Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bester Wodka

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
schornsteinfeger

Bester Wodka

Beitrag von schornsteinfeger »

hallo.

welchen wodka trinkt ihr immer?

und ist der grey goose wirklich so gut, wie man immer behauptet? hab den leider noch nie getrunken. lohnt sich der preis?
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

moskovskaya find ich am besten, vom grey goose hab ich auch gutes gehört, aber für den standardsuff mit 30e oder so zu teuer ;)
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

finlandia oder parliament
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Pancake
Orbb
Orbb
Beiträge: 76
Registriert: Jun 2009

Beitrag von Pancake »

Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

eigentlich mag ich keinen vodka, aber
Bild
hat was :3
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

jop grasovka ist auch noch einer der besseren
im gegensatz zu der absolut plörre.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

Pancake hat geschrieben:Bild
najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... also toll ist absolut nicht imho.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Pancake
Orbb
Orbb
Beiträge: 76
Registriert: Jun 2009

Beitrag von Pancake »

Das Gras habe ich noch nicht probiert, werde es aber nachholen.
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

Sch mag Skyy, Parliament und Finlandia. Smirnoff und Absolut sind auch okay.

Grasovska ist zwar lecker, aber imo Fusel. Ich merk da jedenfalls immer, dass ich ordentlich einen im Tee hatte, was bei oben genannten nicht so ist.


Mein Mitbewohner und ich haben übrigens für uns entdeckt nen Kurzen zu kippen und danach direkt in ne Essiggurke zu beißen. Quasi wie in die Zitrone nach Tequila. Ich rate euch das unbedingt auszuprobiern :>
Bild

Huxley was right!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16696
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

nehme immer absolut oder parliament für cocktails, grasovka ist eher gut zum pur trinken für cocktails schmeckt er zu sehr nach diesem grashalm voll büffelurin :catch: . skyy hab ich noch nicht probiert. würde zumindest schonmal von allem abstand halten das weniger als 8€ kostet.
Bild
badboybC
Patriot
Patriot
Beiträge: 1440
Registriert: Nov 2000

Beitrag von badboybC »

Hatte mal eine Flasche Chopin Wodka - der war echt gut!
Sig = 50kb max. mein lieber Baddy :x
uringeller

Beitrag von uringeller »

1. Pan Tadeusz
2. Chopin
3. Stoli
4. Russian Standard
5. Absolut
6. Finlandia
7. Moskovskaya
8. Für Cocktails Smirnoff oder Skyy oder auch mal einen guten deutschen Gorbi

€: aktualisiert
freeze2k6
Visor
Visor
Beiträge: 2177
Registriert: Mai 2006

Beitrag von freeze2k6 »

Finlandia <3
Grey Goose hat ich mal inner Bar getrunken als es den zur Happy Hour zum halben Preis gab und fand jetzt nicht das der besser schmecken würde als jeder andere wodka :/
Bild

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

zum pur trinken:

Bild

zum mixen (also ich mix mir damit immer white russian):

Bild



e:
Psycho2063 hat geschrieben:nehme immer absolut oder parliament für cocktails, grasovka ist eher gut zum pur trinken für cocktails schmeckt er zu sehr nach diesem grashalm voll büffelurin :catch: . skyy hab ich noch nicht probiert. würde zumindest schonmal von allem abstand halten das weniger als 8€ kostet.


besser hät mans nich sagen können! also ich glaube was essen und trinken angeht bist du mir der liebste pqler (neben borz und whis versteht sich)
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

e
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Inkokneto
Sarge
Sarge
Beiträge: 149
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Inkokneto »

http://www.partisan-vodka.de

Nie wieder einen anderen!
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Also die wahrheit ist, dass man so ziemlich alle vodkas über 10€ gut trinken kann. Außer smirnoff. Irgendwie schmeckt der mir nicht. Die überteuerten vodkas sind imho unnötig. Da merkt man den unterschied nicht so wie bei anderen spirituosen (cognac,whiskey)
evilernie
Bones
Bones
Beiträge: 3026
Registriert: Jun 2000
Wohnort: BREMERHAVEN

Beitrag von evilernie »

Mh.. dieser Grasovska wird eigentlich immer mit Apfelsaft getrunken.
Pur bietet sich eher Citronovka an.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

evilernie hat geschrieben: Pur bietet sich eher Citronovka an.
Musste schmunzeln.
Bild
skatan
Gorre
Gorre
Beiträge: 440
Registriert: Jan 2005
Wohnort: Erkelenz // Essen

Beitrag von skatan »

Bin jetzt nicht so der Vodka Kenner aber so trink ich ganz "gerne" Skyy, Moskovskaya und Grasovka. Für Cocktails und andere Mischungen hab ich nen Vorrat Smirnoff den ich für 5€ die Flasche gekauft hab und der den allerbilligsten Vodkas doch überlegen ist.

Hab auch gutes zu Absoulut Level gehört bezüglich der Milde.
Hypochondrie
Hunter
Hunter
Beiträge: 351
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Hypochondrie »

Bild


Bild

Tatsächlich genau beide auf dem Bild (glücklicher Treffer). Normaler Belvedere und Belvedere Intense.

Beide Marken (Gray Goose und Belvedere) sind sehr sehr angenehm im Geschmack und was für mich das Wichtigste ist:
Während dem Konsum, unmittelbar danach und am nächsten Tag ohne Kopfweh, Dizziness etc. (Absolut, Skyy, Smirnoff etc. nicht immer)
Zum Mischen (White Russian) eigentlich fast zu schade, aber ich trinke Vodka so gut wie nie pur.

Oder vielleicht wirklich nur dekadent und unnötig.

Zum Wegprallen taugen Absolut etc. völlig, beim Party machen wirst du die beiden Marken im durchschnittlichen Laden sowieso eher selten antreffen.

Ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist?
Versuch es selbst. Die Unterschiede sind auf jeden Fall nicht so stark wie bei bspw. Wein (tendenziell schlechtes Beispiel) oder auch Whiskey (besseres Beispiel).
Vom Geschmack her kannst du bei Vodka nicht den gleichen Unterschied zwischen einer 50+ € Flasche und einer 10€ Flasche erwarten, wie bei u.a. diesen Getränken.

Ich kann dir empfehlen die beiden Marken einfach mal auszuprobieren.
Schmecken werden Sie dir sowieso, danach kannst du entscheiden, ob sie es wert sind.

Wenn du bei Spirituosen Geld sparen willst, würde ich sagen, lass es.
Aber nachdem die Frage nach dem besten Geschmack ist: Probier es aus.

Ansonsten steht dir geschmacklich noch die Welt der ganzen flavoured Vodkas bevor. Schmecken mir persönlich nicht so.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16696
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

den normalen belvedere mag ich irgendwie überhauptnicht, aber der intense ist genial für martinis, genauso wie der grey goose natürlich auch.

geschmacklich sind die premium-vodkas schon eine ganz andere welt, auch wenn natürlich der unterschied nicht ganz so ausgeprägt ist wie bei whisky oder gin. beim mischen muss man auch schon mehr aufpassen was in welcher menge, tendentiell sowieso eher cocktails mit hohem alkoholgehalt, bei ungefilterten sorten auch gerne pur.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Generell mag ich Roggenwodka pur sehr gerne, ist weicher:
- Зелёная Марка / Seljonaja Marka, Roggen-Variante - durchaus in DE in einschlägigen Importläden für rund ~9€ / 500g erwerbbar
- Finlandia, auch wenn speziell Ostblockmenschen sagen er wäre ein bisschen (zu) süßlich im Geschmack.

Regulärer Wodka für pur:
- Syla (!), aus der Ukraine, gab's ne Weile mal auch hier über Import zu beziehen, die letzten Lieferungen blieben aus. Bild
- Журавли (!!1) / Zhuravli, einer der besten, die ich je hatte, hier meines Wissens nicht zu bekommen, selbst in RU muss man öfter mal lange suchen. ;/
- Wódka Żołądkowa Gorzka, ausm Polenladen, hat man im Ruhrpott gute Chancen oder Grenznähe
- Wyborowa, aber wirklich nur gut gekühlt, gibt's öfter mal in größeren Feinkostabteilungen. :ugly:
- Parljament, gibt's in größeren Tengelmann-Filialen - als Tipp, wenn man keine Importläden kennt / hat. Oder auch Russian Standard.

Wodka mit (dezenten) Aroment, zwecks pur:
- Зелёная Марка / Seljonaja Marka mit Pinienkernextrakten!
- Żubrówka / Marketingname f. DE Grasovka, wurde ja schon öfters erwähnt.
- Славянскя / Slavjanskaja mit Birkenextrakten, Achtung - gibt auch diese Pisse Nemiroff mit Birke, schmeckt wie Spülwasser und nach Chemie. :mad:


Btw. als Tipp zum Nachspülen beim puren Verzehr, schaut euch mal nach russischen/ukrainischem Moosbeeren-Saft ('Mors') um. Gut kühlen, mit etwas stillem Wasser aufgießen und hinterherspülen nach 50g-Portionen Wodka. So trinkt man das traditionell z. B. in Tatarstan.
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Bild
Bild
uringeller

Beitrag von uringeller »

Bild

ich kann mit fug und recht behaupten, dass jeder der den noch nicht getrunken hat nur ein halber mensch ist :mad:


Gerade der Roggen aus der Region Podlasia (Podlachien) in Verbindung mit dem kristallklarem Wasser ist besonders geeignet zur Herstellung dieses weltbekannten Premium Vodka Chopin... mit seinem selten edlen Charakter. Sein elegantes Design, sein Geschmack und Aroma finden Anerkennung bei weltweiten Genießern seit 1993. Um den ständig wechselnden Trends gerecht zu werden hat sich das Bild von Chopin immer wieder gerändert, aber die Essenz der Marke blieb immer erhalten.

Sorgfältig ausgewählte Roggen aus der Region Podlachien und kristallklares Wasser bestimmen seit jeher den ungewöhnlich raffinierten Charakter von Chopin Roggen Vodka. Seine Würze, der liebliche Geschmack und Aroma kennzeichnen Chopin Roggen Vodka seit 1993.
Geschmacksnote Vodka Chopin:

Beim Genuss ein intensiver und doch milder Geschmack im Mund, wunderbar ausgewogen zwischen der dezenten Süße des Roggens und dem angenehmen, leichten Brennen des Alkohols. Ein weicher, mittellanger Abgang, rundet den edlen Gesamteindruck perfekt ab.


Der Vodka wurde nach dem polnischen Komponisten Frédéric CHOPIN genannt. Die Flasche aus satiniertem (mattiertem) Glas besitzt anstelle eines Etiketts ein Klarglasfenster. Durch dieses Fenster ist eine auf der Flaschenrückseite angebrachte Reproduktion eines Portraits Chopins sichtbar. Der besondere optische Effekt macht sich bei gefüllter Flasche bemerkbar, da das Bild im Hintergrund nicht nur vergrößert wird, sondern auch plastischer und ein wenig dreidimensional wirkt.


Ein absolutes Vodka-Highlight der polnischen Destillationskunst.


Als ich ihn mir in Polen kaufte hat mich meine Mutter gewarnt. "Bei unseren Feiern ist noch nie etwas gutes passiert wenn wir den getrunken haben!"
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

uringeller hat geschrieben:ich kann mit fug und recht behaupten, dass jeder der den noch nicht getrunken hat nur ein halber mensch ist :mad:
Kau mich nicht zu, ich probier den ja schon noch. Mit "Roggen" haste mich gekriegt. Roggenwodki fetzen. Gibt es den in regulären polnischen Supermärkten?
pumpernickel hat geschrieben:Bild
Wie wir letztens erst eine Diskussion hatten wegen Beluga-Kaviar. Weil der ja mit "Beluga" so gar nichts am Hut hat. :ugly:

Und der Wodka ist btw flach, 's Geld nicht wert.
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

zum russen: parliament oder absolut
pur: grasovka
mit apfelsaft: grasovka
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

uringeller hat geschrieben:Bild

ich kann mit fug und recht behaupten, dass jeder der den noch nicht getrunken hat nur ein halber mensch ist :mad:
wie mir halt pawel damals nur den schlechten vodka angeboten hat :(
Bild
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fla2 »

Russian Standard :daumen:
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

also an sich mag ich absolut und finlandia ganz gerne...erschwinglich und gut zu trinken...

hatte auch mal die möglichkeit

Bild

was zwar schon was anderes war aber für den preis nichts mal eben für zwischendurch...

aber netter thread aufjedenfall...im neujahr werde ich mal diesen Chopin versuchen...mich hat der text auch geködert :D
Antworten