Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Q3] uralte Gothic Map *refurbished*

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

[Q3] uralte Gothic Map *refurbished*

Beitrag von sst13 »

Tach auch.

Hab grad wenig Zeit da ich gleich auf LAN muss...

Screenshots: (jetzt aktuelle)
Bild Bild Bild Bild

Es ist eine mittelgroße Deathmatch Map, die ich vor 8 Jahren für den 2 Part Mapping Contest erstellt hatte. Wohlgemerkt auf meinem Layout des 1. Parts. ;)

Die Map hab ich jetzt noch mal komplett überarbeitet. Ein paar neuen Gänge eingebaut, um die vorher schlechte Connectivity zu verbessern und generell etwas schöner gemacht. Die r_speeds sind mit max. 18k mal wieder bisschen hoch geworden, sollte aber kein Prob sein.

Beim Mapnamen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Der wird sich wohl noch paar mal ändern. :ugly:

Download Beta2 (2.3 MB)
PK3: map-13moon_b2.pk3
ZIP: map-13moon_b2.zip

Viel Spass beim testen!
Bild Bild
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1412
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Kommt man auch an das milleniumhealth Invisible ran oder ist es nur ein Ausstellungsstück?

Beim Betreten (?, ich konnte nicht rekonstruieren, wann es genau auftritt, vielleicht ist auch einfach nur die onboard-grafik zu schlecht) des Raums mit der Railgun ruckelt es immer wieder.
edit: Hab die map mal in ql ausprobiert. Da funktioniert es bei mir problemlos. Ein paar Texturen fehlen, aber ich glaube, dass das hier belanglos ist. :)

Ansonsten ist ne schöne Menge z-Achse und Abwechslung zwischen engen und offenen Räumen drin.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

so, vor lauter StarCraft 2 Euphorie auch mal kurz hier reingeguckt =)
Optisch macht die Maps, wie üblich, einiges her. Auch der Spielfluss gefällt mir, auch wenn ein 5min FFA nicht unbedingt repräsentativ ist.
Zum Invisible: ich bin mir ziemlich sicher dass man da dran kommt, die Frage ist: was hat sich sst13 ausgedacht und wo hat er es versteckt. Ich hab bisher nichts gefunden, auf noclip hab ich noch nicht zurück gegriffen.
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

@suppengabel:
Die r_speeds im MH Raun sind mit ~10k im grünen Bereich. Das einzigste was da ruckeln verursachen könnte ist die relativ große Textur von dem "Alien" welche von der Lampe im Boden angestrahlt wird. Versuchs mal mit "r_picmip 1". sollte das helfen hat die onboard Graka wohl zu wenig RAM bekommen.

@Sok4R.:
Also zum Invisible sag ich nur: schaut mal auf die Items beim Ladebilschirm. :D
Noclip wäre eine Option... :evil:
Bild Bild
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1412
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Das Ruckeln ist irgendwie von selbst verschwunden. Keine Ahnung, was da los war.

Und dieses Invisible, es sieht sehr schön aus.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

sst13 hat geschrieben:@Sok4R.:
Also zum Invisible sag ich nur: schaut mal auf die Items beim Ladebilschirm. :D
Noclip wäre eine Option... :evil:
bei mir verschwinden die Symbole so schnell, da kann ich nie was genaues erkennen, ich guck mir dann halt die Map an.
Aber das mit NoClip is ja mal genial, ich hätte spontan vermutet, dass die Stacheln von der Decke runterkommen.
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Download Final Version (2.4 MB)
PK3: map-13dawn.pk3
ZIP: map-13dawn.zip


Viel Spass damit!
Bild Bild
Antworten