Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Android user auf PQ

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3367
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

<- se xperia x10 mini pro, rooted, minicm6 oc, 2.2.1 :)
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Update: SE X10 mit FreeX10 2.2 root
jahoomax

Beitrag von jahoomax »

Samsung Galaxy Ace (a.k.a. S5830 bzw. GT-S5830)

Es ist heute angekommen. Ich glaube, ich bin erstmal einige Tage bis Wochen damit beschäftigt.
Daher hat es auch noch das Original-ROM in Version 2.2.1 mit irgendwelchem Samsung-was-weiß-ich.

Und dazu noch diesen Kopfhörer. Den Klang halte für einen Preis von ca. 10 Euro für erzgut. Ich hoffe, dass er wenigstens ein Jahr hält (ist ja nur aus Plastik), dann werde ich ihn bei Bedarf wieder kaufen. In-Ear-Hörer sind einfach nichts für mich und teure Kopfhörer sind mir zu teuer, genau wie die "großen" Androids.
drluv

Beitrag von drluv »

Nomschta hat geschrieben:wenn du es geschäftlich nutzt, brauchst du sicher ein gescheites kalenderwidget: http://quake.ingame.de/forum/android-fo ... ost5895171
touchdown ist recht gut muss ich sagen...


€: oh launcher pro mal installiert... bin mir noch nicht sicher ob ich mehr als 4 homescreens brauche... aber damit geht der KAAAAHHHHNN button und ich kann ihn in der pro version resizen... 3,50 wäre mir es schon wert... aber ich teste erst mal :)

€2: oh sehr gut: sim karten nummer mal gesetzt mit nem k800i von sekinski... nun seh ich auch endlich mein eigenes bild beim smsen... :ugly:
pseudofive
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 198
Registriert: Dez 2010

Beitrag von pseudofive »

HTC Desire, Android 2.2, LeeDrOiD_V2.0... noch, am WE mal mit diesem jahoomax zusammen ein paar neue ROMs ausprobieren.
Bild
kne hat geschrieben:Das Auge fickt mit.
pseudofive
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 198
Registriert: Dez 2010

Beitrag von pseudofive »

drluv hat geschrieben:touchdown ist recht gut muss ich sagen...
Auf jeden Fall, nutze ich selber mit diversen Exchange Konten, Kalendern, Adressbüchern, usw... :daumen:
Bild
kne hat geschrieben:Das Auge fickt mit.
Larry.oi
Angel
Angel
Beiträge: 548
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Larry.oi »

HTC Sensation mit Android 2.3.3 - mal auf Herz und Nieren prüfen am Wochenende das Ding.
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

Frankenpower hat geschrieben:HTC Sensation mit Android 2.3.3 - mal auf Herz und Nieren prüfen am Wochenende das Ding.

Update: Same Here, vorgestern durch wandlung gegen mein Milestone eingetauscht :D

Frankenpower man! (bin mittelfranke)
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Woher? Welcher preis? :fuuu:
Bild
recKtal1ty
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Jun 2002
Wohnort: Hanau

Beitrag von recKtal1ty »

lol Ich bin heute von meinem uhralt shice handy auf ein Milestone 2 umgestiegen und dachte mit ich schaue mal auf pq.de vorbei "da gibts bestimmt en handy forum" :airquote: rofl... #

Also + Motorola Milestone 2 :p
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Bin nu auch dabei.
Galaxy S2, grad noch am testen - erster Eindruck auf jeden Fall amazing :)
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Asus Transformer, Android 3.0.1 unrooted.
Bild
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Neuerdings is das Defy auf Froyo mit root unterwegs.
Bild Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11178
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

soeben mein galaxy s2 bekommen, nachdem es schon seit donnerstag im büro lag... hab zwar das meiste mit verfolgt, aber was sich seit meinem hero alles getan ist schon wirklich der wahnsinn O_o
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

falky hat geschrieben:Bin nu auch dabei.
Galaxy S2, grad noch am testen - erster Eindruck auf jeden Fall amazing :)
######

das ding is geil, mein erstes smartphone, und ich checke noch nicht ganz wie ich das ding perfekt customiz0rn soll...
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11178
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

deodexing? besser garnicht. lass das die themer machen, wenn du nicht exakt weisst was du tust :>

und sgs2 rockt fett. hab aber keine zehn minuten nach mein obigen post schon das bekackte von t-mobile verhunzte rom runtergeschmissen. leider ist die auswahl noch nicht groß, aber da pulser wirklich weiss was er tut, hab ich mal seine rom mit odin drübergezogen. klappt einwandfrei, yay!
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
.rmn
Stripe
Stripe
Beiträge: 2309
Registriert: Mai 2004
Wohnort: NDS/Hannover

Beitrag von .rmn »

Mein Magic hat nun ausgedient (jemand Interesse?) und ich bin nun aufs Google Nexus One umgestiegen.
root
Cyanogen 7.0.2.1
Android 2.3.3
Bild
sibbe
Grunt
Grunt
Beiträge: 223
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Bremen

Beitrag von sibbe »

Wenn es denn dann irgendwann mal verschickt wird darf ich mich auch dazu zählen. Wohl irgendwann nächste Woche mit Desire S.
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Update: Bin jetzt auf Gingerbread 2.3.4 mit CyanogenMod7 RC0.

Ersteindruck ist super. Rennt wie sau und laut quadrant Benchmark doppelt so schnell wie vorher (2069 vs 1074).
Bild
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

Milestone
Android 2.3.4
CM7.1.0-RC3
Bild
ChaosJason
Stripe
Stripe
Beiträge: 2365
Registriert: Nov 2004

Beitrag von ChaosJason »

aktuell HTC Desire aus der ersten Generation.
Relativ viel Standard geblieben, werd jetzt aber auch nix mehr dran basteln.

Ab Ende Juni dann entweder das Galasy S2 oder das HTC Sensation.

ICH KANN MICH EINFACH NICHT ENTSCHEIDEN! :(

wobei eine aktuelle Tendenz Richtung Samsung geht, aufgrund des Gewichts.... ach ka... :S
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11178
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

wenn du warten kannst/willst dann gibts nur eine wahl: htc sensation. hätte ich so gern gehabt, aber noch mal n halbes jahr warten, bis das dann doch mal irgendwann released wird und t-mobile mal den arsch ausm quark bekommt war mir dann doch zu viel... ;)


wie es mich jetzt doch ein bisschen abfuckt. allein das display vom sensation..... :(
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
jahoomax

Beitrag von jahoomax »

mein Galaxy Ace hat gestern von mir per Odin die 2.3.4 von samfirmware.com spendiert bekommen und natürlich auch den Root-Zugang nach dem Rooting-Tutorial im XDA-Forum für 2.3.3 (klappt 1A, man muss nur Power+Home lange genug drücken. Hab einige Versuche gebraucht, bis ich es lange genug drückte ;) )

Mein bisheriger Eindruck von dem Gerät an sich ist top, auch an dem neuen ROM kann ich nichts Mieses finden.
ChaosJason
Stripe
Stripe
Beiträge: 2365
Registriert: Nov 2004

Beitrag von ChaosJason »

Ende Juni wirds auf jeden Fall noch bis es ein neues Handy gibt, von daher hoffe ich mal das es bei O2 dann wirklich Ende Juni/Anfang Juli in den Läden steht und dann nehm ich beide mal in die Hand.

Langfristig wollte ich eh ein custom rom draufziehen, von daher werd ich mich wohl spontan entscheiden welches es wird.

Was wären denn deine Hauptargumente fürs Sensation statt dem S2 neben dem Display gewesen, wenn es vom Releasetermin gepasst hätte?

Bin durch das Desire eigentlich schon ein bischen auf HTC eingeschossen, aber steh halt noch voll zwischen den Stühlen was die Entscheidung angeht. :P
Bild
eXec2.cfg
Phobos
Phobos
Beiträge: 30
Registriert: Mär 2011

Beitrag von eXec2.cfg »

Bei mir gab es ein "Kleineres" Update. Die Übersicht bitte dahingehend abändern. Danke im Voraus.

Model: LG P500 Optimus One
Root: Ja
Android Version: 2.3.4
Rom: CyanogenMod 7.1.0
Kernel: 2.6.32.41
Overclock: Ja / 125Mhz Idle - 825Mhz Last


Und das alles nur, weil ich nicht mehr auf die 2.3.3 von LG warten wollte, von der es sogar seit einigen Tagen eine Leaked (Beta) Version im Inet gibt :ugly:

Edit:

WTF?

fast 150 Punkte mehr durch ein OS Update?

Bild
Frühere Accounts
2002 - 2004 ]NWO[-Slasher (RtCW)
2004 - 2011 eXec1 (Quake3)
sibbe
Grunt
Grunt
Beiträge: 223
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Bremen

Beitrag von sibbe »

Update: Die Post hatte endlich mal auf als ich auch Zeit hatte. Daher ab gestern Abend: Desire S Nutzer :)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Schon seit längerem:
2.3.3
DarkyROM v10.1
DarkCore 2.6
DASPRiD
Stripe
Stripe
Beiträge: 2316
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von DASPRiD »

HTC Desire HD @ Android 2.3
Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Immernoch HTC Desire. Aber nun mit Root + InsertCoin 2.0.1
Bild
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Beitrag von fr34k »

Habe ein HTC Desire HD mit root und Virtuous Rom.
Bild
Antworten