Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

verschiedene sens für verschiedenen waffen

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

verschiedene sens für verschiedenen waffen

Beitrag von mkill »

moin zusammen,
kann man verschiedene sensitivitäten auf die verschiedenen waffen legen. normalerweise spiele ich mit einer sensitivität von 4.5 aber für die rail hätte ich gerne 4.0

bei anderen quaketeilen geht es jedenfalls, auch bei q4?

lg mkill
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

probier mal bind "g" "impulse_8"; sensitivity "3"

das "g" durch die taste ersetzen, die du binden möchtest
das "impulse_8" durch die waffe ersetzen, die du binden möchtest (kannst ganz einfach rausfinden, indem du waffe 1 auf 1, waffe 2 auf 2, etc bindest und dann in die console bind 1, bind 2, etc eingibst)
den wert bei sensitivity an deine ansprüche anpassen, je höher der wert, desto schneller bewegt sich die maus.

edit:
muss _impulse8 heissen!
Bild
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

so habe ich das auch bei ql gemacht nur halt nicht mit impulse. hatte das so auch in meine autoexec stehen, muss woll einen fehler gemacht haben :-D
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

war das nich "_impulse8"?

aber so wie die binds geschrieben sind, auch mit "_impulse8" geht es nicht.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

stimmt, n fehler von mir, richtig heisst es _impulse8, sry.
Bild
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

meine binds sehen so aus, siehst du einen fehler, denn es geht nicht.

bind "a" "_impulse8"; sensitivity "4.5"
bind "MOUSE2" "_impulse7"; sensitivity "4.0"
bind "MWHEELDOWN" "_impulse6"; sensitivity "4.5"
bind "UPARROW" "_impulse15"; sensitivity "4.5"
bind "LEFTALT" "_impulse4"; sensitivity "4.5"
bind "d" "_impulse2"; sensitivity "4.5"
bind "x" "_impulse1"; sensitivity "4.5"
bind "1" "_impulse0"; sensitivity "4.5"
bind "r" "_impulse3"; sensitivity "4.5"
bind "f" "_impulse5"; sensitivity "4.5"

lg
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

seltsam, wenn ichs direkt in die konsole eingebe funktioniert das, er übernimmt es aber nicht. wenn ichs in die config schreibe, funktioniert bei mir garnix.

schau dir das hier mal an. vielleicht hilft dir das was.
Bild
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

ne leider nichts dabei was helfen könnte. aber das muss doch gehen... irgendwie
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Mal
bind "a" "_impulse8; sensitivity 4.5" versucht?
Steht zumindest so in der q4max default config :)
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

leider geht es nicht, denn den wert den du dann für eine waffe einsetzt übernimmt er automatisch für alle anderen auch. aber danke für den tipp
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

schon klar, dass er das für alle waffen übernimmt. du musst auch für jede waffe ne andere sens eintragen, der switcht da nicht automatisch zurück.
Bild
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

hatte ich doch gemacht, steht auch ein paar post weiter oben :wave:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

also nimmt er immer den wert, der ganz unten steht und die binds funzen nicht?
Bild
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

ich habe bei allen waffen die gleiche sens eingestell, bis auf bei der railgun. leider übernimmt erauch den senswert von 4.5 für die rail, obwohl in der autoexec ein wert von 4.0 steht. das lässt mich darauf schliessen, dass die binds son wie sie oben stehen nicht ganz richtig sein können. ich habe die hier im forum vorgeschlagenen varianten alle ausprobiert und es geht leider keine davon.

lg mkill
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

du könnest alternativ ne andere taste für die sens binden, ohne waffenwechsel. vielleicht klappt das.

notlösung wäre 2 tasten binden. auf der einen die eine und auf der andereren die andere sens.
Bild
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

ja schon, aber das wäre mir zu viel frikelei im spiel :-D
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

haha problem gelöst :-D


bind "a" "weapon 8;seta sensitivity 3"
bind "MOUSE2" "weapon 7;seta sensitivity 3"
bind "MWHEELDOWN" "weapon 6;seta sensitivity 4"
bind "UPARROW" "weapon 10;seta sensitivity 4"
bind "LEFTALT" "weapon 4;seta sensitivity 4"
bind "d" "weapon 2;seta sensitivity 4"
bind "x" "weapon 1;seta sensitivity 4"
bind "1" "weapon 0;seta sensitivity 4"
bind "r" "weapon 3;seta sensitivity 4"
bind "f" "weapon 5;seta sensitivity 4"


bitte sehr
Antworten