Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Frage GER/CH Übergang bei Konstanz B33/A7

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Whitey Weiszmann
Wrack
Wrack
Beiträge: 488
Registriert: Nov 2000

Frage GER/CH Übergang bei Konstanz B33/A7

Beitrag von Whitey Weiszmann »

Hallo,

Vorweg: ich besitze kein Navi und hab' mir meine Routen sonst immer ganz gut per Google-Maps zusammenstellen können.

Hintergrund: Ich wollte nächste Woche per Auto von Passau aus Freunde in der Schweiz (Effretikon) besuchen. Ich bin vor 1 Jahr schonmal die Strecke gefahren. Beim Grenzübergang in Konstanz habe ich mich damals verfranst und bin von der B33 nicht auf die A7 gekommen. Habe dann in meiner Verplantheit einen riesen Umweg über Schaffhausen gemacht.

Frage: Weiss jemand, ob mittlerweile ein Übergang von der B33 zur A7 existiert? Laut Google-Maps Satelliten-Bilder ist dies nicht der Fall. Laut x-beliebigen Routenplanern sollte man aber direkt dort langfahren können. Bin diesbezüglich nicht wirklich fündig geworden und müsste mir ansonsten einen Schleichweg zusammenfriemeln.

Vielen Dank im Voraus.
Bild
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

uh von konstanz über schaffhausen na da würd ich an deiner stelle dann gleich über singen fahren zumal du da sowieso vorbeikommst wenn du nach konstanz willst.
singen -> schaffhausen sind quasi 20min-30min.

btw sagt google maps schaffhausen -> effri 31min; konstanz -> effri 37min

also ich würde da lieber singen->schaffhausen->effri da du von singen nach konstanz auch 20min brauchst

€dith meint: wieso fährst du überhaupt über KN? google maps schlägt dir doch vor um den see rumzufahren?
Bild
Whitey Weiszmann
Wrack
Wrack
Beiträge: 488
Registriert: Nov 2000

Beitrag von Whitey Weiszmann »

jo, das KN -> Schaffhausen Quatsch ist weiss ich auch *g*

Die von GM vorgeschlagene Route führt über Österreich, ergo nochmal Vignette zahlen.

*grübel* jo ich glaub Singen -> Schaffhausen -> Effri geht da noch am schnellsten. Zumal das auch nur 15km/20mins mehr sind als über .at
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

achso ok das macht sinn - was du auch machen kannst ist bis meersburg fahren und dann mit der fähre nach KN von dort aus dann nach effri dann musst net um den see herum - aber ka wie lang du da mit der fähre unterwegs bist.

denke an sich ist singen-schaffhausen-effri das schnellste was du machen kannst.
Bild
Antworten