Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

iPad

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Kann ich irgendwie Mail, und nur das, mit einem Passwort schuetzen? Fuer Safari geht das bei den einschraenkungen, aber möchte nicht das jeder meine Mails liest wenn er das Ding nutzt.
Stuka

Beitrag von Stuka »

nimm doch das passwort raus. (email optionen)
Cpt.Gambit
Doom
Doom
Beiträge: 3599
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Cpt.Gambit »

airbone hat geschrieben:Kann ich irgendwie Mail, und nur das, mit einem Passwort schuetzen? Fuer Safari geht das bei den einschraenkungen, aber möchte nicht das jeder meine Mails liest wenn er das Ding nutzt.
Ich weiss, dass es mit JB ne App aus Cydia gibt, die sich iProtect nennt, ist allerdings für iPhone. Aber das kann ja auch fürs iPad gelten.
Bild
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

Bei Cydia gibts mAdvLock. Geht auch fürs iPad (habe ich drauf).
Kostet allerdings Geld. Bisher habe ich die Trial, weiß noch nicht ob ich es kaufen werde. Ist aber auf jeden Fall sehr gut.
iProtect kann ich da leider nicht finden. Brauche ich dazu bestimmte Quellen?

Edit: Laut Internet kostet iProtect etwa 8 US Dollar. mAdvLock glaube ich etwas weniger.
Es gibt ansonsten noch Lockdown. Das funktioniert leider derzeit nicht auf dem iPad. =/

Falls du nen Jailbreak machen willst: Ist ne Sache von nichtmal 2 Minuten & lohnt sich. :)
:wave:[/CENTER]
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

So nun mal Butter bei die Fische! Wer hats denn nun? Kann doch garnicht sein, dass es hier niemand gekauft hat.
Seid Ihr zufrieden mit dem Gerät?

Ich persönlich bin zufrieden. Es macht genau das, was ich erwartet habe. Dazu ein schönes und angenehm zu bedienendes Display & der AppStore.
Habe ein 3G Gerät. Nutze es zur Zeit jedoch hauptsächlich im WLAN. Vielleicht ändert sich das ja noch.

Ist natürlich kein Gerät was man braucht, aber eines was man haben möchte. Sitze damit gern im Garten und surfe anstelle im Büro am Rechner zu sitzen ...

Gibts Apps die empfohlen werden können?
Ich persönlich finde folgende ziemlich genial:

Plants vs. Zombies und Tiki Towers finde ich ziemlich gut. Sehr schön anzusehen und ausgereifte Spielmechanik.
Den Pulse News Reader nutze ich eigentlich auch täglich. Wirklich schön gemacht. Zusätzlich noch die Welt-App. Hier haben sie eine Weile gebraucht, mittlerweile läuft sie aber auch recht stabil. Leider müsste ich nach 30 Tagen anfangen 12 EUR pro Monat zu zahlen. Ob ich das wirklich mache, weiß ich noch nicht...
:wave:[/CENTER]
phrk

Beitrag von phrk »

Nutzt es von euch jemand für die Uni?
Ich habe in der Uni sehr viel mit Artikeln im PDF-Format zu tun. Meistens druck ich sie mir aus, weil ich nicht so gerne am Monitor lesen. Häufig sind die Artikel aber nach einmaligem lesen wertlos und werden weggschmissen. Aber selbst von "wertvollen" hab ich hier ne Menge rumliegen. Deshalb war meine Gedanke, dieses Papierwirrwar durch ein iPad zu ersetzen.
Also wie gut eignet sich das iPad eurer Meinung nach für so einen Zweck?
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

Ich finde, es gibt für das iPad einen sehr guten PDF reader. Zum Beispiel den GoodReader für 79 Euro Cent.
Demnächst wird auch iBooks (gratis) PDFs unterstützen. Ich würde sagen, es lohnt sich. Aber es kommt eben darauf an, was du dir vom Gerät erwartest, es ersetzt natürlich keinen Laptop.
:wave:[/CENTER]
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

Hi ich missbrauch den Thread mal:
Hatte kurz eins, habs innerhalb des Hauses verschenkt, passt auch alles soweit nur kommt alle schisslang mal ne Popupfrage wegen dem WLan Kennwort (welches sich nie ändert)
Liegt das jetzt am Pad oder am Router? Andere Geräte die seltener da rum-Wlanen werden so gut wie nie nach dem pw gefragt.
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

a) Wuerde einmal den Router aus der Liste beim iPad entfernen.
b) Wenn das nicht geht, PW ändern oder iPad zurücksetzen.
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

kann ich eigentlich musik von meinem ipad an 'nen airport express streamen?
keine lust mehr mein macbook dafür zu nutzen.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Das kommt, soweit ich weiß, mit dem OS 4.1. Nennt sich dann AirPlay, soweit ich informiert bin: http://www.apple.com/de/itunes/airplay/
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

flix hat geschrieben:So nun mal Butter bei die Fische! Wer hats denn nun? Kann doch garnicht sein, dass es hier niemand gekauft hat.
Seid Ihr zufrieden mit dem Gerät?

Hab eins und bin zufrieden. Benutze es hauptsächlich mit dem GoodReader für PDFs. Auf Dauer liest es sich daran deutlich besser als am Laptop. Das war wesentlich, was ich mir davon versprochen hatte. Lediglich dass es etwas arg spiegelt, wenn man unter freiem Himmel bei Tage liest, stört etwas. Aber ansonsten ziemlich genau, was ich erwartet hatte. Gewicht ist ok, Bedienung ist ok und es fühlt sich auch ganz komfortabel an.
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

shuKa hat geschrieben:kann ich eigentlich musik von meinem ipad an 'nen airport express streamen?
keine lust mehr mein macbook dafür zu nutzen.
Der iPod selber unterstuetzt sowas nicht, aber ich denke mit dem PlugPlayer kannst du Musik streamen falls die Airport Express UPNP umterstuetzt.

Edit: remote kann das.
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

ahoi,
danke für die antworten. hatte die alle registriert und warte einfach aufs update.

ps: remote kann das nicht ohne ein itunes auf das zugegriffen wird (bsp macbook)


nun ein anderes thema:
gibts irgendwo ne übersicht von ipad taschen?

edit: also etwas im macally style. tendiere da gerade zum schwarzen, aber vielleicht gibts ja sowas auch mit irgendnem dekor das töfte ist :ugly:
Kondrin
Razor
Razor
Beiträge: 1777
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kondrin »

Hejo, muss diesen Thread leider missbrauchen, um auf meinen Thread im Marktplatz-Forum zu verweisen.. Da gibt's das schnieke Ipad 32Gb WIfi+3G.

Habe ein Ipad geschenkt bekommen, muss aber sagen, dass ich die wesentlichen Aufgaben (Emails verfassen, Office-Anwendungen, Facebook, Surfen) gewohnheitsmäßig am Rechner erledige, wo ich auch meine Dokumente verwalte. Für "mal kurz was abchecken" brauche ich zu Hause kein Ipad. Um unterwegs kurz ins Internet zu gehen, ist es zu unhandlich (Hallo, Iphone) - genauso Musik. Es hat GPS, aber packe ich in ner fremden Stadt das Ipad aus, um die nächste Sparkasse zu finden? Wie affig. Filme schaue und verwalte ich auf dem Laptop. Bücher werde ich sicher niemals (!) auf einem Bildschirm lesen. Wissenschaftliche Texte für die Uni werden ausgedruckt, gelesen und einsortiert. Termine kommen handschriftlich in mein kleines, schwarzes Büchlein. :ubla:

Entweder braucht man für das Ipad für einen ganz bestimmten, definierten Arbeitsbereich (Freundin hat nen Prof im Fach Bildwissenschaften, der zeigt Material auf dem Ipad - genauso in ner Firma zur standarisierten Dokumentenbetrachtung und Papiereinsparung - ok) oder man nutzt es, um sich schlichtweg die Zeit zu vertreiben (witzige Spiele, coole Video-Apps) zurückgelehnt auf dem heimischen Wohnzimmer. Und - achja - wenn man sonst nichts mit Computern zu tun haben will, aber im Internet mal paar Tickets bestellen oder Nachrichten lesen möchte.

Gibt hier sicher genug Leute, die das anders sehen, keine Frage. Ist auch völlig in Ordnung, wenn man seinen persönlichen Anwendungszweck gefunden hat. Ich konnte ihn bisher leider nicht entdecken. Jedenfalls steht der Konsum ganz klar im Vordergrund. Itunes und AppStore sind dabei die entsprechenden Quellen. Dazu fehlt mir aber dann die Zeit. :wave:
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Mal paar technische Fragen:

Gibts eine Anwendung mit der man avi und mkv einfach aufs iPad kopiert und sich direkt ansehen kann ohne es umwandeln zu müssen?
(RockPlayer auf Android kann das z.B. - sowas such ich fürs iPad)

Würde es gerne zum Lernen von ellenlangen Scripten nutzen, Videos, am besten in 720p sollte man drauf abspielen können und Comics fände ich auch gut - das nervt aufm Laptop einfach wegen des Formates.

Hab da schon meine Vorstellungen. Entweder hole ich mir das aktuelle wenn das neue raus ist oder nehm das neue gleich direkt (der Wertverlust ist Apple-typisch einfach vernachlässigbar) oooder ich bin vernünftig und kaufe es nicht.
Hab nur gerade voll Bock auf das Teil.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Wann kommt denn die nächste Generation. Bin irgendwie gerade auch voll heiß drauf. :D
Bild
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Naja gibt ja im Moment wieder jede Menge gerüchte und Gehäuse die auftauchen.
Vorstellung in 3-4 Wochen. Anfang Februar...

Hoffe, dass was dran ist. Wollt mir auch n iPad2 kaufen
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Meinungen zum Ipad2? ;)
Das xoom klingt igentlich auch nicht schlecht...
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

ich finds geil trotzdem hätte ich dafür (noch) keine Verwendung
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Morb1d hat geschrieben:Meinungen zum Ipad2? ;)
Das xoom klingt igentlich auch nicht schlecht...
Finde es eigentlich toll. Ich würde zwar nicht updaten, aber ich denke viele Leute die vorher gezögert haben, werden es sich jetzt zulegen. Aber es gibt Gerüchte dass es nur 256MB RAM haben soll. Ist schon etwas epic fail.
Bild
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

zum updaten von nem originalen ipad hätte das neue glaub ich zu wenig neue funktionen, aber um ein neues zu holen ist es super. zumal alle anderen tablets fast immer teurer sind als das ipad
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
raNdaLL3
Uriel
Uriel
Beiträge: 2906
Registriert: Mär 2006
Wohnort: Bremen

Beitrag von raNdaLL3 »

werd mir wohl ein ipad2 holen, super für mich um auswärts zu malen.

allerdings reichts glaub ich nur für die 16gb ohne 3g Variante... kann hier irgendwer vllt. was dazu sagen?? ich kann mir nämlich eigtl nich vorstellen das ich 3g brauche, da ich son teil im bus/bahn nie rausholen würde um ma eben rumzusurfen...und wenn ich doch unterwegs bin oder während ich es draussen benutze mal ins netz will, hab ich ja noch mein handy... :O
Bild
:/
pq since 04
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

raNdaLL3 hat geschrieben:werd mir wohl ein ipad2 holen, super für mich um auswärts zu malen.

allerdings reichts glaub ich nur für die 16gb ohne 3g Variante... kann hier irgendwer vllt. was dazu sagen?? ich kann mir nämlich eigtl nich vorstellen das ich 3g brauche, da ich son teil im bus/bahn nie rausholen würde um ma eben rumzusurfen...und wenn ich doch unterwegs bin oder während ich es draussen benutze mal ins netz will, hab ich ja noch mein handy... :O
ipad 2 3g hat einen richtigen gps sender drin. das ipad 2 wi-fi bestimmt die position leider nur über wlan netzwerke in der nähe. wenn du das ipad 2 also als navi irgendwann mal nutzen willst muss es doch die 3g variante werden.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
hijt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2808
Registriert: Jun 2001

Beitrag von hijt »

hats denn einer von euch schon? ich habs mir am 1. bestellt und werde wohl vor mai nicht mit der ankunft rechnen. bei mir ist es die 32gb 3g weiss variante geworden.
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

Graf.Graph hat geschrieben:Mal paar technische Fragen:

Gibts eine Anwendung mit der man avi und mkv einfach aufs iPad kopiert und sich direkt ansehen kann ohne es umwandeln zu müssen?
(RockPlayer auf Android kann das z.B. - sowas such ich fürs iPad)

Würde es gerne zum Lernen von ellenlangen Scripten nutzen, Videos, am besten in 720p sollte man drauf abspielen können und Comics fände ich auch gut - das nervt aufm Laptop einfach wegen des Formates.

Hab da schon meine Vorstellungen. Entweder hole ich mir das aktuelle wenn das neue raus ist oder nehm das neue gleich direkt (der Wertverlust ist Apple-typisch einfach vernachlässigbar) oooder ich bin vernünftig und kaufe es nicht.
Hab nur gerade voll Bock auf das Teil.
urm übersehen...

jailbreak + xbmc macht das was du willst
conSilver
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 186
Registriert: Okt 2000

Beitrag von conSilver »

hijt hat geschrieben:hats denn einer von euch schon? ich habs mir am 1. bestellt und werde wohl vor mai nicht mit der ankunft rechnen. bei mir ist es die 32gb 3g weiss variante geworden.
Seit letzten Freitag hab ich ein 32gb 3g in schwarz.

Hatte es bei Gravis reserviert und überraschend den Anruf bekommen, dass ich es abholen dürfte :)

Hab mich jetzt schon so daran gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen möchte.
Ist bei mir halt die mobile Ergänzung zum iMac und dafür reicht mir der begrenzte Funktionsumfang vollkommen.
hijt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2808
Registriert: Jun 2001

Beitrag von hijt »

Voraussichtlicher Versand: 02 Mai, 2011
Voraussichtliches Lieferdatum: 06 Mai, 2011

:D
Bild
paul gangnam style
Visor
Visor
Beiträge: 2226
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von paul gangnam style »

Im Applestore steht derzeit bei allen Geräten, dass sie in 2-3 Wochen versandfertig sind!?
hijt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2808
Registriert: Jun 2001

Beitrag von hijt »

Schwulian Maria Tatütata hat geschrieben:Im Applestore steht derzeit bei allen Geräten, dass sie in 2-3 Wochen versandfertig sind!?
kumpel von mir hat gleich am ersten tag bestellt und aus 2-3 wochen wurde dann laut mail der 29. april. ich und er können quasi hoffen, dass es vielleicht doch schneller geht.
Bild
Antworten