Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[pq-interne Liga #3] Anmeldung

Alles über Quake Live!
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

[pq-interne Liga #3] Anmeldung

Beitrag von EviLsEyE »

So liebe Leute,

Saison 2 hat aus organisatorischer Sicht -bis auf ein paar kleine Ausnahmen- reibungslos funktioniert, daher ändern wir nicht allzu viel an den Regeln ;)
Einzig die Divisionen werden kleiner gemacht (5 oder 6 Spieler pro Div, je nachdem wie viele sich anmelden) und wir überlegen, ob wir die Rückrunde nicht von Vornherein weglassen, da sie bisher eh nie gespielt wurde ;)
Kurzfassung der Regeln für die Neu-Interessierten:
  • Quake Live Duel Liga
  • Festgelegter Map-Pool (siehe Regeln)
  • 2 Maps pro "Spieltag"
  • Ein "Spieltag" ist innerhalb einer Woche zu absolvieren
Hier findet Ihr die Regeln der 2. Saison, daran könnt Ihr Euch grob orientieren..

Wann die Saison genau losgeht, kann ich noch nicht sagen, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben (grob angepeilt ist der 15.05.) :)

Dann legt mal los mit Euren Anmeldungen (Anmeldeschluss gibt es erst mal keinen):

Was müsst Ihr beachten?

1. Posted in diesen Thread, dass Ihr mitmachen wollt :catch:
Wichtig: Teilnehmer der letzten Saisons werden nicht automatisch übernommen.. für jede Saison müsst Ihr Euch aktiv hier anmelden!
(nicht wundern, wenn Eure Posts verschwinden, ich verschiebe erfolgreiche Anmeldungen in einen anderen Thread, um die Übersicht zu behalten; solltet Ihr in meiner Liste jedoch trotzdem nicht auftauchen, sagt mir kurz per PM bescheid)

2. Bitte sorgt dafür, dass Euer QL-Nickname im Profil (ganz unten) eingetragen ist! Anmeldungen ohne QL-Nick kann ich leider nicht ins System übernehmen..

3. Prüft bitte, ob Ihr im Profil eine korrekte E-Mail Adresse angegeben habt, die Ihr auch regelmäßig abruft! (Fragen/Terminverschiebungen/Probleme werde ich dieses mal per E-Mail und nicht mehr per PM klären)

4. Diejenigen, die bereits in der letzten Saison teiligenommen haben, werden entsprechend in die Division gesetzt, die sie sich erspielt haben (d.h. die ersten beiden der 2. Div steigen auf, die letzten beiden der 1. Div steigen ab etc.)..
Neue Teilnehmer, die bisher noch nicht mitgespielt haben, können gerne einen Wunsch äußern, in welche Div sie am liebsten wollen, wir werden dann sehen, ob es sich einrichten lässt.
Wird gar keine angegeben, entscheiden wir sowieso willkürlich ;)

Ich werde auch noch im Laufe der nächsten Tage eine E-Mail an die Teilnehmer der letzten Saison rumschicken, also bitte nicht wundern, wenn Ihr Euch schon angemeldet habt und dann trotzdem noch 'ne Mail erhaltet ;>

Angemeldet
blau (fragpipe) [Div 3]
corni (sunshine-corni) [Div 2]
dane (daNe)
dmflo (dmflo) [Div ?]
DocGeil (H@nz!) [Div 3]
eL13 (eL13) [Div 3]
eZpK (Peach-Banana-Nectar) [Div 3]
Flatline (AGO-Flatline) [Div 2]
folloyd (Floyd Bison) [Div 3]
fyreWalker (oV) [Div 3*]
grdg (squirt junkie) [Div 2*]
herb (herb_) [Div 3*]
hoebs (rgn) [Div 1]
Huehnerbouillon (Huehnerbouillon) [Div 1^]
Lave (Phal) [Div 1^]
LeVeaux ([SAD]janit0r) [Div 1]
mappel (maPPel) [Div 2^]
n1ghty (n1ghty_) [Div 2*]
ProBoT (TeTsOu) [Div 2]
randallFlagg (Roland Deschain) [Div 1*]
smoke (smoke.) [Div 1]
suppengabel (suppengabel) [Div 2]
ulr1ke (chriz9r) [Div 3]
v3noMaZn (venomazn) [Div 3*]
Bild
Phal
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Phal »

angemeldet

und erster noch dazu :ugly:
Bild
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

Bin wieder dabei!
Bild
corni
Lucy
Lucy
Beiträge: 846
Registriert: Apr 2001
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von corni »

bin dabei

am 15.05 hab ich burzeltag, wenn das mal kein omen ist :ugly:
Bild
jiggly eL
Slash
Slash
Beiträge: 640
Registriert: Aug 2009

Beitrag von jiggly eL »

Bin auch gern wieder als Aufbaugegner dabei :)
nKnmephisto
Anarki
Anarki
Beiträge: 1726
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von nKnmephisto »

Wie hoch ist denn so der Skill anzusiedeln? :ugly:
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

count me in mofo! ^^
Bild
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

bin auch mal dabei :)

bitte in eine niedrige div stecken
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Dabei.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

(nKn.mephisto) hat geschrieben:Wie hoch ist denn so der Skill anzusiedeln? :ugly:
Schwer zu sagen.. ein Bild kannst Du Dir evtl. mit den Ergebnissen der letzten Saison machen..
http://planetquake.de/qlive/liga

Vielleicht machste auch das ein oder andere "Freundschaftsspiel" gegen Vertreter der einzelnen Divisionen, dann kannste das evtl. besser einschätzen ;)

Aber grundsätzlich kann ich sagen, Div 1 ist schon sehr stark.. das hat fame letzte Saison auch schon zu spüren gekriegt :ugly:
Div 2 ist auch noch relativ stark, also persönlich ich hätte absolut keine Chance gegen einen von denen..
Und Div 3 ist halt relativ bunt gemischt..
Wenn Du jetzt nicht gerade eine Q3-Duel-Karriere hinter Dir hast, würde ich mich an Deiner Stelle vorsichtig über Div 3 herantasten (außer n1ghty, der gehört in Div 1) :D

Über die QL Profile kannste auch einiges aus den (Duell-) Statistiken erfahren.. ich finde das ist schon ein ganz guter Richtwert..
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Mache ma mol mit! Div 2 bitte.
Bild
Phal
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Phal »

bösesauge macht den neulingen angst :D
so arg isses wirklich nicht. wenn du weist wie man strafed bist du div3 tauglich, wenn du dann sogar noch 1 item timen kannst - div2 :ugly:
Bild
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

Bin natürlich auch wieder dabei, quasi in der Hertha Division :catch:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Phal hat geschrieben:bösesauge macht den neulingen angst :D
so arg isses wirklich nicht. wenn du weist wie man strafed bist du div3 tauglich, wenn du dann sogar noch 1 item timen kannst - div2 :ugly:
Ja gut, das stimmt schon..
Ich sollte dazu sagen, dass ich wohl der schlechteste Duellant seit der Veröffentlichung von Quake III Arena bin :ugly:
Bild
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

bin dabei ... und nicht div1 :F
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

rafl n1ghty so am sich zieren :f

bin auch dabei

Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

mappel ist auch wieder dabei, wenn er darf.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
chriz9r
Angel
Angel
Beiträge: 518
Registriert: Jun 2003

Beitrag von chriz9r »

bin auch dabei
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

Phal hat geschrieben:bösesauge macht den neulingen angst :D
so arg isses wirklich nicht. wenn du weist wie man strafed bist du div3 tauglich, wenn du dann sogar noch 1 item timen kannst - div2 :ugly:
:heul:
Bild
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1411
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Am Stacht.
kamesen
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 180
Registriert: Apr 2007

Beitrag von kamesen »

bin auch wieder dabei, div 3.
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

axo,
will wieder div 2! k, thx, bye
Bild
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

Huehnerbouillon hat geschrieben:rafl n1ghty so am sich zieren :f

bin auch dabei
dann geh du in div1, immerhin haste geg mich gewonnen. :mad:
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1411
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

n1ghty_ hat geschrieben:dann geh du in div1, immerhin haste geg mich gewonnen. :mad:
Falsch, falsch, falsch. Das gehst du ganz falsch an.
Korrekterweise hättest du Hühnerbouillon aus dem Anmeldethread für die Liga #2 zitieren müssen.
Zitat von Huehnerbouillon
\o

denke mal eher Div 2
…nachdem er vorher in div 1 war.
rgn

Beitrag von rgn »

Ich bin auch wieder mit dabei!
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

n1ghty_ hat geschrieben:dann geh du in div1, immerhin haste geg mich gewonnen. :mad:
rafl

nur weil du letztes mal auf dm6 nur full throttle gespielt hast :mad:

Bild
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

bin auch am start aber bitte unten ansiedeln denn ich duel sucker
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Melde mich auch wieder an. Falls es eine Div. 4 geben sollte, dann bitte in diese stecken. :)
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Bin auch wieder dabei.
nKnmephisto
Anarki
Anarki
Beiträge: 1726
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von nKnmephisto »

Wer aus der ehemaligen Div3 hätte denn mal Zeit/Lust gegen mich ein Probespiel zu machen?
Gesperrt