Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

iPad

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
NAIL
Keel
Keel
Beiträge: 2620
Registriert: Nov 2001

Beitrag von NAIL »

Mal ne Frage. Ich will mir Ende des Monats vielleicht ein ipad 2 kaufen.
Da gibt es ja verschiedene Modelle. Vorallem der Unterschied zwischen dem ipad Wifi und dem ipad mit wifi und 3g. Gibt es zwischen den beiden Modellen Hardwaretechnisch einen Unterschied?

Wenn ich jetzt das Teil kauf, das nur WiFi hat. Kann ich dann später trotzdem die Sim-Karte von meinem Anbieter reinstecken und 3G benutzen?
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
spockmann
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von spockmann »

NAIL hat geschrieben: Wenn ich jetzt das Teil kauf, das nur WiFi hat. Kann ich dann später trotzdem die Sim-Karte von meinem Anbieter reinstecken und 3G benutzen?
das ist ja genau der unterschied der beiden versionen. beim wifi geht es nicht.
Bild
Hello, my name is: spockmann ... -100 :( -- xbl: aleggs Bild
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

NAIL hat geschrieben:Mal ne Frage. Ich will mir Ende des Monats vielleicht ein ipad 2 kaufen.
Da gibt es ja verschiedene Modelle. Vorallem der Unterschied zwischen dem ipad Wifi und dem ipad mit wifi und 3g. Gibt es zwischen den beiden Modellen Hardwaretechnisch einen Unterschied?

Wenn ich jetzt das Teil kauf, das nur WiFi hat. Kann ich dann später trotzdem die Sim-Karte von meinem Anbieter reinstecken und 3G benutzen?
das ipad wifi hat kein umts modem drin und auch keinen platz für eine sim karte. wenn du das also kaufen solltest kannst du das mit internet unterwegs vergessen.
die ipad wifi+3g modelle haben auf der rückseite oben eine kleine schwarze plastikabdeckung unter der sich das umts modem befindet und seitlich einen schacht für die simkarte.

der unterschied zwischen den beiden modellen ist also simkarten slot, umts modem und das wifi only modell hat kein richtigen gps empfänger.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

3G hat UTMS-Modul und GPS Modul mit drinnen.
Unterwegs Internet ginge dann nur über Access-Point von Telefon (iPhone, Android, oder 'n eigenes Gerät).
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
NAIL
Keel
Keel
Beiträge: 2620
Registriert: Nov 2001

Beitrag von NAIL »

aah, ok. Das hat mir weitergeholfen.
Viele Dank ;)
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
paul gangnam style
Visor
Visor
Beiträge: 2226
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von paul gangnam style »

Alter, sind dir selbst die Produktbeschreibungen von Apple zu kompliziert? Hast du die letzten Jahrzehnte unterm Stein gelebt?
Antworten