Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

10 tage amerika, was brauch ich?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

ey ernsthaft, dummes drecks esta. musste am flughafen 25€ für ein neues bezahlen, weil ich die zahl 0 mit einem O verwechselt hat, welches haargenau auf dem reisepass gleich aussieht. und ja, du brauchst dein esta dringend. ohne esta wäre ich nicht in frankfurt an board gekommen.
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Ganz aktuell :)
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 33,00.html

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... weise.html
Hinweis zur korrekten Angabe der Seriennummer des deutschen Reisepasses beim elektronischen ESTA-Formular: Einzelne ESTA-Nutzer haben anstelle der Ziffer „0“ (Null) den Buchstaben „O“ angegeben. Dies kann zu Problemen bei der Einreise führen. Bitte beachten Sie, dass der Buchstabe „O“ für die Seriennummer der deutschen Reisepässe nicht verwendet wird.
friteuseur
Gorre
Gorre
Beiträge: 412
Registriert: Feb 2001

Beitrag von friteuseur »

Kurze Frage zum Strom:

Habe jetzt einen Adapter für Schuko -> US-Steckdose.
Kann ich jetzt dort eine handelsübliche deutsche 240V Mehrfach-Steckerleiste über den Adapter verwenden und an dieser Geräte mit Netzteil betreiben, die die 110V/60Hz des US-Netzes mitmachen?
Oder braucht es da auch noch eine spezielle Steckerleiste, die 110V/60Hz als Beschriftung drauf hat?

Gehe davon aus, dass das kein Problem ist, möchte nur sichergehen bevor mir alles durchschmort :)
lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Beitrag von lunatic »

wenns noch aktuell ist:

Die Steckerleisten aus Deutschland -sofern du die überhaupt in deinen Adapter einstecken kannst - kannst du verwenden.

Wichtig ist, dass die zu betreibenden Geräte für die 110V ausgelegt sind.
Bild
friteuseur
Gorre
Gorre
Beiträge: 412
Registriert: Feb 2001

Beitrag von friteuseur »

lunatic hat geschrieben:wenns noch aktuell ist:

Die Steckerleisten aus Deutschland -sofern du die überhaupt in deinen Adapter einstecken kannst - kannst du verwenden.

Wichtig ist, dass die zu betreibenden Geräte für die 110V ausgelegt sind.
Danke.
So dachte ich mir das auch, war nur etwas erstaunt, als ein Mitarbeiter von Saturn meinte, dass man das auf keinen Fall machen dürfe :)
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

die mitarbeiter von saturn/mm haben zu 90% aller fälle keine ahnung von ihren produkten
Antworten