Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Über 30 und Student - Suche private Krankenversichung

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
zulu
Tank Jr.
Tank Jr.

Über 30 und Student - Suche private Krankenversichung

Beitrag von zulu »

Tach auch,

da ich nun 30 bin fliege ich leider aus der studentischen Pflichtversicherung raus und müsste meiner GKV als freiwilliges Mitglied mehr als den doppelten Beitrag zahlen. Das ist natürlich top und sowieso sozial voll gerechtfertigt, vor allem wenn einem dazu noch das Bafög gestrichen wird. :-)

Naja, wie dem auch sei. Ich würde gerne für mein Aufbaustudium in eine PKV wechseln, da sollen die Beiträge wesentlich geringer ausfallen. Ich finde nur irgendwie nichts brauchbares im Netz. Die Suchmaschinen wurden mehr oder weniger durch sogenannte PKV-Online-Vergleichs-Rechner unbrauchbar gemacht, da stößt man leider nur auf solche unseriösen Formulare.

Kann hier vielleicht jemand eine PKV mit günstigen Beiträgen empfehlen?(suche speziell nach einem Tarif für Studenten über 30 (ohne 2. Bildungsweg!) oder alternativ auch nach einem günstigen Tarif für Kleinunternehmer (Gewerbeschein)).
Bild
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

Eh... :ugly:

In die private kannst du erst, wenn du mehr als 45.000€ im Jahr verdienst... 3 Jahre am Stück...

€: oder selbständig bist.
Bild
Flitsche
Capture
Capture

Beitrag von Flitsche »

hast du ueberhaupt ne ausbildung? :mad:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
pandorra
Administrator
Administrator
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800