Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die große Anime u. Manga-Linksammlung

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
Ne00ne

Die große Anime u. Manga-Linksammlung

Beitrag von Ne00ne »

Hallo,

ja, ich weiß, dass es diesen Thread bereits gibt. Aber der ist ja auch hoffnungslos veraltet.

Dies ist also der Versuch eine neue, aktuelle, Liste für nützliche Anime- und Mangaseiten zu erstellen.

Ich fange mal an:

Nachrichten

Anime News Network


Verzeichnisse

anidb

Anisearch

My Animelist


Foren und Communities

Digital Nippon

Animexx

4chan

Planetquake (kleiner Scherz am Rande... :ugly: Die Liste soll ja möglichst vollständig sein!)


Streams

AnimeDreaming

Anime-Loads

Randaris-Anime

AnimeFreak

watchanimeon

AnimeShippuuden

Otakucenter

Kumby


Fansubs

fan-sub.de


Manga

Mangafox

Mangastream

Mangahelpers

Mangareader


Blogs

Random Curiosity


Wallpaper

Konachan

4chan

Wallbase


Bilder

Danbooru

moe.imouto.org

Pixiv


Sonstiges

Anime TV-Planer

So, das war es erstmal.

Jetzt eure Vorschläge! Ich werde die Liste dann regelmäßig ergänzen.

Wenn ihr weitere Kategorien wünscht, einfach Bescheid geben!


An die Moderatoren:
Wenn ich versehentlich Warez-Seiten gepostet haben sollte, dann war dies nicht meine Absicht (soweit ich weiß, ist keine der von mir genannten Seiten illegal). Dann die betroffenen Seiten bitte sofort löschen! Danke!
moerz
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 985
Registriert: Jan 2005

Beitrag von moerz »

Bild
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

Beitrag von z3r4tu1 »

Das Problem bei solchen "Listen" ist das Aufsplitten in verschiedene Beiträge, wenn einer im ersten Post alles schön sammelt und in Kategorien einträgt macht es mehr Sinn :) .
Man schaue sich mal alleine die Treffer bei http://www.mister-wong.de/search/?keywords=anime an :D .
Also wäre es nett von dir Ne00ne, wenn du das aktuell halten könntest bei neuen Links :) .
Oder was meinen die anderen?

Und bei *****-***ko.to sieht man das es sich um eine torrent Seite handelt. Das ist für mich zu grenzwertig ;) .

Bei den Stream Seiten bin ich mir nich sicher. Ebenso bei den Manga Seiten auf denen man ganze Kapitel lesen kann (sind halt Ausländische Mangas, zumindest was ich durchs überfliegen so gesehn habe, aber es sind kopien). Für Deutsche Verhältnisse halt klare Urheberschutz geschichten (bin mir aber nich 100% sicher).
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

'-=[Zeratul hat geschrieben:=-]Das Problem bei solchen "Listen" ist das Aufsplitten in verschiedene Beiträge, wenn einer im ersten Post alles schön sammelt und in Kategorien einträgt macht es mehr Sinn :) .
Man schaue sich mal alleine die Treffer bei http://www.mister-wong.de/search/?keywords=anime an :D .
Also wäre es nett von dir Ne00ne, wenn du das aktuell halten könntest bei neuen Links :) .
Oder was meinen die anderen?

Und bei *****-***ko.to sieht man das es sich um eine torrent Seite handelt. Das ist für mich zu grenzwertig ;) .

Bei den Stream Seiten bin ich mir nich sicher. Ebenso bei den Manga Seiten auf denen man ganze Kapitel lesen kann (sind halt Ausländische Mangas, zumindest was ich durchs überfliegen so gesehn habe, aber es sind kopien). Für Deutsche Verhältnisse halt klare Urheberschutz geschichten (bin mir aber nich 100% sicher).
Ja, ich bin gerne bereit, die Liste regelmäßig zu aktualisieren. Ist ja schließlich auch in meinem Interesse, eine vernünfte Linksammlung zu haben. ;)

Wäre nett, wenn Du dann im Gegenzug regelmäßig gucken könntest, ob alle Links rechtlich in Ordnung sind und den Thread sticky machen könntest. Danke!

Soweit ich weiß, sind diese Streamseiten legal oder werden zumindest geduldet, da sie von den Rechteinhabern der jeweiligen Serien als eine Art Werbung betrachtet werden (jemand entdeckt dort eine Serie, die ihm gefällt, möchte diese aber in besserer Qualität sehen und kauft sich dann evtl. die DVDs).

Wie das mit den Mangaseiten aussieht, weiß ich nicht genau. Ich denke aber ähnlich wie mit den Streamseiten.

Ich kenne mich mit der Rechtslage aber auch nicht aus.
Evtl. weiß ja ein anderer Mod Genaueres?
aisteh
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Mai 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von aisteh »

Torrentindex:

Wallpaper:

http://konachan.com/
Bild
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

IcE-T hat geschrieben:Torrentindex:

Wallpaper:

http://konachan.com/
Torrents sind nicht erlaubt.
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Bild
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

COME AT ME BRO

Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

ich sehe anidb nicht, dieser thread ist eine luege!
jiggly eL
Slash
Slash
Beiträge: 640
Registriert: Aug 2009

Beitrag von jiggly eL »

http://www.tomodachi.de/html/ant/service/tv_planer.html

Anime TV-Planer, wurde glaube ich noch nicht geposted
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Mangatoshokan (bildquali liegt zumeist wesentlich über den üblichen seiten)

Seiten ohne die ich nicht leben könnte:
PIX PIX PIX

Danbooru
moe.imouto.org
Pixiv

P.S: Es heißt anidb, ohne 'm' und dann enstprechend auch in der URL.

Ach und: 4chan /w/ bei Wallpapers zu bringen, nicht aber /a/ bei Communities ist irgendwie seltsam :ugly:
Bild
/ruffle
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

Scratchy hat geschrieben:ich sehe anidb nicht, dieser thread ist eine luege!
Stimmt natürlich! Die Seite sollte auch aufgeführt sein. Mir unterlief dabei jedoch ein Fehler.
eL13 hat geschrieben:http://www.tomodachi.de/html/ant/service/tv_planer.html

Anime TV-Planer, wurde glaube ich noch nicht geposted
Sehr nützlich! Danke! Den hatte ich ganz vergessen...
bugfix2 hat geschrieben:Mangatoshokan (bildquali liegt zumeist wesentlich über den üblichen seiten)

Seiten ohne die ich nicht leben könnte:
PIX PIX PIX

Danbooru
moe.imouto.org
Pixiv

P.S: Es heißt anidb, ohne 'm' und dann enstprechend auch in der URL.

Ach und: 4chan /w/ bei Wallpapers zu bringen, nicht aber /a/ bei Communities ist irgendwie seltsam :ugly:
Die Mangaseite ist sehr gut! Danke! Die Qualität der Scans ist wirklich besser, als bei den meisten anderen Seiten.

Für Dich habe ich dann jetzt noch die Kategorie Bilder hinzugefügt. ;)

Der Link zu anidb wurde korrigiert.

Auch /a/ von 4chan wurde nun hinzugefügt.

An alle anderen:

Wie ihr seht, ist die Liste, was die Darstellung betrifft, fehlerhaft.
Ich komme jedoch beim besten Willen nicht dahinter, wo der Fehler liegt.
Wäre nett, wenn jemand nachsehen könnte, wo der Fehler steckt, damit ich ihn beheben kann. Danke!

An die Moderatoren:

Könnte dieser Thread sticky gemacht werden?
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Anführungsstriche fixen
Bild
/ruffle
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

bugfix2 hat geschrieben:Anführungsstriche fixen
Stimmt! Habe ich übersehen. Danke! :)
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

stickied
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

kroko^unleashed hat geschrieben:stickied
Vielen Dank! :)
johnny deep
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Aug 2013

Beitrag von johnny deep »

animestaff43
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Aug 2013

Beitrag von animestaff43 »

Welcome to the new anime site ---
lizi
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Mär 2014

Beitrag von lizi »

Manga Site: Meinmanga
Anime Site: Mein.tv(ger sub) animewind.tv(eng sub)
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

Beitrag von z3r4tu1 »

Mein.tv sieht ja gut aus :-), muss ich mir bei Gelegenheit mal näher betrachten, Danke für die Links.
Antworten