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Wie war Quake 3 in den Anfängen
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- Mynx
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Wie war Quake 3 in den Anfängen
hiho, ich will was zu quake3 schreiben, ich habe allerdings eine lücke bis zum patch 1.17.
wer kann sich noch daran erinnern kann, was war los in quake3 bei release. als es rauskam, wie war das. seid ihr wirklich sofort ins inet gegangen oder habt ihr erst mal paar jahre gegen bots gerult.
wann kamen die ersten mods, was waren die vorläufer von osp und xbattle.
so esports mässig hab ich einige demos von doomer/blue/stelam und dann fata gefunden, teilweise ohne mods gespielt.
welche internetconnection hattet ihr 1999, isdn? wann gabs denn erstmals dsl? ich hab vergessen wann ich isdn und dsl hatte.
wurde dieser 3wave mod mal wirklich gespielt? hattet ihr auch unreal tournament gespielt?
alles was euch einfällt, ich will es lesen
wer kann sich noch daran erinnern kann, was war los in quake3 bei release. als es rauskam, wie war das. seid ihr wirklich sofort ins inet gegangen oder habt ihr erst mal paar jahre gegen bots gerult.
wann kamen die ersten mods, was waren die vorläufer von osp und xbattle.
so esports mässig hab ich einige demos von doomer/blue/stelam und dann fata gefunden, teilweise ohne mods gespielt.
welche internetconnection hattet ihr 1999, isdn? wann gabs denn erstmals dsl? ich hab vergessen wann ich isdn und dsl hatte.
wurde dieser 3wave mod mal wirklich gespielt? hattet ihr auch unreal tournament gespielt?
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- Perfect
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- Patriot
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In diesem Thread werden so nebenbei, zwischen dem allgemeinen Zeug, Kommentare zur für quake damals eher weniger optimalen Inetverbindung (und Hardware) abgegeben.
Ich selbst spiele seit nicht allzu langer Zeit quake, kann also nicht weiterhelfen.
Ich selbst spiele seit nicht allzu langer Zeit quake, kann also nicht weiterhelfen.
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- Dust Puppy
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ich hab damals den quaketest von der gamestar angeschaut, hab ich auch noch auf meinem rechner drauf. war ganz lustig. peter glaub ich heisst der eine redakteur, der nannte die railgun "scharfschützengewehr", hat auf dm17 gecampt und 0 getroffen *g*. die lightninggun (shaft) wurde "elektrobrutzler" gennant.
sehr zu empfehlen, wenn einen mal langweilig ist.
zum thema mods. da es anfangs noch keine mods gab, blieb den "pros" nichts anderes übrig, als mit der baseq3 zu spielen.
sehr zu empfehlen, wenn einen mal langweilig ist.
zum thema mods. da es anfangs noch keine mods gab, blieb den "pros" nichts anderes übrig, als mit der baseq3 zu spielen.
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- Capture
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b3ast: was du meinst ist das legendäre gamestar preview video von quake3 mit peter steinlecher, martin deppe und jörg spormann.
http://quake.ingame.de/filebase/?file=27410
auf youtube find ichs grad nicht, nur dass hier: http://www.youtube.com/watch?v=wfdhFgKUCo0
die in dem video gezeigten levels gibts teilweise nicht in q3, das wurde mit dem lostarena nach gebaut.
€dith hats gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=HKO_-ID2 ... re=related
http://quake.ingame.de/filebase/?file=27410
auf youtube find ichs grad nicht, nur dass hier: http://www.youtube.com/watch?v=wfdhFgKUCo0
die in dem video gezeigten levels gibts teilweise nicht in q3, das wurde mit dem lostarena nach gebaut.
€dith hats gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=HKO_-ID2 ... re=related
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- Doom
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Was hängen geblieben ist:
- Vor dem ersten Patch konnte man im Scoreboard nur die ersten paar Plätze sehen, für mehr war die Schriftgröße zu groß .
- Auf q3dm9 konnte man an einer Stelle in die Wand hinein laufen, wurde recht schnell gefixt.
- Beim Railen mit Ping ~160 über 56k Modem muss man verdammt weit vorhalten, Shaft war online quasi unbrauchbar. Hab die Leute mit ISDN beneidet.
- Stress mit den Eltern weil die Telefonleitung dauernd belegt war .
- Die ersten Mods waren eigentlich nur Spielereien mit den Waffen (Feuer-rate, Projektilgeschwindigkeit, Schaden, etc).
- Um das Warten auf RA3 zu verkürzen gab es "Battle Arena", gespielt wurde vor allem auf dm6 und dm13.
- Mit irgend einem der 1.16er Patches konnt man angeblich gegen DreamCast-Nutzer spielen, bin allerdings meines Wissens nie welchen begegnet.
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- Mynx
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das alte forumstopic ist schonmal gut. super!
ra3, einer der ersten mods, interessant. hatte das schon ra-maps am anfang, oder wurde das auf q3base maps zuerst gespielt. (ah verstehe, ra3 dauerte in der entwicklung solange weil die custom maps bauen wollten).
das gamestar multiplayer video ist legendär was die für zeuch sülzen.
das preview video zeigt genau wie du sagst, die ursprünglichen id maps die dann nicht für q3 verwendet wurden und im mod lostarena nachgebaut sind. diese maps sollen entweder zu gross, zu unspektakulär oder zu wenig aktion bessesen haben.
ich schätze id hat damals der gamestar das videomaterial gegeben, und die haben darüber einen kommentar gemacht.
mit alten screenshots der urversion und lost arena hatte elchtest und ich mich schon beschäftigt
http://www.quake.de/index.php?action=newlost&q=q3
http://www.quake.de/index.php?action=newlost2&q=q3
@whatever
yeah das sind tolle sachen aus deiner erinnerung! also muss der grössere mod q3fortress vor threewave und ra3 gekommen sein.
dreamcast war 1.16n, ich meine man musste einen speziellen pc patch drauftun die id-sega maps enthielt, dieses pc-dreamcast-mappack enthielt 2 neue maps, die bessere ist in quake live nun unter dem namen Hidden Fortress (CA, TDM, FFA) by Martin Kaai Cluney. kann also sein, ohne das mappack das man die dreamcast leute nicht sehen konnte.
btw es gibt immer noch leute die die q3demo online spielen mit serverseitigen mods wie excessive oder instagib. noch mehr server hat die 1.16 pc szene mit instagib mods/noghost, es scheint die hatten keine lust auf den original cdkey, so sind die bei 1.16 geblieben, auch wenn es da kein punkbsuter gibt. nur so ganz verstehe ich diese szene nicht, man kann ja auch q3 1.32 server aufsetzen ohne pb und cdkey abfrage.
weiss einer die relevanz von threewave mod, haben das leute gespielt?
ra3, einer der ersten mods, interessant. hatte das schon ra-maps am anfang, oder wurde das auf q3base maps zuerst gespielt. (ah verstehe, ra3 dauerte in der entwicklung solange weil die custom maps bauen wollten).
das gamestar multiplayer video ist legendär was die für zeuch sülzen.
das preview video zeigt genau wie du sagst, die ursprünglichen id maps die dann nicht für q3 verwendet wurden und im mod lostarena nachgebaut sind. diese maps sollen entweder zu gross, zu unspektakulär oder zu wenig aktion bessesen haben.
ich schätze id hat damals der gamestar das videomaterial gegeben, und die haben darüber einen kommentar gemacht.
mit alten screenshots der urversion und lost arena hatte elchtest und ich mich schon beschäftigt
http://www.quake.de/index.php?action=newlost&q=q3
http://www.quake.de/index.php?action=newlost2&q=q3
@whatever
yeah das sind tolle sachen aus deiner erinnerung! also muss der grössere mod q3fortress vor threewave und ra3 gekommen sein.
dreamcast war 1.16n, ich meine man musste einen speziellen pc patch drauftun die id-sega maps enthielt, dieses pc-dreamcast-mappack enthielt 2 neue maps, die bessere ist in quake live nun unter dem namen Hidden Fortress (CA, TDM, FFA) by Martin Kaai Cluney. kann also sein, ohne das mappack das man die dreamcast leute nicht sehen konnte.
btw es gibt immer noch leute die die q3demo online spielen mit serverseitigen mods wie excessive oder instagib. noch mehr server hat die 1.16 pc szene mit instagib mods/noghost, es scheint die hatten keine lust auf den original cdkey, so sind die bei 1.16 geblieben, auch wenn es da kein punkbsuter gibt. nur so ganz verstehe ich diese szene nicht, man kann ja auch q3 1.32 server aufsetzen ohne pb und cdkey abfrage.
weiss einer die relevanz von threewave mod, haben das leute gespielt?
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- Doom
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Hatte schon immer ra3-maps, anfangs aber glaub nur map1-map8 oder so.Badboy_ hat geschrieben:ra3, einer der ersten mods, interessant. hatte das schon ra-maps am anfang, oder wurde das auf q3base maps zuerst gespielt.
Ich hab threewave nur als ctf-mappack in Erinnerung. Hab es selber nicht wirklich gespielt.Badboy_ hat geschrieben:weiss einer die relevanz von threewave mod, haben das leute gespielt?
Ich bin mir im Nachhinein nicht mehr wirklich sicher (hatte es schon wieder wegeditiert :o). Q3F war für mich jedenfalls das erste spielbare, was sich deutlich von Standard Q3 unterschied. Autosentries, Flammenwerfer, Gasgranaten und die Sniper mit dem bunten (hinterherziehenden) Zielpunkt fand ich damals einfach toll.Badboy_ hat geschrieben:also muss der grössere mod q3fortress vor threewave und ra3 gekommen sein.
€dit:
Ach ja, von Urban Terror gab es recht früh einen ersten Trailer. Hat allerdings noch gefühlt ewig gedauert bis die erste öffentliche Version erschien und die war unglaublich verbuggt.
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- Sorlag
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OSP kam aber auch schon recht früh raus.
Laut http://www.orangesmoothie.org/news_2000-2001.html kam die erste beta am 17.03.00 raus.
Ich mein mich erinnern zu können Ende 2000 mit irgendeiner 0.9er Version das erste Mal OSP gespielt zu haben.
edit: war wohl eher 2001
Laut http://www.orangesmoothie.org/news_2000-2001.html kam die erste beta am 17.03.00 raus.
Ich mein mich erinnern zu können Ende 2000 mit irgendeiner 0.9er Version das erste Mal OSP gespielt zu haben.
edit: war wohl eher 2001
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- Slash
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Excessive hab ich als erste MOD mitbekommen, daman dafür nichts selbst runterladen musste, das hat q3 gemacht. Und es war lustig aber mit 56k noch weniger spielbar als vq3.
Mit 56k spielen is absolut sinnlos aber man hats trotzdem gemacht. Unser 56k-Flat-Provider (Sonnet) hat uns wegen "Power-using" firstlos den Vertrag gekündigt.
Mit 56k spielen is absolut sinnlos aber man hats trotzdem gemacht. Unser 56k-Flat-Provider (Sonnet) hat uns wegen "Power-using" firstlos den Vertrag gekündigt.
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- Sarge
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- Mynx
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weiss einer was arqon mit osp zu tun hatte, ich könnt schwören der war darin auch involviert bevor er cpma gemacht hat
das osp team listet ihn nicht auf http://www.orangesmoothie.org/team.html
mal zum esport, die ganzen q2ler hatten natürlich erfahrung voraus in q3, und die gewannen auch immer turniere, doomer und blue (blue bug vorfall).
dann mischte fatality mit, irgendwann klatschte er alle, kann ich da sagen fata war eine itemhure? ich meine das besondere wäre bei ihm gewesen, er hätte nicht nur aim gehabt wie die q2 oldschooler sondern eben stark itemlastig gespielt und das gameplay damit stark verändert. kann man das so sagen? ich hatte mal alte demos gesehen, da gabs nur aim zu bestaunen die jagten sich ohne sinn und verstand hinterher, fata dagegen hatte schon strategische positionen, perfektes itemholen, rocketjumps, gutes movement. oder verherrliche ich da fata.
welche guten deutschen dueller gabs denn in den anfängen, es gibt ne stelam demo (such), ich meine kane der fussballer galt als supertalent in q2.
das osp team listet ihn nicht auf http://www.orangesmoothie.org/team.html
mal zum esport, die ganzen q2ler hatten natürlich erfahrung voraus in q3, und die gewannen auch immer turniere, doomer und blue (blue bug vorfall).
dann mischte fatality mit, irgendwann klatschte er alle, kann ich da sagen fata war eine itemhure? ich meine das besondere wäre bei ihm gewesen, er hätte nicht nur aim gehabt wie die q2 oldschooler sondern eben stark itemlastig gespielt und das gameplay damit stark verändert. kann man das so sagen? ich hatte mal alte demos gesehen, da gabs nur aim zu bestaunen die jagten sich ohne sinn und verstand hinterher, fata dagegen hatte schon strategische positionen, perfektes itemholen, rocketjumps, gutes movement. oder verherrliche ich da fata.
welche guten deutschen dueller gabs denn in den anfängen, es gibt ne stelam demo (such), ich meine kane der fussballer galt als supertalent in q2.
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Badboy_ hat geschrieben:weiss einer was arqon mit osp zu tun hatte, ich könnt schwören der war darin auch involviert bevor er cpma gemacht hat
das osp team listet ihn nicht auf http://www.orangesmoothie.org/team.html
http://www.orangesmoothie.org/tourneyQ3A/"THANKS MANG!" goes to arQon of (soon to be released) CPMA fame. Thanks for all of the help on code snippets in the twilight years of the 0.99x series of OSP ;-)
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Nein. Der kam aus der Quakeworld-Szene. So wie viele andere gute Spieler auch. Quake3 wurde zu Anfang im professionellen Bereich nicht nur von ehemaligen Quake 2-Spielern bestimmt, sondern auch von welchen, denen Quake 2 grundlegend zu beschissen war und deswegen Quakeworld bis zum Erscheinen von Quake 3 weitergespielt haben. Etliche haben dann aber auch an Quake 3 schnell das Interesse verloren und waren nicht lange dort im Pro-Zirkus unterwegs.Badboy_ hat geschrieben: ich meine kane der fussballer galt als supertalent in q2.
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hier das gamestar video im multiplayer:
http://www.youtube.com/watch?v=HKO_-ID2 ... re=related
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Autsch, das tut ja in den Augen weh.. spielen die mit Trackball?BoS-ramke hat geschrieben:hier das gamestar video im multiplayer:
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- Dust Puppy
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Anfangs jahrelang mit ISDN, 80er Ping, innerdeutsch wohl oft weniger, denk ich mal.
Irgendwann DSL, 120er Ping. Man, was wollte ich zum Zocken wieder ISDN!
Aber die 12-mal so hohe (64 vs. 768kbit/s) Downloadrate hatte auch ihre Vorteile.
Hab viel mit Mappel auf irgendeinem englischen Public-Server gespielt.
Mods mochte ich nie, aber OSP war ganz nett, hab den Unterschied zum Original
jedoch nie so richtig begriffen, außer beim Hud.
eSport is nix für mich.
Immer auf andere warten, hasse ich wie die Pest, das kotzt mich extrem an.
Diese Terminkoordination in Gruppen finde ich unglaublich beschissen.
Ständig sind irgendwelche Arschlöcher dabei, die spontan andere Interessen
und Frisörtermine oder sonstigen Firlefanz über die Absprachen stellen oder
immer mal wieder keinen Bock haben. Nee, nie Lust gehabt mich über sowas
aufregen zu müssen, von daher: hab nie in irgendeiner Liga mitgespielt und
werde das wohl auch nicht mehr. Eine Weile hab ich das ja mal getestet mit
einem Mini-Fun-Clan, wir waren meist nur 3. Da eine gemeinsame Trainingszeit
zu finden, die auch eingehalten wurde, war schon fast unmöglich.
Darum bin ich wohl auch so unglaublich schlecht.
Irgendwann DSL, 120er Ping. Man, was wollte ich zum Zocken wieder ISDN!
Aber die 12-mal so hohe (64 vs. 768kbit/s) Downloadrate hatte auch ihre Vorteile.
Hab viel mit Mappel auf irgendeinem englischen Public-Server gespielt.
Mods mochte ich nie, aber OSP war ganz nett, hab den Unterschied zum Original
jedoch nie so richtig begriffen, außer beim Hud.
eSport is nix für mich.
Immer auf andere warten, hasse ich wie die Pest, das kotzt mich extrem an.
Diese Terminkoordination in Gruppen finde ich unglaublich beschissen.
Ständig sind irgendwelche Arschlöcher dabei, die spontan andere Interessen
und Frisörtermine oder sonstigen Firlefanz über die Absprachen stellen oder
immer mal wieder keinen Bock haben. Nee, nie Lust gehabt mich über sowas
aufregen zu müssen, von daher: hab nie in irgendeiner Liga mitgespielt und
werde das wohl auch nicht mehr. Eine Weile hab ich das ja mal getestet mit
einem Mini-Fun-Clan, wir waren meist nur 3. Da eine gemeinsame Trainingszeit
zu finden, die auch eingehalten wurde, war schon fast unmöglich.
Darum bin ich wohl auch so unglaublich schlecht.
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- Lucy
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- Gebannt
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als ich mit q2 auf privaten lans damals anfing, hatte ich auch noch mit trackball gezockt
ka ob forever es heute auch noch macht, aber zu q3 zeiten hat er auch mit trackball gezockt und nicht einmal schlecht
ka ob forever es heute auch noch macht, aber zu q3 zeiten hat er auch mit trackball gezockt und nicht einmal schlecht
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
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- Administrator
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Also Doom, Duke, Blood etc. hab ich (und auch alle anderen bei unseren LANs) noch mit Tastatur gespielt..kamk hat geschrieben:Bei unseren ersten LANs gab es welche die ohne Maus gezockt haben. Ach ja, das waren Zeiten
Aber spätestens ab Quake war klar, dass das mit dem Keyboard so nicht weiter gehen kann.. schon allein weil's eine "echte" 3D Welt war :>
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- Perfect
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Früher wurde auch noch auf Q3DM5 Tourney gespielt. Bei OSP wurde so weit ich mich erinnern kann lange nur der Buchstabe geändert. Also OSP 0.99a ging dann sogar bis z. Es gab Damage Through Floors. Gabs aber auch noch in der 1.17er. Es gab damals nen Mod der 125hz hieß, bei dem wurden 125FPS simuliert. Beim Onlinegaming lag die Grenze für den Megahealthjump (dm13) bei 76fps, bei Singleplayer bei 83. Mit 125 gings natürlich auch, aber die hat ja kaum einer erreicht. 76 war teilweise schon eine Kunst. Die Railgunflares waren damals noch dicker. Jeder hat mit Gibs 1 gespielt . Der beste deutsche Spieler ganz zu beginn, war glaub ich Shurican oder so. Der war Q2ler und hat sich mal bei einem Turnier aufgeregt, dass es so große Monitore gab (17 Zoll CRT lol).
Anfangs war ich bei q3test noch mit 33.6k unterwegs, weil das ein altes modem meines vaters war. bei release hatte ich 56k und bald isdn. dsl hat trotz interleaving ziemlich geowned, weil es keine pingschwankungen mehr gab und man sich an das lag gewöhnen konnte. außerdem hat die shaft nicht so sehr verzogen, bzw gleichmäßiger was man mit den bewegungen ausgleichen konnte. habe viel rocket arena 3 gezoggt und da eigentlich alles mitgemacht inkl clanszene etc. richtig toll wurde es nochmal als dann fastpath da war, weil der skill krass gestiegen ist und das gewhine wegen ping immer so lustig war ("wenn ich fp hätte würde ich so ownen...").
So das wars erstmal, ich könnte mich noch Stunden in Nostalgie schwelgen.
Anfangs war ich bei q3test noch mit 33.6k unterwegs, weil das ein altes modem meines vaters war. bei release hatte ich 56k und bald isdn. dsl hat trotz interleaving ziemlich geowned, weil es keine pingschwankungen mehr gab und man sich an das lag gewöhnen konnte. außerdem hat die shaft nicht so sehr verzogen, bzw gleichmäßiger was man mit den bewegungen ausgleichen konnte. habe viel rocket arena 3 gezoggt und da eigentlich alles mitgemacht inkl clanszene etc. richtig toll wurde es nochmal als dann fastpath da war, weil der skill krass gestiegen ist und das gewhine wegen ping immer so lustig war ("wenn ich fp hätte würde ich so ownen...").
So das wars erstmal, ich könnte mich noch Stunden in Nostalgie schwelgen.
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- Assist
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was aber nunmal ne tatsache istteh phrk hat geschrieben: ("wenn ich fp hätte würde ich so ownen...").
Badboy, ältere demos kann ich dir denke noch paar schicken, wenn du magst
muss ich mal in ruhe gucken. ansonsten haben damals neben stelam auch sl1nger und zyz oben im duel mitgespielt. weitere bekannte waren noch moerser, deatz, crush3r usw. aber da weiss ich nicht genau, wie früh die alle angefangen haben.
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- Uriel
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ich glaube es waren 3 spiele auf dm6. aber hat echt spass gemacht geg solche urgesteine zu spielen. das muss 2002/2003 gewesen sein, weil die damals für das ESo invite 2 trainiert hatten, wo sie hinter ic1 (fox, gopher) zweiter geworden sind. damals \<3/hitm4n hat geschrieben:wie geil das war als fp rauskam. ich hab da erstmal 3-4 tage am stück gezockt was ich auch nie vergessen werde ist wie ich und mighty nighty gegen zyz und stelam ein 2on2 gespielt haben. keine ahnung wie lang das her ist aber die rape die sie uns zugezogen haben fühlt sich noch an wie gestern :d