Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Das richtige app fuer...

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Sorry, hatte überlesen, dass es Tasker ist. Ich hatte Llama im Kopf. Das hab ich dauernd meine Position über Funkzellen tracken und das kostet null Leistung.
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

kennt jemand gute alternative apps für facebook? die normale facebook app will ja regelrecht zugriff auf mein ganzes system :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

natürlich, google+ :catch:
Bild
muhmuhmilk
Wrack
Wrack
Beiträge: 456
Registriert: Sep 2007

Beitrag von muhmuhmilk »

phri3k hat geschrieben:kennt jemand gute alternative apps für facebook? die normale facebook app will ja regelrecht zugriff auf mein ganzes system :ugly:
Wieso nicht über den Browser benutzen ? Kannst du dir ja auch als Bookmark auf deinen Homescreen legen. ;)

Oder hätte die ÄPP einen besonderen Vorteil ?
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

phri3k hat geschrieben:kennt jemand gute alternative apps für facebook? die normale facebook app will ja regelrecht zugriff auf mein ganzes system :ugly:
Webzugriff. Meine Erfahrung damit sagt mir aber, dass da das eine oder andere nicht funktionieren dürfte (zumindest wenn du dich mit dem Browser auch als Smartphone ausgibst).

Ansonsten kommst du wohl nicht um die App herum.
Bild
Bild
zonk
Ranger
Ranger
Beiträge: 11
Registriert: Dez 2002

Beitrag von zonk »

so, heute kam das n4 an, d.h. auch massig kram vom DHD zum n4 rüber. da ich noch recht viel installiert hab, was ich sowieso nicht nutze, oder wofür es mit sicherheit mittlerweile was besseres gibt (nutze den kram schon 2 jahre und hab mich nie so wirklich befasst), also liste ich einfach mal auf was ich so benutze und ihr könnt mir sagen wofür es was besseres gibt.

- ACV (a comic viewer) zum lesen von cbr files
- adwlauncher (glaube, dass ich das benutze, nicht sense... sehr gerne empfehlungen, einmal installiert, nie wieder geändert/informiert)
- andchat für mobile irc!
- ankidroid für karteikarten
- astro als filebrowser
- calendarpad des widgets wegen
- db navigator für bahnkram
- droidcamx um smartphone als webcam zu nutzen
- dropbox
- evernotes für notes.
- facebook, das ich wohl aber beim n4 weglasse und stattdessen den browser nutze
- fahrplanDE (nie wirklich benutzt)
- NHL gamecenter für liveticker/schedule
- go sms (irgendwann mal als default eingerichtet und seitdem nicht mehr geändert)
- google mail
- gps test zum testen von der gps signalstärke
- JED, japanisches wörterbuch
- juicedefender ultimate, um akku zu sparen (wirkt seit längerem auf mich buggy, hier wär ich um alternativen SEHR froh)
- keepassdroid für keepass
- malen mit freunden :F
- minimalistictext (irgendwie nie benutzt, aber installt)
- netcounter für traffic
- opera (aber idr immer den standardbrowser benutzt, auch hier sehr gerne empfehlungen)
- passwordcard
- post mobil um meine dhl pakete zu verfolgen
- reddit is fun zum redditbrowsen
- simeji (japanischer input)
- swype (an sich ganz cool, nehm ich auch durchgehend, aber gibts was besseres? ab und an nervts)
- tapatalk pro (aber irgendwie nie benutzt)
- tasker, aber zu faul gewesen es jemals zu konfigurieren
- teamviewer
- traffic monitor (für n traffic widget)
- trillian (hab pro!)
- wallpaper wizardrii (keine ahnung mehr wofür, glaube dass mein wallpaper auf jedem screen dasselbe ist, ohne gestreckt zu werden)
- whatsapp
- wwwjdic (wörterbuch)

benutzen tu ich das handy eigentlich primär für whatsapp, sms, telefonieren, bisschen surfen und selten mal als navi. aus dem akku noch etwas rausholen wär cool (bei meinem jetzigen mach ich manuell das wlan aus wenn ich losgehe und mobile an, und vice versa)

achja: gibts was praktisches zum datentransfer handy a -> handy b? die kontakte hab ich zwar nicht gesynct, aber die kann man ja exportieren. für die apps hab ich was von carbon gehört. rooten/custom rom muss nicht sein, nutz auf meinem desirehd auch noch android 2.3 :ugly:

thx schonma!

edit: sollte es was geben, was ich unbedingt!! brauche, kann mir das natürlich auch gerne empfohlen kriegen. wie gesagt, in etwa alles was die letzten 2 jahre rauskam, ging an mir vorbei \ :D /
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

nice try
Bild
zonk
Ranger
Ranger
Beiträge: 11
Registriert: Dez 2002

Beitrag von zonk »

naja, habs jetzt schonmal gekürzt weil ich etwas faul war, und nur das nötigste bisher transferiert... dank android 2.3 -> 4.2 wurden viele apps von mir obsolet..
bis jetzt hab ich folgendes zeug auf dem nexus:

- ACV
- airdroid
- andchat
- astro
- db navigator
- droidcamx
- dropbox
- evernotes
- llama
- nhl gamecenter
- keepassdroid
- passwordcard
- screebl
- trillian
- whatsapp

der rest ist eigentlich eingebaut bzw. den hab ich eh nie benutzt. fehlt jetzt noch was (eurer meinung nach) essentielles? :D und gibt es noch irgendwas brauchbares bzgl akku sparen? hab mir ein paar wlan sachen mit llama eingerichtet, aber das wars an sich schon
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

viel Akku sparen kann man erfahrungsgemäß auch mit ner vernünftigen/korrekten Basebandversion (und evtl. passendem RIL), nem guten Kernel und ner guten ROM.

Was mir bei dir noch fehlen würde:
- Solid Explorer
- Apex Launcher
- Dolphin Browser
- UCCW
- WidgetLocker
- Titanium Backup
- SwiftKey Flow
- K9-Mail
Bild
zonk
Ranger
Ranger
Beiträge: 11
Registriert: Dez 2002

Beitrag von zonk »

Herr Zog hat geschrieben:viel Akku sparen kann man erfahrungsgemäß auch mit ner vernünftigen/korrekten Basebandversion (und evtl. passendem RIL), nem guten Kernel und ner guten ROM.

Was mir bei dir noch fehlen würde:
- Solid Explorer
- Apex Launcher
- Dolphin Browser
- UCCW
- WidgetLocker
- Titanium Backup
- SwiftKey Flow
- K9-Mail
hab standardkram noch drauf und eigentlich auch net vor das zu rooten :) zu den apps:
hab mir von den sachen, die mir nix gesagt haben, n video angeschaut (zB apex, uccw, etc) und die brauch ich eigentlich nicht, bzw ich persönlich seh da eher keinen mehrwert. solid explorer sah cool aus, eigentlich besser als astro, den schau ich mir auf jeden fall mal an. das titanium backup sah gut aus, wenn mans halt braucht... spontan wohl eher net, aber werds mal im kopf behalten. und das k9 ist auch eher sinnlos bei mir, da ich nur eine gmail übers smartphone abruf. swiftkey hab ich nichtmal im market gefunden, aber da das neue android swype quasi mitintegriert hat (in cool), brauche ich auch keine alternative eingabe.
trotzdem danke für die namen, immer gut zu wissen, was noch so möglich ist, falls man es mal braucht
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

https://play.google.com/store/apps/deta ... tkey&hl=de
zwecks Swiftkey. Die "Flow" version ist zurzeit noch beta, kann man aber auf der entwicklerseite runterladen. Das "Flow" ist das gleiche Prinzip wie bei Swype, sieht allerdings besser aus UND die Features/Optionen/Predictions finde ich bei SwiftKey Flow besser als bei Swype.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

short request:

sagt mir mal ne gescheite taschenlampen app. finde viel zu viel müll im play store.
Bild
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

American Fucking Psycho hat geschrieben:short request:

sagt mir mal ne gescheite taschenlampen app. finde viel zu viel müll im play store.
Swiss Army Knife.

Ist noch mehr dabei.
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Kann mir jemand ein gutes Uhren-Wetter-Wecker Widget empfehlen? Das Standardwidget zeigt quasi nie die korrekte Uhrzeit an und ich hab bisher keine Einstellung gefunden, die das behebt. Auch meine Systemuhr geht nach, wenn ich sie auf automatisch synchronisieren einstelle :ugly:

(benutze ein Huawei Honor mit Android 4.0.x)
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

https://play.google.com/store/apps/deta ... ock&rdot=1

Is von nem Android Engineer, sieht gut aus. Werd ich mal installieren.
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Geht leider nicht für das S3. :(
Bild
Bild
eXec1
Patriot
Patriot
Beiträge: 1418
Registriert: Aug 2006

Beitrag von eXec1 »

TheDoat hat geschrieben:Geht leider nicht für das S3. :(
Ist erst ab Android 4.2.x
Mit CM10.1 und Co also auch auf dem S3 lauffähig
Bild

Rest in Peace Ronnie
* 10. Juli 1942 in Portsmouth, New Hampshire; † 16. Mai 2010 in Houston
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild

was sind das für widgets da vorne drauf? die will ich auch haben für mein nexus 7..
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Das ist Teil von HTC Sense, Blinkfeed.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

.scheisse man so sexy das phone!
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Herr Zog hat geschrieben:.scheisse man so sexy das phone!
[yt]U78eLlEF2JA[/yt]
:wave:
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

HTC :lol: Sense :lol: :lol:

scnr
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

kennt jemand ne App wie Droidstats nur für ein Dual Sim Handy?, würde gerne Einstellungen vor allem für die Telefingespräche seperat beschränken lassen - z.B. Sim 1 bei 1000 min warten, Sim 2 bei 500 min warnen
Bild
muhmuhmilk
Wrack
Wrack
Beiträge: 456
Registriert: Sep 2007

Beitrag von muhmuhmilk »

Kennt jemand eine APP/Mod die das Handy für Linkshänder bedienbar macht ? :ugly:

Es ist zwar eine Kleinigkeit aber manchmal regt es doch ungeheuer auf, z.B. :
- Buttons für Optionen und Co. sind ja immer oben rechts, dumm wenn dann der eigenen Daumen unten links ist.
- Alle meine Videos/Bilder nehme ich immer falsch herum auf (180 Grad gedreht)
Etc.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Werde halt mal Rechts, Dreckspanka! :mad:
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Wenn ich das in den Medien richtig verstanden habe, dann wird die Facebook App bald den ganze Homescreen einnehmen? Das macht ja keinen Sinn. Ich will mit dem Ding ja nicht nur auf Facebook sein. Sonder auch mal PipiKaka Videos bei Whattsapp verschicken. Aber das kann man ja auch minimieren oder?
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

s1ro hat geschrieben:Wenn ich das in den Medien richtig verstanden habe, dann wird die Facebook App bald den ganze Homescreen einnehmen? Das macht ja keinen Sinn. Ich will mit dem Ding ja nicht nur auf Facebook sein. Sonder auch mal PipiKaka Videos bei Whattsapp verschicken. Aber das kann man ja auch minimieren oder?
benutze die app sowieso nicht, das einloggen und syncronisieren dauert zu lange im vergleich zu facebook mobile in chrome.

edit: wenn ich doch mal unbedingt auf facebook mobil eine datei teilen will, macht das die app automatisch. oder instagram :thumbsup:
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Das einloggen geht bei mir instant und aktualisieren dauert bei guter Verbindung 3-5 Sekunden?
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

s1ro hat geschrieben:Wenn ich das in den Medien richtig verstanden habe, dann wird die Facebook App bald den ganze Homescreen einnehmen? Das macht ja keinen Sinn. Ich will mit dem Ding ja nicht nur auf Facebook sein. Sonder auch mal PipiKaka Videos bei Whattsapp verschicken. Aber das kann man ja auch minimieren oder?
Hast du falsch verstanden.

Facebook wird einen eigenen Launcher herausbringen. Dieser würde eine Facebook-App zwar unnötig machen, wird wohl aber für die Leute, die ihr Smartphone nicht mit einem zusätzlichen Launcher verschandeln wollen, parallel zur normalen App angeboten.

Zusätzlich kannst du natürlich auch mit einem Launcher alle anderen Apps benutzen. Ein Launcher ist einfach eine Maske, die über die normale Benutzeroberfläche legst. Darin kannst du dann wieder deine Shortcuts verteilen und auf diejenigen Apps zugreifen, die du willst. Einige Leute nutzen Launcher, weil diese meist mehr Funktionen bieten und über ein besseres Aussehen verfügen.
Bild
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ich suche für Android 4.x für mein Tablet eine neue App.

Soll wie z.B. PuttY sich via SSH über mein lokales Netzwerk auf meine Server sich verbinden können, nutze zur Zeit die App "ConnectBot", aber die ist zu Buggy. Wär toll wenn es so etwas wie PuttY für Android als App vorhanden wäre :)
Antworten