Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

iPad

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Stuka

iPad

Beitrag von Stuka »

huh, wieso hats hier kein ipad thread.

unsere abteilung hat n paar bekommen und eins ist jetzt hier bei uns im büro.
haben grad paar iphone apps rübergezogen und sind am rumtesten.

- von der verarbeitung und vom display her gibts nix zu meckern
- das ding läuft wirklich flüssig (wobei das im vergleich zu meinem 3G die 3GS auch machen)
- im querformat zu tippen ist irgendwie völlig banane, da man das ipad ablegen muss.
entweder es liegt auf dem schoß und man fühlt sich wie 'n kind auf dem töpchen oder es liegt auf dem tisch und man muss beknackt nach unten schauen, da es ja flach aufliegt
- zum surfen und pi pa po langt die tastatur vollkommen

hochkant mit einer hand tippen ist so lala, da man mit dem zeigefinger um die halbe welt gehen muss...
tippen mit dem daumen geht mit einem mobiltelefon weitaus besser. wobei das vielleicht auch alles gewöhnungssache ist, immerhin haben die meisten mit dem iphone anfangs auch probleme.

safari hat mich gleich wieder aufgeregt, wobei das surfen 1000 mal besser rüberkommt als mit dem iphone. genauso googlemaps.


will noch opera und paar andere kleinigkeiten testen. gibts irgendwas bestimmtes, was man testen sollte?


ach ja, sowas wie notizen oder das einstellungsmenu sind besser gelöst. das hauptmenu/ die notizenauswahl bleibt immer links in einer spalte geöffnet und das ausgewählte wird rechts dargestellt.

/edit
hm... wenn man zB sowas wie siedler zockt, das pad also mit links hält und mit rechts zockt, dann wirds meinen kollegen zu schwer. ich persönlich finde, dass es sich im rahmen hält.
testen ist grad auch etwas kacke, da die meisten apps noch vom iphone sind und kacke aussehen wenn sie hochskaliert werden. kollegen hier gehen natürlich ab und meinen "sieht voll geil aus".
aber optimiert kann das ganze doch sicherlich sehr beeindruckend aussehen, leider noch nichts passendes dabei.

am geilsten find ichs eigentlich mit googlemaps rumzueiern o_O
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

wollte mir eins holen auf dem Rückweg von Las Vegas - das 3G kam aber erst drei Tage später in den Handel, jetzt schau ich mal, wann ich wieder drüben bin. Klar ist: hier kommt eins her!
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Fonzmaster
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 905
Registriert: Mai 2003
Wohnort: Der Gefangene von Aldakrass

Beitrag von Fonzmaster »

Die erste Generation lass ich mal schön vorbeiziehen. Ab der zweiten wird es interessant, da dann die meisten Kinderkrankheiten weg und neue Features vorhanden sind.
Bild
scrimmage
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 157
Registriert: Sep 2000

Beitrag von scrimmage »

Netter Schminkspiegel :lol:

http://www.chip.de/c1_videos/iPad-Das-Apple-Tablet-versagt-im-Biergarten-Test-Video_42695982.html

Morgen mal das ding bei den Amis antesten.
Anm.v.Admin: Signatur aufgrund Verstoßes gegen folgende Forenregel entfernt
Mit dem Akzeptieren der Richtlinien verpflichtest Du Dich kein obszönes, vulgäres, sexuell-orientiertes, gewaltverherrlichendes, rassistisches oder gegen Gesetzte verstoßendes Material zu posten. Quelle
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

Ab Montag bestellbar. Ami-Version rechnet sich nicht, wenn der Preis für's 3G 16GB bei 579,- - 599,-€ landet. Gebongt. :D
Bild
0118 999 881 999 119 7253
scrimmage
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 157
Registriert: Sep 2000

Beitrag von scrimmage »

Heute mal angetestet im Laden,
ist nichts was man wirklich brauch ... aber fun macht es trotzdem.
499$ ist auch ok, denke lege mir eines zu :=)
Anm.v.Admin: Signatur aufgrund Verstoßes gegen folgende Forenregel entfernt
Mit dem Akzeptieren der Richtlinien verpflichtest Du Dich kein obszönes, vulgäres, sexuell-orientiertes, gewaltverherrlichendes, rassistisches oder gegen Gesetzte verstoßendes Material zu posten. Quelle
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

iPad WiFi
16 GB Kapazität für 514 Euro
32 GB Kapazität für 614 Euro
64 GB Kapazität für 714 Euro

iPad WiFi+3G
16 GB Kapazität für 614 Euro
32 GB Kapazität für 714 Euro
64 GB Kapazität für 814 Euro

:gaga:

bin mal gespannt, wer als erstes die Hintergründe für diese Preisgestaltung herausfindet...

Jdenfalls immer noch billiger als ein Ami-Import - wenn man die Mwst. abziehen darf :p
Bild
0118 999 881 999 119 7253
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Bin eigentlich von 449€ (+/-10€) ausgegangen, aber bei dem Preis können die sich das Teil in die Haare schmieren.

Aber für das Büro brauchen wir trotzdem eines :D
Persönlich warte ich auf die nächste Version, gibt zu viele Sachen die mir bei dieser Version nicht gefallen.
Bild
scrimmage
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 157
Registriert: Sep 2000

Beitrag von scrimmage »

Gent hat geschrieben:iPad WiFi
16 GB Kapazität für 514 Euro
32 GB Kapazität für 614 Euro
64 GB Kapazität für 714 Euro

iPad WiFi+3G
16 GB Kapazität für 614 Euro
32 GB Kapazität für 714 Euro
64 GB Kapazität für 814 Euro

:gaga:

bin mal gespannt, wer als erstes die Hintergründe für diese Preisgestaltung herausfindet...

Jdenfalls immer noch billiger als ein Ami-Import - wenn man die Mwst. abziehen darf :p
Na da bin ich froh das ich es hier bei uns direkt bei den amis kaufen kann ;)
Anm.v.Admin: Signatur aufgrund Verstoßes gegen folgende Forenregel entfernt
Mit dem Akzeptieren der Richtlinien verpflichtest Du Dich kein obszönes, vulgäres, sexuell-orientiertes, gewaltverherrlichendes, rassistisches oder gegen Gesetzte verstoßendes Material zu posten. Quelle
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

Gent hat geschrieben:iPad WiFi
16 GB Kapazität für 514 Euro
32 GB Kapazität für 614 Euro
64 GB Kapazität für 714 Euro

iPad WiFi+3G
16 GB Kapazität für 614 Euro
32 GB Kapazität für 714 Euro
64 GB Kapazität für 814 Euro

:gaga:

bin mal gespannt, wer als erstes die Hintergründe für diese Preisgestaltung herausfindet...

Jdenfalls immer noch billiger als ein Ami-Import - wenn man die Mwst. abziehen darf :p
solang die preise noch nicht offiziell bestätigt sind glaub ich da garnichts. hab in den letzten 3 tage schon alles zwischen 450-550 euro für die günstigste 16gb wifi version gesehen. versteh ich sowieso nicht wie man da immer so auf gerüchte anspringen kann.

zum ipad: es ist meiner meinung nach bisher das beste tablet auf dem markt. ende des jahres kommt noch einiges an konkurrenz dazu, aber bis dahin hat apple schon mehrere millionen davon verkauft.
ich hab es selbst auch schon vorab getestet und finde das zubehör ist ein muss dazu: hülle von apple und camera connection kit. das tippen ist mit der hülle in einer leicht schrägen lage super mit 2 händen möglich und das camera connection kit erlaubt bei jailbreak ja bisher schon so ziemlich alles per usb anzustecken: tastaturen, festplatten, etc
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

scrimmage hat geschrieben:Na da bin ich froh das ich es hier bei uns direkt bei den amis kaufen kann ;)
Könnte ich auch - is aber teurer, da ich in D Steuern zahle...

Amtliche Preise gibt's spätestens am Montag.

@scrimmage: kennst Du zufällig PrePaid-Angebote für 3G mit miniSIM in USA?
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Stuka

Beitrag von Stuka »

für gewöhnlich kosten doch die $ und € produkte bei apple fast identisch.
also nicht vom umrechnungskurs, sondern vom austausch der währungssymbolen.
scrimmage
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 157
Registriert: Sep 2000

Beitrag von scrimmage »

Gent hat geschrieben:Könnte ich auch - is aber teurer, da ich in D Steuern zahle...

Amtliche Preise gibt's spätestens am Montag.

@scrimmage: kennst Du zufällig PrePaid-Angebote für 3G mit miniSIM in USA?
Gehe mit Kollegen in die PX (nähe Ramstein) sach wat ich will geb ihm das Geld und er kauft ^^
Zu einem Prepaid Angebot kann ich dir leider nichts sagen.
Anm.v.Admin: Signatur aufgrund Verstoßes gegen folgende Forenregel entfernt
Mit dem Akzeptieren der Richtlinien verpflichtest Du Dich kein obszönes, vulgäres, sexuell-orientiertes, gewaltverherrlichendes, rassistisches oder gegen Gesetzte verstoßendes Material zu posten. Quelle
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fla2 »

Die US-Preise sind übrigens nur auf dem ersten Blick günstiger, siehe bspw. hier: http://www.fontblog.de/ist-das-ipad-in- ... als-in-usa
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

@fla2: sag ich doch - ziehste mal Urheberrechtsabgabe und Mwst ab und guckste nomma. Verstehe auch nicht, wieso da immer alle ganz :angry: werden.

Und wegen microSIM: de kann man circumcisen :ugly:


-> miniSim to microSIM
Bild
0118 999 881 999 119 7253
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

fla2 hat geschrieben:Die US-Preise sind übrigens nur auf dem ersten Blick günstiger, siehe bspw. hier: http://www.fontblog.de/ist-das-ipad-in- ... als-in-usa
ich find diese mildmädchen rechnungen immer schlimm. ka wie man sich daran immer so aufhängen kann. auch wenn das ipad in deutschland mehr kosten sollte (offiziell ist es ja noch nicht bestätigt) zahlt man doch lieber die ca. 20-50 euro hier mehr, hat es sofort, spart sich evtl. rumgefrickel mit dem zoll und unterstützt hier den staat mit seinen 19% mwst. (brauchen kann der's sicher auch)
leider vergessen auch immer viele das in den usa die sales tax nie bei preisen mit angegeben wird und vor ort im laden dann aber gezahlt werden muss. da bleibt es dann auch nicht bei 499$ (ausser in einigen staaten/städten).
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Stuka

Beitrag von Stuka »

scrimmage hat geschrieben:Lieber das Leben eines Tieres retten als das
leben von 10 chinesen oder Japanern.
Drecksvolk !
was soll
die signatur? bist du noch ganz sauber?
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

shuKa hat geschrieben:was soll
die signatur? bist du noch ganz sauber?

aber echt jetzt mal!


"Chinesen" schreibt man gross!

:gaga:
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Hat denn schon einer die Mods informiert?
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Hab mal dem EE eine PM geschickt. Back-to-Topic bitte :)
Bild
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

seit heute vorbestelltbar:
iPad WiFi
16GB Version für 499€
32GB Version für 599€
64GB Version für 714€

iPad WiFi + 3G
16GB Version für 599€
32GB Version für 699€
64GB Version für 814€

also wurden wie erwartet nur dollar und euro vertauscht und jeder ist glücklich ^^
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

[ √ ] 16GB 3G in Lederhosen - ETA 28. Mai \o/
Bild
0118 999 881 999 119 7253
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

Habe heute Morgen das 64GB WiFi + 3G iPad inkl. Tasche vorbestellt. :w00t:
:wave:[/CENTER]
Stuka

Beitrag von Stuka »

wieso eigentlich das 3G?
kann damit nicht wirklich was anfangen, da ich mir nicht vorstellen kann, das teil wirklich mobil zu nutzen.

erzähl
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

Es gibt nicht überall gratis HotSpots. Teilweise muss man dafür zahlen - Deswegen 3G. Das funktioniert dann wirklich überall. Ich würde es gerne mobil benutzen. iPhone hat ein so kleines Display, dass das lesen von Webseiten, Zeitungen usw. keinen Spaß macht. Ob sich das iPad wirklich lohnt weiß ich nicht. Ob ichs wirklich mobil nutzen werde, weiß ich auch nicht. Eigentlich brauch ichs auch nicht. Aber ich wills haben. :ugly:
:wave:[/CENTER]
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

shuKa hat geschrieben:wieso eigentlich das 3G?
kann damit nicht wirklich was anfangen, da ich mir nicht vorstellen kann, das teil wirklich mobil zu nutzen.

erzähl
Ich bin regelmäßig im Ausland und habe lieber eine (dann) lokale PrePaid-3G-Karte als dass ich mein iPhone ins Netz lasse.
Bild
0118 999 881 999 119 7253
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

tarife fürs ipad 3g:
Bild

wer also ne gute netzabdeckung von o2 hat ist damit deutlich besser dran als bei vodafone oder telekom
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

Habe mir gestern schon die O2 Karte geordert. :w00t:
iPad wurde auch schon verschickt. Freu mich schon! :D
:wave:[/CENTER]
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Ernstgemeinte Frage:
Wie bekomme ich das Teil an. Drücke ich auf einen Knopf wird mit nur ein iTunes Kabel mit dem USB-Stick angezeigt. Weiter geht's nicht.
Stecke ich das Teil an meinem Macbook Pro ein meint dieser es würde Max OS X 10.5 benötigt. Schliesse ich es am Windows Rechner an meint der das bei der Installation was schief läuft.
Kann ich das Teil nicht ohne PC/Mac nutzen?
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Ok hat nun doch geklappt. Aber der Einstieg war etwas nervig

Poster by ipad
Antworten