBrain gehen soweit ich das sehe, ansonsten gibt es Backupprogramme (ka wegen Non Root).
Außerdem gravierende System-Updates die ein Reset benötigen kommen doch maimal alle 6-9 Monate.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Ich habe aber Root und da kann es gerne öfters vorkommen :F
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Titanium Backup dann.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Widgetlocker -

Lockscreen nach den eignen Wünschen anpassen und Widgets auf dem Lockscreen plazieren. Läuft einwandfrei mit Launcherpro zusammen.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Beitrag von lunatic »

Eis gibt ja diese "AllShare" App.
Da kann man auswählen, dass man von einem "Datenserver" Mediendateien auf dem Handy abspielen kann.

Gibts da irgendwo ne Info, welche Art von Datenserver das sein muß?

Ich hab z.B. ne Netzwerkfestplatte, die über einen Samba-Server Windowsfreigaben macht (soweit ich das verstanden habe), aber mein Handy sagt mir immer "keinen Datenserver gefunden".


Ich hab mir daraufhin Astro Dateimanager mit Samba Erweiterung geholt.
Jetzt kann ich zumindest die Filme auf der NW-Platte über den Dateibrowser sehen.
wenn ich sie dann zum Abspielen auswähle, sagt mir der Mediaplayer, dass er das File nicht wiedergeben kann.

Kopiere ich aber genau dieses File mit dem Dateimanager direkt aufs Handy, kann ich den Film ansehen.

Gibts nen Player, der Filme, Musik, direkt über diese Netzwerkfreigabe abspielen kann, ohne, dass ich den Film erst aufs Handy kopieren muß?

--------------

Gibt es einen guten Kalender/Terminplaner, der nahegelegene Termine (1 Woche//2 Wochen) auch auf einem der Homescreens anzeigen kann?

--------------
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

lunatic hat geschrieben:Gibt es einen guten Kalender/Terminplaner, der nahegelegene Termine (1 Woche//2 Wochen) auch auf einem der Homescreens anzeigen kann?
Die App "CalWidget" zeigt Dir je nach Einstellung Termine und/oder Aufgaben aus dem normalen Kalender an.

Ich suche noch eine App, die einem auf Basis von Position (über GPS oder wie auch immer) und dem Bild aus der Handykamera Informationen über die Gebäude, Denkmäler, Brunnen o.ä. anzeigt. Hab ich schon mal gesehen, aber ich finde nix.
Danke!
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Nee, so ähnlich.
Die App, die ich vor Augen habe, macht kein Bild, welches analysiert wird. Vielmehr sieht man auf dem Display das Kamerabild (d.h. man kann das Handy schwenken und das Bild geht mit) und zu den gefundenen Gebäuden (etc.) werden Infos eingeblendet bzw. Links zu Infos, die angeklickt werden können.
Oder gabs die nur beim Iphone? :ugly:
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Layar?
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Huch, das hat mein Galaxy ja schon an Board! *oops*
Danke! :)
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

:)

Ich hab gestern nach einem guten PDF-Leser gesucht und bin jetzt von VuDroid begeistert. Schnell und super zu bedienen (ok, zum Zoomen wäre es mit Multitouch netter, aber hey).
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich hab nach 'ner GPS-Tracking Applikation gesucht, mit der man Länge der Strecke und Laufdauer loggen kann..
Smartrunner scheint mir dabei mit die beste zu sein (siehe auch Sportforum)..

Das Programm zeichnet via GPS die Route auf (misst dabei Zeit, Geschwindigkeit etc.) und nach dem Laufen kann man via Datenverbindung oder WLAN die Streckendaten auf den Server laden und übers Webinterface anschauen (siehe Beispiele)..
Menüführung perfekt: kein großes Schnickschnack, Funktionalität aufs Nötigste reduziert, total unkompliziert und darüber hinaus komplett gratis.. ich bin begeistert ;)


Zum Thema GPS bin ich noch über GPS-Test gestolpert..
Tool, mit dem man den GPS-Status simpel abfragen kann..
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Sportypal kann das auch! Bin damit zufrieden.
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Das kann http://www.oruxmaps.com auch, da kannst du dir den Track auch direkt anzeigen lassen.

GPS Test muss ich mal testen, bisher benutze ich GPS Status.


Kennt jemand etwas wie http://daytaapp.com/ (alles tracken was man will)?
SideShowBob2
Patriot
Patriot
Beiträge: 1493
Registriert: Mai 2000

Beitrag von SideShowBob2 »

Fürs Laufen bin ich von Cardio Trainer (war mir zu unpräzise) auf Sportstracker umgestiegen. Sind beide englisch und ähneln sich vom Funktionsumfang. Der Sportstracker ist aber präziser...
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Ich nutze My Tracks zum Aufzeichnen.

Kann jemand eine gute Eierkochapp empfehlen?
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Eierkoch-App = Stoppuhr bzw. Countdown? Oder was ganz spezielles? :???:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

MaRs5 hat geschrieben:Ich nutze My Tracks zum Aufzeichnen.
Wie zuverlässig läuft die Applikation? Lese gerade, dass sie auch "offline" funktioniert (entgegen der Infos, die ich bisher gefunden hab), daher käme sie für mich auch in Frage..

Muss nämlich zugeben, dass dieser Smartrunner in meiner gesamten Testphase 3x ohne offensichtlichen Grund (Fehlermeldung: "Unerwarteter Fehler") abgestürzt ist - zwei mal gingen sogar die betroffenen Routen verloren..
Das ist natürlich kacke, wenn man unterwegs ist, das Handy in der Tasche, und irgendwann mitten drin stürzt das Programm ohne jegliches Signal ab und erst wenn man's wieder anmacht, springt einem die Fehlermeldung entgegen..
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

moris hat geschrieben:Eierkoch-App = Stoppuhr bzw. Countdown? Oder was ganz spezielles? :???:
Ich vermute mal einen niedriger abstrahierten Countdown-Timer, der auf 3 Stufen vorprogrammiert ist "hart", "mittel" und "weich" ;>

edit: sowas halt für Android..
Nicht hauen für den Apple-Link :ugly:

edit2: hab die hier gefunden.. sieht brauchbar aus..
http://www.androidzoom.com/android_appl ... _gjqe.html
http://spreebytes.net/android/my-perfect-egg
Bild
AzetoN
Assist
Assist
Beiträge: 5822
Registriert: Nov 2003
Wohnort: nördlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von AzetoN »

moris hat geschrieben:Eierkoch-App = Stoppuhr bzw. Countdown? Oder was ganz spezielles? :???:
Mein perfektes Ei.

Die beste App der Welt! Wirklich!

Ich laufe btw mit Cardiotrainer, und ich finds in Ordnung. Hab bisher aber auch noch nichts anderes getestet :ugly:
Ja, ich ficke gemein!
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

EviLsEyE hat geschrieben:Wie zuverlässig läuft die Applikation? Lese gerade, dass sie auch "offline" funktioniert (entgegen der Infos, die ich bisher gefunden hab), daher käme sie für mich auch in Frage..
Ich habe das mindestens 10 mal benutzt und es hat immer geklappt.

Mein perfektes Ei sieht gut aus, Praxistest folgt.
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Ich hab heute wohl mein perfektes Musicstream-Programm gefunden: A Online Radio hat Zugriff auf Shoutcast, eine "User populated" Liste und man kann eigene Streams hinzufügen. Klasse!
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Ich finde dieses A Online Radio hervorragend.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Wie viele Eier haste in Deinem Test denn jetzt schon gekocht? ;)
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Noch keins, mir ist immer jemand zuvorgekommen. :mad:
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Sautolles Puzzlespiel: http://code.google.com/p/moonblink/wiki/ScrambledNet (FOSS, knetwalk-Port)

Auch die anderen Programme von moonblink sind einen Blick wert.
Ruebinator2
Doom
Doom
Beiträge: 3620
Registriert: Sep 2005

Beitrag von Ruebinator2 »

angry birds...wers noch nicht kennt. kostenloses spiel wie castle crashers mit suchtfaktor
RIP Pebbo
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

WhatsApp Messenger is a smartphone messenger available for iPhone, Blackberry, Android, and Nokia phones. WhatsApp uses your 3G or WiFi (when available) to message with friends and family. Switch from SMS to WhatsApp to send and receive messages, pictures, audio notes, and video messages at no cost. Free for the first year!
http://www.androidpit.de/de/android/mar ... -Messenger

nutze es selber aufm iPhone aber kenn auch genug die es auf ihrem Android Handy nutzen. Könnt nicht mehr ohne
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Hat jemand von euch Erfahrung mit Push-to-Talk Programmen? Ich suche da ein gutes Programm, um ein paar Androids als Walkie-Talkies zu benutzen. Perfekt, falls es mit <8Kilobytes/s geht, also quasi GPRS Geschwindigkeit. Alice drosselt bei meinem Tarif nach 300MB darauf.
Antworten