Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Das richtige app fuer...

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

gib doch einfach "ssh" im playstore ein... hatte mit connectbot noch keine probleme
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ja die Idee hatte ich auch, dachte aber vielleicht hat jemand gute Erfahrung mit einer App und bei ConnectBot kann ich die Auflösung nicht gut skalieren für mein Tablet und die Latenz beim schreiben ins CLI ist zu träge. Mit anderen Remotediensten vom Tablet ala RDP oder Splashtop geht alles wunderbar, nur ein gescheinter SSH Client fehlt mir noch.
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

kennt jemand ein schönes widget zur schnellwahl? das standard-android-widget gefällt mir nicht.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

So, jetzt bin ich auch mal dran. Nach längerem Suchen noch nichts gefunden was mich WIRKLICH überzeugt.

Ich suche zum Einen einen Musikplayer. Standardandroid und Google Play sind nicht das Wahre, ich checke nach 2 Monaten Nutzung die Bedienungn noch immer nicht komplett. Abgesehen davon scheint es sich stark mit Juice Defender zu streiten. Gerne darf die App auch ein wenig was Kosten.

Zum anderen suche ich eine E-Mail App. Standard-Android ist schon ganz okay, aber ich hätte eigentlich gerne bei einer geöffneten E-Mail die Optionen "Reply", "Forward", "Delete" und "Move to". Letzteres ist nicht mehr in den Hotkeys aufgeführt und muss erstmal mit einem extra-tap aufgerufen werden. Kleinigkeit, ich weiß. Außerdem würde ich gerne irgendwo DEUTLICH sehen, in welchem ordner ich mich gerade befinde. Jemand eine Idee? Muss kostenlos sein, für ein E-Mail Programm zahle ich nichts :>
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

phri3k hat geschrieben:kennt jemand ein schönes widget zur schnellwahl? das standard-android-widget gefällt mir nicht.
:confused:

Widgetsoid.
:wave:
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

squaaaler hat geschrieben: Ich suche zum Einen einen Musikplayer.
mortplayer
squaaaler hat geschrieben: Ich suche zum Einen einen Musikplayer.
Zum anderen suche ich eine E-Mail App.
k9mail
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

squaaaler hat geschrieben:So, jetzt bin ich auch mal dran. Nach längerem Suchen noch nichts gefunden was mich WIRKLICH überzeugt.

Ich suche zum Einen einen Musikplayer.

winamp natuerlich =)
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

hab den n7 player seit nem jahr und bin sehr zufrieden damit!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Kennt hier jemand ein zuverlässiges Radarwarn-App? Am besten ein solches, das ich zusammen mit GoogleMaps nutzen kann. Achja, in der Schweiz sollte es auch funktionieren.

Ich bin im moment Trapster am testen. Ist ganz nett, lässt sich aber nicht zusammen mit dem Navi-App (Google Navigation) nutzen.
Bild
Bild
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

Würd empfehlen ganz auf Navigon umzusteigen - nutz es aufm note 2. Läuft 1A und ist gut durchdacht, dort packste "wo auch immer du das lädst" - die Radarteile rein und werden dort direkt angezeigt und sagt auch "junge pass auf - blitza".

PN an mich, wenns paar links brauchst.
Ach Signatur... :gaga:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Navigon ist so... teuer... :ugly:

Edit:
Danke für die Links. Das löst meine Probleme. :D
Bild
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

brauch n neues musikabspielprog! sollte richtig free sein und sollte mir meine medien erst anzeigen wenn ich den ordner auswähle und nich schon bei programmstart 2342342 lieder aufm titelscreen draufklatschen... danke
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

immernoch Winamp
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

leider nein
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

immernoch mortplayer
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

cts hat geschrieben:leider nein
es hat alles was du oben aufgezählt hast ... :rolleyes:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Bild
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

N7 Player jetzt mal getestet. Komm damit gar nicht klar. Sicher, diese pinch to zoom features sind ganz nett, aber eigentlich suche ich wirklich etwas schlichter.

abgesehen davon verzerrt es jedes mal die musik, wenn ich eine nachricht erhalte oder abschicke, egal ob ton an oder aus. next: winamp.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

kann man mir eine gute calendar app mit schönen widgets (übersicht eines monats und evtl. "nächste termine" oder so)?
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

simple calendar <3
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Jorte
:wave:
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

simple calendar gefällt mir gut, den hatte ich früher schonmal.

kennt ihr was, das notifications vom phone (geht mir in erster linie um sms) auf meinen desktop schickt? will jede eingehende sms sozusagen auch aufm pc lesen können, ggf. antworten, wenn das möglich ist. Habe schon 1-2 Sachen gefunden aber die funktionieren mit browserplugins, worauf ich eigentlich kein bock habe.
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Airdroid?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Airdroid ist für die Verwaltung des Telefons am PC eine super Sache. Nur für das Nutzen der SMS Funktion finde ich es jedoch zu überzogen.

Es muss ja immer ein Browserfenster offen sein. Wenn er schon keine Lust auf Webplugins hat, dann wird er wahrscheinlich auch keine dauerhaft offenen Browsertabs haben wollen. Zudem funktionieren wirklich nur SMS und MMS. WhatApp und ähnliche Apps sind nicht über AirDroid nutzbar, allerdings kenne ich keinen Dienst, über welchen dies funktionieren würde.

Jedoch, Herr Zog, musst du dir darüber im klaren sein, dass du, um deine Telefon zu kontrollieren, mit dem Internet oder per USB Kabel mit dem Telefon verbunden sein musst. Der leichteste Weg, dies zu vollbringen ist über den Browser. Du wirst da also wahrscheinlich nicht drum herum kommen. Es sei denn, du nutzt das USB Kabel, um deinen Computer mit dem Handy zu verbinden.

Ich würde dir da eher MightyText raten. Auch dies läuft über eine Webseite, hat jedoch den Vorteil, dass es über deinen Google Account synchronisiert wird und so im Hintergrund laufen kann. Wenn du Chrome nutzt, dann kannst du dir die Chrome Extension dazu herunterladen. Wie es bei anderen Browsern aussieht weiss ich nicht, du musst im schlimmsten Fall aber einfach irgendwo den Link verknüpfen.

Vorteil von MightyText gegenüber AirDroid:
1. Google Account
2. Aufs Wesentliche beschränkt
3. Chrome Extension (wenn du Chrome nutzt)
Bild
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Es gibt Menschen welche noch SMS verwenden? :ugly:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Versteh ich auch nicht, aber scheinbar schon. :ugly:
Bild
Bild
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

Es besitzt heute halt noch nicht jeder ein smartphone oder hat noch ein iphone3, was whatsapp ja nicht mehr unterstützt :ugly:
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Ich hab immer 5-10 Browser-Fenster mit je 5-30 Tabs offen, da verliert sich sowas nur, wenns kein eigenes kleines Programm aufm Computer ist.

Es gibt Menschen, die noch WhatsApp benutzen? Hab ne SMS-Flat für 5€ oder sowas, brauche kein komisches Ersatzprogramm, was nur mit Internet funktioniert, nicht. Im Zweifelsfall gibs dafür ja auch Facebook Messenger.

Was nutzt man eigentlich, um für verschiedene Apps verschiedene Notification SOUNDS einzustellen? Hab bei mir unter "Töne" nur einen Ton für alle Benachrichtigungen.
€: und wie stell ich mp3 files als klingelton ein? :ugly:
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Hier wird jetzt AirDroid sehr nützlich. Installiers dir auf den Handy und dann geh auf web.airdoird. Du startest die Airdroid App auf dem Handy und scannst den QR Code auf der Homepage. Ein paar Sekunden später hast per Webbrowser Zugriff auf dein Android Gerät. Dadurch ersparst du dir den Anschluss des Gerätes per Kabel, etc.

Um die Klingeltöne zu ändern, musst du deine gewünschten MP3-Dateien ja erstmal auf dein Telefon bringen. Du gehst über das Airdroid-Browserfenster auf Files. Von dort navigierst du zu den Ordnern Notifications und Ringtones im Hauptverzeichnis deines Telefons. Ringtones sind die Klingeltöne für Anrufe. Notifications die Töne für Benachrichtigungen von SMS/Facebook/Whatsapp, etc. Dann lädst du die gewünschten Sound-Dateien in die entsprechenden Ordner.

Bild

Wenn du willst kannst du jetzt AirDroid beenden. Auf jeden Fall musst du dann auf deinem Handy die entsprechenden Einstellungen vornehmen:
Unter Settings/Sound/... findest du Phone ringtone und Default notification sound. Einfach draufklicken und das gewünschte Soundfile auswählen. Das vorhin hochgeladene File müsste nun ebenfalls dort zu finden sein.
  • Phone ringtone beeinflusst den standardmässigen Klingelton, den du hörst, wenn dich jemand anruft.
  • Möchtest du bestimmte Kontakte einen bestimmten Klingelton, so kannst du dies unter Contacts/<contact_name>/settings/set ringtone auswählen.
  • Unter Default notification sound bestimmst du den Standard-Klingelton für SMS/Whatapp/Facebook und andere Benachrichtigungen.
  • Apps benutzen normalerweise immer den Default notification sound Möchtest du in verschiedene Apps auch verschiedene Klingeltöne nutzen, dann kannst du dies in den Einstellungen der individuellen Apps ändern.(Zum Beispiel in WhatApp: Settings/Notifications/Notification tone).
Und bezüglich deiner Frage: Du kannst mir der oben genannten Methode beispielsweise auch ganze Lieder als Notification Sound einstellen.
Bild
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

AirDroid ist beste!
:wave:
Antworten