Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Adobe vs. Apple Ad

Off-Topic
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

vogelmann hat geschrieben:Ein meiner Freundinnen macht das Layout bei Axel Springer für die "Welt". (Ja, ich mag den Verlag auch nicht, aber darum geht's hier nicht.)
Bei denen steht in der Redaktion nicht grundlos kein einziger PC von Apfel.

Aber sicher hat jetzt mascara oder ein anderer verblendeter Fanboi Geschichten von Zwei-Mann-Web/Design-Klitschen zur Hand...
:)

Wenn eine Deiner Freundinnen in einem rückständigeren Bereich arbeitet (bezieht sich auf die Umsetzung des unten stehenden, nicht zu lesen als Qualitätsaussage), ist das leider kein Argument:

Axel Springer Pressemitteilung
Ab sofort wird die Axel Springer AG konzernübergreifend die vorhandenen PC-Arbeitsplätze sukzessive auf Apple-Technologie umstellen. Dazu wurde ein entsprechender Rahmenvertrag zwischen beiden Unternehmen geschlossen. Die Axel Springer AG ist der größte europäische Konzern, der seine Systeme komplett auf Apple umstellt.

"Apple steht für Kreativität, Innovation, Ästhetik und Kompetenz und ist damit der ideale Partner für Axel Springer", sagte Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG. "Die Umstellung auf Apple ist für uns nicht nur ein technologischer Fortschritt, sondern wichtiger Beschleuniger der kulturellen Modernisierung im Unternehmen."
Aber Döpfner sondert viel ab:
Matthias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, erhob Steve Jobs in einem denkwürdigen TV-Interview in den USA gleichsam zum Messias. Wörtlich sagte er in der Sendung "Charlie Rose": "Ich denke, dass sich jeder Verleger dieser Welt einmal am Tag hinsetzen und beten sollte, um Steve Jobs zu danken, dass er die Verlagsindustrie rettet."

:lol:
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Tja, Religion gibt es in vielen Formen. Schade, dass das soviele hier im Forum nicht kapieren.
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

vogelmann hat geschrieben:Natürlich meint er das nicht ernst. Apfel-Bildschirme und Qualität ist ein Märchen von vor 15 Jahren.
Ein paar Fanboidummköpfe halten diese Parole allerdings immer noch hoch, weil sie ihren Bildschirm nicht wechseln können.
alter gib doch einfach ma ne (seriöse) quelle für deinen dünnpfiff ab. was is an dem apple cinema display schlechter als an nem acer/sory/dell display?
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

sim^^on hat geschrieben:alter gib doch einfach ma ne (seriöse) quelle für deinen dünnpfiff ab. was is an dem apple cinema display schlechter als an nem acer/sory/dell display?

Apple-Bildschirme sind nicht so top notch wie manche vielleicht glauben. Top notch Bildschirme kosten aber auch gut das zehnfache einer Apple-Glotze. Und das wird schon einen Grund haben. Wenn man sich mal hinknieht kann man sehen, daß Apple und Dell lange Zeit das selbe 23"er verbaut haben, die Dell-Variante aber durchweg 200-300,- Geldeinheiten (US$ / € / GB£) billiger war. Und das Teil liegt nun mal im Mittelfeld.
Bild
0118 999 881 999 119 7253
mannauswurst
Biker
Biker
Beiträge: 1172
Registriert: Mär 2000

Beitrag von mannauswurst »

sim^^on hat geschrieben:alter gib doch einfach ma ne (seriöse) quelle für deinen dünnpfiff ab. was is an dem apple cinema display schlechter als an nem acer/sory/dell display?
Das kann er nicht. Vogelscheisse ist ein Psychopath :)
floyD
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3999
Registriert: Sep 2002
Wohnort: regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von floyD »

Gent hat geschrieben:die Dell-Variante aber durchweg 200-300,- Geldeinheiten (US$ / € / GB£) billiger war. Und das Teil liegt nun mal im Mittelfeld.
und die Geldeinheiten zahlste halt dann, weil das Ding nett aussieht. Passt doch.
Bild
Cpt.Gambit
Doom
Doom
Beiträge: 3599
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Cpt.Gambit »

@gent: geile Quelle :D

Ich hör das Vögelchen nicht mehr zwitschern :ugly:
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

"Apple steht für Kreativität, Innovation, Ästhetik und Kompetenz und ist damit der ideale Partner für Axel Springer", sagte Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG. "Die Umstellung auf Apple ist für uns nicht nur ein technologischer Fortschritt, sondern wichtiger Beschleuniger der kulturellen Modernisierung im Unternehmen."

wie recht sie haben
Bild
sm0ushi
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 952
Registriert: Okt 2001
Wohnort: BZA

Beitrag von sm0ushi »

nur weil man für etwas steht heißt das noch lange nicht, dass man auch gut darin ist ;)
Bild
cursen
Daemia
Daemia
Beiträge: 327
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cursen »

Puh. Ich habe nicht viele Apple Produkte. Ipod Shuffle und Touch. Der Touch war definitiv einer der besten Elektronikkäufe die ich jemals getätigt habe, Iphone wär vielleicht noch besser gewesen, hatte ich aber keine Kohle für.
Aber: das Apple-Gehabe geht mir ja dermaßen auf den Sack. Wie die Hängengebliebenen vor dem Apple Store hausieren, wenn das Ipad verkauft wird. Und nachher das Ding in die Höhe strecken und sich bei Gott bedanken. Kommt ihr in irgendeiner Art und Weise klar oder was? Hier im Forum das gleiche in kleinem Stil.
sm0ushi
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 952
Registriert: Okt 2001
Wohnort: BZA

Beitrag von sm0ushi »

€: doppelpost, warum auch immer
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

Gent hat geschrieben:...
ich ahne böses

/edit
ach ja. ich konnte das gespräch von vogelmann und dieser freundin anhand der fakten rekonstruieren.

freundin: voll geil. wir haben jetzt nur noch so apple computer bei der arbeit, endlich ist dieser ganze andere scheiß weg und wir müssen uns mit dem müll nicht mehr rumplagen. für mich als tippse von einem springer dienstleister ist das toll, weil bla bla
*vogelmann hört "apple" und "scheiß" in einem satz und wechselt auf rage mode, sein gehirn schreit "muhahahaha... apple scheiß ist beim springer weg!"
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

Tja, in der Redaktion wollen sie allerdings kein Apple-Mist haben, weil er schlecht ist und sie im Arbeitsfluss behindert. Nur weil ein paar BWLer sich von den Marketingfuzzis haben beschwatzen lassen, sagt das noch nichts aus.

Siehst du ja an den zitierten Stellen. Zum Beispiel am Schwachsinn, den Döpfner abgesondert hat. Direkt wie vom Apfelmarketingbuch abgeschrieben. Wer daraus irgendetwas "pro-Apfel" herauslesen will, macht sich - gemessen an den Aussagen dort- noch lächerlicher.
"Eigentor also, falls du mir etwas beweisen wolltest. <:
Dein Bildschirm-rRechenbeispiel, Gent, macht es noch deutlicher, aber das ignorieren die rosabebrillten Kleingeister hier geflissentlich.

Zum Beispiel beweist dieselherz mal wieder seine Intelligenz. Aber wozu auch auf faktisches eingehen, wenn es kindische Beleidigungen auch tun. Scheinbar korelliert der Grad des Fanboitums irgendwie mit niedrigem geistigen Niveau.

Schön, dass sich die Apfelanbeter immer wieder als Dummbolzen präsentieren, unterstreicht meine Aussagen auf das wunderbarste. :)

(PS: Sehr schön auch daran zu erkennen, dass es zu mehr als zweizeiligen Beleidigungen nicht reicht.)
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
hackintosh
Anarki
Anarki
Beiträge: 1677
Registriert: Mär 2002

Beitrag von hackintosh »

mascara hat geschrieben:"Apple steht für Kreativität, Innovation, Ästhetik und Kompetenz und ist damit der ideale Partner für Axel Springer", sagte Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG. "Die Umstellung auf Apple ist für uns nicht nur ein technologischer Fortschritt, sondern wichtiger Beschleuniger der kulturellen Modernisierung im Unternehmen."

wie recht sie haben
Trotzdem sind Welt und Bild immernoch Käse. Tjoooah....
Ja, in der Bildung steh'n wir vor Niemand and'rem zurück
Und die Bildung kann man gar nicht übertreiben
Doch das Fernsehn hilft uns sehr
Film und Funk sogar noch mehr
Gute Bücher haben wir – nur das Lesen und das Schreiben
Fällt uns noch manchmal recht schwer
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

"Ohhhh ich glaub es geht schon wieder loooos, dass kann doch wohl nicht waaaahr sein, ...."

:ugly:

Apple ist und bleibt der Innovationsbremser. Ich gleichen Atemzug bedanke ich mich bei IBM, SUN, Microsoft und Google für Quelloffene Spezifikationen und verfluche alle nochmal wegen ihren nicht freien Spezifikationen und den Patentklagen (ok SUN nehmen wir mal vorsichtig davon aus).
:ugly:
C++0x
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

badct\curse hat geschrieben:Puh. Ich habe nicht viele Apple Produkte. Ipod Shuffle und Touch. Der Touch war definitiv einer der besten Elektronikkäufe die ich jemals getätigt habe, Iphone wär vielleicht noch besser gewesen, hatte ich aber keine Kohle für.
Aber: das Apple-Gehabe geht mir ja dermaßen auf den Sack. Wie die Hängengebliebenen vor dem Apple Store hausieren, wenn das Ipad verkauft wird. Und nachher das Ding in die Höhe strecken und sich bei Gott bedanken. Kommt ihr in irgendeiner Art und Weise klar oder was? Hier im Forum das gleiche in kleinem Stil.
#

Besitze nen ipod touch aber mich regt dieses Verhalten mancher Leute echt auf, es kommt mir manchmal so vor, als ob diese Leute eine Sekte aufbauen wollen.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

:w00t: :lol: gent!

edit: bzgl 1.post seite 3 mein ich :>
Bild
Januar2007

Beitrag von Januar2007 »

Cpt.Gambit hat geschrieben:@gent: geile Quelle :D
wozu braucht der mann quellen?

google 5 sekunden: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/568/

eizo foris platz 2
apple led platz 22

auch wenn chip.de nicht gerade viel aussagt... es gibt reichlich. sucht einfach selber und gut ist.
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

staubsau.ger hat geschrieben: Besitze nen ipod touch aber mich regt dieses Verhalten mancher Leute echt auf, es kommt mir manchmal so vor, als ob diese Leute eine Sekte aufbauen wollen.
Das ist ja auch das Geschäftsmodell von Apfel. Gewöhnliche China-Hardware mit schlechter Software "hübsch" verpacken, teuer verkaufen und durch Werbefachleute mit einem (unzutreffenden) Image und dazu Legenden versehen.

Durch Vendor-Lock-In, Rückständigkeit, Abschottung und penetranter Werbung züchtet man dann seine kritiklosen, rosabebrillten Anhänger heran, die für den lächerlichsten Schrott tausende von Euro ausgeben und dann zur Rechtfertigung Pseudoelitentum zur Schau stellen und sich mit ihren uniformen PCs als Individualisten fühlen. <:

Immer wieder schön auch an meiner Signatur abzulesen.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Gent hat geschrieben:Apple-Bildschirme sind nicht so top notch wie manche vielleicht glauben. Top notch Bildschirme kosten aber auch gut das zehnfache einer Apple-Glotze. Und das wird schon einen Grund haben. Wenn man sich mal hinknieht kann man sehen, daß Apple und Dell lange Zeit das selbe 23"er verbaut haben, die Dell-Variante aber durchweg 200-300,- Geldeinheiten (US$ / € / GB£) billiger war. Und das Teil liegt nun mal im Mittelfeld.
ACD’s sind tatsächlich nur Mittelmaß. Für den normalen Benutzer und jeden Profi, der auf ein CMS verzichten kann aber durchaus zu gebrauchen. Ich kenne diverse (große) Agenturen, in denen sich ACD’s bzw iMacs zuhauf finden.

Ich muss auch immer ein bisschen Schmunzeln, wenn Leute ankommen und fragen, ob der neue Eizo schießmichtot für 2500 Euro ne lohnenswerte Investition ist. Meine Antwort: Ja, wenn du einen kalibrierfähigen Drucker und/oder einen kalibriefähigen Scanner hast und auch benutzt. Sonst bleib bei Dell oder Apple oder sonstwas.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Stuka

Beitrag von Stuka »

vogelmann hat geschrieben:Ein meiner Freundinnen macht das Layout bei Axel Springer für die "Welt". (Ja, ich mag den Verlag auch nicht, aber darum geht's hier nicht.)
Bei denen steht in der Redaktion nicht grundlos kein einziger PC von Apfel.

Aber sicher hat jetzt mascara oder ein anderer verblendeter Fanboi Geschichten von Zwei-Mann-Web/Design-Klitschen zur Hand...

vogelmann hat geschrieben:Tja, in der Redaktion wollen sie allerdings kein Apple-Mist haben, weil er schlecht ist und sie im Arbeitsfluss behindert. Nur weil ein paar BWLer sich von den Marketingfuzzis haben beschwatzen lassen, sagt das noch nichts aus.
:ugly:
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

Damit willst du uns was sagen?
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
Stuka

Beitrag von Stuka »

the answer my friend,
is blowing in the wind
drluv

Beitrag von drluv »

carnito hat geschrieben:ACD’s sind tatsächlich nur Mittelmaß. Für den normalen Benutzer und jeden Profi, der auf ein CMS verzichten kann aber durchaus zu gebrauchen. Ich kenne diverse (große) Agenturen, in denen sich ACD’s bzw iMacs zuhauf finden.

Ich muss auch immer ein bisschen Schmunzeln, wenn Leute ankommen und fragen, ob der neue Eizo schießmichtot für 2500 Euro ne lohnenswerte Investition ist. Meine Antwort: Ja, wenn du einen kalibrierfähigen Drucker und/oder einen kalibriefähigen Scanner hast und auch benutzt. Sonst bleib bei Dell oder Apple oder sonstwas.
Och ich will die Flamereien nicht groß unterbrechen, aber das ist echt der Hammer. "NEIN ICH BRAUCHE DEN BESTEN BILDSCHIRM, ICH MUSS JEDEN KANAL EINZELN ANSTEUERN KÖNNEN UND BRAUCHE DIE BESTMÖGLICHSTE BILDQUALITÄT UND 100% FARBECHTHEIT". Gedruckt wird dann auf nem EpsonTintenstrahl Drucker für 50 Mark, BJ 2001 :ugly:

Genauso wie die Leute die anscheinend Fledermausohren haben, nur die besten Boxen kaufen die überall die besten Statistikwerte haben und dann 128er MP3s damit abspielen.
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11551
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitrag von Enforcer »

drluv hat geschrieben:Och ich will die Flamereien nicht groß unterbrechen, aber das ist echt der Hammer. "NEIN ICH BRAUCHE DEN BESTEN BILDSCHIRM, ICH MUSS JEDEN KANAL EINZELN ANSTEUERN KÖNNEN UND BRAUCHE DIE BESTMÖGLICHSTE BILDQUALITÄT UND 100% FARBECHTHEIT". Gedruckt wird dann auf nem EpsonTintenstrahl Drucker für 50 Mark, BJ 2001 :ugly:

Genauso wie die Leute die anscheinend Fledermausohren haben, nur die besten Boxen kaufen die überall die besten Statistikwerte haben und dann 128er MP3s damit abspielen.
Hehehe :D :daumen:
Bild
:ugly:
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

drluv hat geschrieben:Och ich will die Flamereien nicht groß unterbrechen, aber das ist echt der Hammer. "NEIN ICH BRAUCHE DEN BESTEN BILDSCHIRM, ICH MUSS JEDEN KANAL EINZELN ANSTEUERN KÖNNEN UND BRAUCHE DIE BESTMÖGLICHSTE BILDQUALITÄT UND 100% FARBECHTHEIT". Gedruckt wird dann auf nem EpsonTintenstrahl Drucker für 50 Mark, BJ 2001 :ugly:

Genauso wie die Leute die anscheinend Fledermausohren haben, nur die besten Boxen kaufen die überall die besten Statistikwerte haben und dann 128er MP3s damit abspielen.
luv hat recht.
Bradamante
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Bradamante »

vogelmann hat geschrieben:Nur weil ein paar BWLer sich von den Marketingfuzzis haben beschwatzen lassen, sagt das noch nichts aus.
Hier redest du gegen BWLer und Marketing, nicht gegen Apple. Marketing wird definiert als marktorientierte Unternehmensführung. Du müsstest begründen, was die Nutzung von Applerechnern damit zu tun hat. Ich nehme an, dass im Unternehmen Springer Kostenreduzierung eine wichtige Rolle spielt. Du müsstest begründen, warum Marketinggründe schwerer wiegen als dieser Punkt.
vogelmann hat geschrieben:Zum Beispiel am Schwachsinn, den Döpfner abgesondert hat. Direkt wie vom Apfelmarketingbuch abgeschrieben.
Das stammt aus der Sendung Charlie Rose, die ich regelmäßig schaue. Sobald dort ein CEO aufschlägt, wird selten mehr als Marketing-Gebabbel abgesondert. Es sollte klar sein, warum. Döpfners Aussage, mit dem iPad hätte Apple den Publishern den Arsch gerettet, ist aber durchaus diskutierenswert.
vogelmann hat geschrieben:Dein Bildschirm-rRechenbeispiel, Gent, macht es noch deutlicher, aber das ignorieren die rosabebrillten Kleingeister hier geflissentlich.
Es ist richtig, dass Apple stellenweise minderwertige Bildschirme verbaut. So z.B. in meinem iMac, so im aktuellen iMac. Das ändert aber nichts daran, dass ich ähnlich teure PC-Notebooks und Apple Notebooks mit dem selben Film nebeneinander stellen kann, und die Appleware meist besser aussieht. Aber jetzt da Apple die Probleme im 27" iMac gefixt hat, sollte die Welt wieder in Ordnung sein. Über Glasbildschirme und glossy kann man immer geteilter Meinung sein.

Das Problem mit dir ist, dass es 1000 gute Gründe gibt, Apple zu kritisieren. Ich bin gern bereit, dir eine Liste zu liefern, damit du in Zukunft menschenwürdiger argumentieren kannst. Du bist aber nicht gewillt, diese rationale, sachkenntliche Diskussion zu führen, sondern schaltest bei bestimmten Reizworten in den Apple Bashing Modus wie der Stier vor einem roten Tuch.
cptn^dyna hat geschrieben:Apple ist und bleibt der Innovationsbremser.
Die Apple Produkthistorie zu nehmen, und dann das Wort Innovationsbremser zu benutzen, ist schon ein starkes Stück. Hier müsstest du Belege liefern.
sm0ushi
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 952
Registriert: Okt 2001
Wohnort: BZA

Beitrag von sm0ushi »

oh man so einen kollegen hab ich. quatsch nen halbes jahr rum welchen mega-über tv er sich holen will, schießt sich dann nen sony für 1300€ und hat heute massive bildfehler aufgrund eines sehr schlechten kabels (geknickt und was weiß ich nicht alles). aber ein neues holen? dafür ist er natürlich zu bequem :lol:
Bild
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

sm0ushi hat geschrieben:oh man so einen kollegen hab ich. quatsch nen halbes jahr rum welchen mega-über tv er sich holen will, schießt sich dann nen sony für 1300€ und hat heute massive bildfehler aufgrund eines sehr schlechten kabels (geknickt und was weiß ich nicht alles). aber ein neues holen? dafür ist er natürlich zu bequem :lol:

HDMI-Kabel müssen daumendick sein und 150€/lfm kosten!
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
oNyx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3855
Registriert: Mai 2001

Beitrag von oNyx »

Enforcer. hat geschrieben:seit wann ist apple eigentlich das neue Feindbild hier im Forum? :ugly:
nur c, c++, objc oder javascript. rest is verboten! ¹

jobs is voll der hitler 2.0 :mad:


¹ auf m iphone
弾幕 to the full extent of the jam!
BildBildBildBild
ze blog [rss] ☆ java game tutorialseee games
Antworten