Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche ähnliche Serien/Filme wie Elfen Lied

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Gesperrt
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Suche ähnliche Serien/Filme wie Elfen Lied

Beitrag von AG1M »

Abend,

ich sehe zur Zeit mit die 13. teilige Serie Elfen Lied, ich muss sagen ich bin begeistert, bin echt fasziniert davon :) . Ich muss gestehen das ich sonst noch nie mich mit Anime bzw. Manga beschäftigt habe. War mehr Zufall durch einen Kumpel der mir das empfohlen hat mal anzusehen.

Nun meine Frage, gibt es ähnliche Serien (selber Stil, dieser tolle Mix aus Drama, Splatter, Tiefgründigkeit usw.) wie Elfen Lied? Ob nun Film oder Serie ist jetzt nicht unbedingt entscheidend, aber es sollte schon dieses "Mix Genre" besitzen.

Danke schonmal für Tipps :w00t:
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

Beitrag von z3r4tu1 »

Da möchte ich mal einen sehr alten Beitrag zitieren:
Octantis hat geschrieben:hmm
Hellsing
Gantz
Shigurui
sind alles Splatter
ebenso:
mzo hat geschrieben:Ich glaube "scheiß brutal" ist immer noch subjektiv, aber ich probiers mal :>

Berserk - Fetter Krieger metzelt irgendwas pöses-brutal
Speed Grapher - keine ahnung was für ein-brutal
Texhnolyze - einem Typen werden Arme und Beine abgeschlagen-brutal
Tokko - geile, halbnackte Ischen zerstückeln grindige Monster-brutal

Ich weiß nicht ob diese Serien Deinen Ansprüchen genügen und bei manchen bin ich mir auch nicht sicher ob sie überhaupt brutal sind, da ich sie selbst nicht gesehen habe, aber vielleicht hilfts Dir ja weiter :>
(hab mal die doppelten Nennungen rausgelöscht :D )
Also Gantz is wirklich brutal, hab ich bei mir im Regal stehen und nur wenig Leute die ich kenn können damit was anfangen... die denken immer ich wär bekloppt mir sowas überhaupt anzuschauen :catch: . Aber mir egal ich find Gantz wirklich gut gemacht (Da scheiden sich ja die Geister :P). Aber finde es Schade das auch durch die Macher das ganze so wie es rausgebracht wurde keine Fortsetzung gemacht wurde, auch nie geplant war (laut Machern in den Bonus Contents).

Hellsing ist auch so Fraktion wenn schon denn schon Splattern X-). SInd ja schließlich elende Vampire die da dran glauben müssen. Wobei ich da nich viele Folgen gesehn hatte, nur das was mal im TV kam und auch nich regelmäßig geguckt damals. WObei ich finde das Hellsing nich so tiefgründig ist wie Gantz und Elfen Lied.

Bei den anderen genannten kann ich dir leider auch nix drüber sagen. Kann nur empfehlen die noch nicht verlinkten mal bei anisearch.de zu "googlen" *haha* und dort die Tags und die Beschreibung durchzulesen.

Ausserdem kannst du durch klick auf den kleinen Pfeil bei den Zitierten Personen auf den alten Thread über Splatter/Brutal Diskussion kommen :) . Der is allerdings schon fast 2 Jahre alt :D .
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Spontan fällt mir auch nix aus jüngerer zeit ein und sollte auch erst mal reichen. Ansonsten -> anidb splatter und gore suchen.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Gesperrt