Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

10 tage amerika, was brauch ich?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

10 tage amerika, was brauch ich?

Beitrag von davino »

Hey PQ
ich fliege 10 tage zu einer freundin nach washington, sie hat dort ihr abschluss gemacht und nun gibts 1 woche dicke party am strand :w00t: wir sind 1 woche im bootshaus und gehen auch öfters nach "ocean city" usw usf. ich bin vom 19-29 Juni dort und bezahle 600€ für den flug, darauf kommen nochmal 200€ taschengeld.
was brauch ich jetzt genau alles um nach amerika zu fliegen? wie siehts mit so einer einreisebescheinigung (?) aus? viele sagen die muss ich im internet machen, die anderen sagen ich muss es beantragen.
eine andere sache ist, falls wir keinen finden der mich zurück zum flughafen bringt muss ich wahrscheinlich den zug nehmen. was würde passieren wenn ich den flug verpassen würde?
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Auf jeden Fall den ausgefüllten Terroristentest!

Are you Terrorist?

[ ] Yes [ ] No [ ] Maybe
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

Schau mal hier: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... weise.html

200 EUR Taschengeld ... Reicht das auch wirklich?
Was passiert wenn du den Flug verpasst, kann ich dir auch nicht genau sagen. Aber erstmal hast du ihn verpasst und hängst fest. Ob du dann einfach so einen anderen bekommst, weiß ich nicht. Frag eben mal bei der Airline nach.
:wave:[/CENTER]
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

die einreisebescheinigung nennt sich ESTA und musst du online machen (ist ne sache von wenigen minuten). ansonsten halt noch reisepass nötig. ob du während dem flug noch diese grüne einreiseformular ausfüllen musst, weiß ich nicht (das wollten die ja mal abschaffen).

bei nem verpassten flug kommt es auf dein ticket an. manche kann man umbuchen, speziell die günstigen angebote (und da ordne ich deinen flug auch ein) verfallen einfach.
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

200€? Ich würde definitiv mehr mitnehmen
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

- flug verpassen? fahr halt frueh genug los, andere schaffen das auch.

- Einreise: Auswärtiges Amt weis alles sicher, kein Hörensagen

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... se.html#t5

- nimm Kondome mit

- und mehr geld!
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Ken Kesey

Beitrag von Ken Kesey »

Vorallem würde ich gleich lieber 200$ mitnehmen, das Geld erst dort umzutauschen erscheint mir unvernünftig.
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

vor ort tauschen gibt dir immer ne bessere quote als zu hause.

also, dort erst tauschen :daumen:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

das hier ausfüllen: http://www.esta-usa.de/
beim Fragebogen im Flieger nicht erkennbar lügen und am besten auch keinesfalls verschreiben, an US-Schreibe von Zahlen denken: 1 als l und 7 ohne Querstrich. Wenn se Bock haben ficken Sie dich deswegen an und du musst es nochmal ausfüllen. schon passiert.

Ansonsten reichen 200€ für ungefähr 48 Stunden, zumindest bei mir.
Bild
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

Ken Kesey hat geschrieben:Vorallem würde ich gleich lieber 200$ mitnehmen, das Geld erst dort umzutauschen erscheint mir unvernünftig.
100$ in handlichen Scheinen am Mann zu haben schadet gewiss nicht für Taxi, Fahrkarten, Essen am ersten Tag, alles andere per Kreditkarte.
Bild
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

seit wann werden postings nicht in den vorangegangenen übernommen? - egal.


Wenn du einen Linienflug hast (wovon ich mal ausgehe, da kaum Charter nach USA fliegt), also mit Lufthansa, Delta, US, Continental oder einer anderen namhaften Airline unterwegs bist nehmen Sie dich beim nächsten freien Flieger in der Regel kostenfrei mit, wenn du deinen versäumt hast.
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

so, reisepass bald alles da.
ich bekomme 600€ und man sagte mir ich sollte es erst kurz vorm urlaub eintauschen, wegen den kursen. lohnt es sich noch traveller checks mitzunehmen?
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

Traveller Cheques würde ich nicht mitnehmen. Kosten nur nochmal extra Gebühren und sind beim Tausch gegen Bargeld sehr umständlich. Die meisten Banken nehmen die nämlich nicht.

Schau lieber, dass du eine Kreditkarte hast. Ist nicht nur allgemein recht praktisch, bei manchen Dingen geht das in den USA nicht ohne!
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

alles klar, danke dir.
sollte ich die 600€ lieber jetzt umtauschen oder lieber noch warten? der kurs sinkt ja immer mehr :/
DrClean
Patriot
Patriot
Beiträge: 1359
Registriert: Aug 2004

Beitrag von DrClean »

wilderer hat geschrieben:Traveller Cheques würde ich nicht mitnehmen. Kosten nur nochmal extra Gebühren und sind beim Tausch gegen Bargeld sehr umständlich. Die meisten Banken nehmen die nämlich nicht.
kann ich überhaupt nicht bestätigen. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht und der Tausch war auch kein Problem. Die Gebühren sind minimal und wenn alles geklaut werden sollte, hat man auch keine probleme.

Zu der Kreditkarte, ist in Übersee immer sinnvoll.
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

DrClean hat geschrieben:kann ich überhaupt nicht bestätigen. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht und der Tausch war auch kein Problem. Die Gebühren sind minimal und wenn alles geklaut werden sollte, hat man auch keine probleme.
Kann nur aus meinen Erfahrungen vom letzten Jahr berichten, als ich in zig Banken war und mir keine die Dinger tauschen wollte, da ich ja kein Konto hatte dort. War dann nach ner Ewigkeit echt froh, dass die Chase Bank die genommen hat.
kackbaum
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4935
Registriert: Nov 2001

Beitrag von kackbaum »

Naja, halte auch et viel von TCs aber wenn Chase die generell tauschen sollte ists kein Problem, die gibts wie BoA in jeder zweiten Strasse :ugly:
USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West

NYC März 2011

Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen ;)
[/align]
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

gut, dann daddel ich morgen mal zur bank und erkundige mich nach na kreditkarte :ugly:
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

heute mastercard gold beantragt und joa ist immer besser mit so na kreditkarte wie mir gesagt wurde. esta ausfüllen und ab gehts! :D
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

-reisepass
-esta antrag ordentlich ausfüllen (die sache mit 1 und 7 und monat vor tag bei datum beachten - muss nicht im internet gemacht werden, solltest du aber - im flugzug musste das dann sowieso nochmal ausfüllen)
-50$ in bar reichen für taxi/tip sonstiges erstmal vor ort
-kreditkarte (is das wichtigste überhaupt)
-auslandskrankenversicherung
-adapter für strom
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

badct|iceman hat geschrieben:-reisepass
-esta antrag ordentlich ausfüllen (die sache mit 1 und 7 und monat vor tag bei datum beachten - muss nicht im internet gemacht werden, solltest du aber - im flugzug musste das dann sowieso nochmal ausfüllen)
-50$ in bar reichen für taxi/tip sonstiges erstmal vor ort
-kreditkarte (is das wichtigste überhaupt)
-auslandskrankenversicherung
-adapter für strom
danke dir :)
ich hab jetzt zwar ne kreditkarte, aber wenn ich geld von meinem konto dort abhebe sollte das doch auch reichen soviel mir gesagt wurde
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

_Dave hat geschrieben:danke dir :)
ich hab jetzt zwar ne kreditkarte, aber wenn ich geld von meinem konto dort abhebe sollte das doch auch reichen soviel mir gesagt wurde
ich war schon des öfteren und auch für längere zeit in den usa und hab mir immer nur recht wenig an bargeld mitgenommen, weil du dort wirklich alles mit der kreditkarte direkt zahlen kannst. sogar an nem bekloppten kleinen touristenstand an ner verlassenen seitenstraße kannste 1$ sachen mit KK kaufen. bargeld hab ich dort fast nie gebraucht - ich finds auch angenehmer nur mit karte und nicht mehr ewig viel geld in der tasche rumzulaufen.

guck doch zusätzlich mal im internet nach konto sperrpass - sowas hab ich immer zuhause bei eltern deponiert und 1-2 stück davon dabei, falls mir die karte dann abhanden kommen sollte (was zum glück bisher nie der fall war). damit haste alle kartennummern und telefonnummern direkt parat und kannst dein zeug sperren lassen.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

danke dir, ich denke mal die 50$ und ne kreditkarte sollten reichen :p
denkst du die zeit reicht noch bis zum 19 um esta auszufüllen?
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

_Dave hat geschrieben:danke dir, ich denke mal die 50$ und ne kreditkarte sollten reichen :p
denkst du die zeit reicht noch bis zum 19 um esta auszufüllen?
esta ist ja schnell ausgefüllt. das sollte kein problem sein.
komischerweise wird ja unbedingt verlangt das man das vorher online ausfüllt, wobei man trotzdem den selben wisch im flugzeug nochmal machen darf. vermutlich läuft das momentan zweigleisig bis alle gecheckt haben dass es jetzt online gemacht werden soll
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

badct|iceman hat geschrieben:esta ist ja schnell ausgefüllt. das sollte kein problem sein.
komischerweise wird ja unbedingt verlangt das man das vorher online ausfüllt, wobei man trotzdem den selben wisch im flugzeug nochmal machen darf. vermutlich läuft das momentan zweigleisig bis alle gecheckt haben dass es jetzt online gemacht werden soll
ich habe antrag jetzt ausgefüllt & als ich die nummer bekommen habe stand dort "Es konnte kein Antrag gefunden werden."

:thumbdown
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

_Dave hat geschrieben:ich habe antrag jetzt ausgefüllt & als ich die nummer bekommen habe stand dort "Es konnte kein Antrag gefunden werden."

:thumbdown
war bei mir auch so - bei dem antrag meiner freundin hatte es geklappt. solang du die letzte seite da ausgedruckt hast ist es okay. wobei bei unserer einreise dann niemand diese ausdrucke sehen wollte sondern nur die im flugzeug ausgefüllten grünen papierdinger.
wenn du also die confirmation nummer oder was ähnliches ausgedruckt hast dann passt es. ansonsten einfach nochmal ausfüllen.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

badct|iceman hat geschrieben:war bei mir auch so - bei dem antrag meiner freundin hatte es geklappt. solang du die letzte seite da ausgedruckt hast ist es okay. wobei bei unserer einreise dann niemand diese ausdrucke sehen wollte sondern nur die im flugzeug ausgefüllten grünen papierdinger.
wenn du also die confirmation nummer oder was ähnliches ausgedruckt hast dann passt es. ansonsten einfach nochmal ausfüllen.
um auch echt wirklich sicher zu gehen hab ich das jetzt ausgefüllt.

dort oben steht "genehmigung erteilt" , dann nen text, dadrunter die antragsnummer und rechts das ablaufdatum.
Bild

das habe ich jetzt ausgedruckt, muss man da wirklich NICHTS einschicken? :ugly: ich will nur auf nummer sicher gehen bevor ich da 800€ für nix verschwendet habe

meine andere frage wofür man das hier braucht
Bild
gebe ich dort meine antragsnummer ein steht doch "es wurde kein antrag gefunden" usw. ich weiß nicht wer das war, aber jemand sagte mir man müsste etwas einschicken für esta.
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

einschicken musst du nichts. nur das formular da ausfüllen und du kriegst dann ein reference code, den man ausdrucken und dabei haben sollte.

ich hatte vor einigen monaten wie gesagt einmal meinen antrag und den antrag meiner freundin da ausgefüllt und beide direkt ausgedruckt. zum spaß wollte ich dann auch beide anträge nochmal überprüfen wie auf dem zweiten bild von dir gepostet und mein antrag konnte ich nicht anrufen, den meiner freundin schon. war aber im prinzip dann wirklich egal, weil wir im flugzeug 1h vor der landung die standard-grünen-esta zettel schirftlich ausfüllen mussten und nur dafür haben sich die leute der homeland security interessiert. die ausgedruckten zettel hatte ich in der hand, wollten die aber nichtmal nen blick drauf werfen.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

Die ESTA-Nummer braucht man meines Wissens nicht wirklich (ist natürlich nie schlecht, die dabei zu haben). Anhand der Passnummer wird der Antrag elektronisch eh gefunden, wenn der Pass durch das Lesegerät gezogen wird. Wichtig ist dabei eigentlich nur, bei der Passnummer nicht O und 0 zu verwechseln!
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

danke euch 2. ich nehm esta trotzdem mal mit. :)
Antworten