Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

One Piece

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

also man sieht ja wirklich gut, dass luffy hody jetzt durchbohrt hat. solangsam fällt mir aber mehr die parallele zu roger auf. ich denke schon, dass rayleigh ihm jetzt eine gehirnwäsche verpasst hatm denn immerhin muss luffy nun das tun, was nötig ist. seine nakamas zu beschützen. und das geht öfters nicht, wenn man den gegner bis zur bewusstlosigkeit schlägt.
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

yea auf die episode hab ich gewartet, leider ein wenig enttäuscht, da eine der besten szenen sehr stark verharmlost wurde:

Bild

positiv an der folge war die untermalung mit der intro musik, leider weicht die action zu stark vom manga ab
COME AT ME BRO

davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

sehr treu
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

Hodi lebt noch und hat gleich mal seine Pillen weggespuckt. Zorro zerstört die Waffen seines Gegners und Franky will seinen Kampf mit einem finalen Schlag beenden und natürlich:

Chopper - Monster Point, yes :D !

Zum Schluss wirds wohl nochmal ganz ordentlich, obwohl ich froh bin, wenn der Arc vorbei ist :>...

btw: Jinbei next Nakama? Die Chancen stehen ziemlich gut.
COME AT ME BRO

bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Wäre schön, könnte aber genauso gut sein, dass Jinbei gebraucht wird, um Fishman Island zu beschützen. Im Moment ist irgendwie noch alles offen in der Hinsicht :F
Bild
/ruffle
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

Hm, ja, oder Luffy macht es wie White Beard und erklärt FI als offiziell unter seinem Schutz stehend, mit passendem SH-Pirates-Schild :D .
Shirahoshi wird sich denke ich mal noch einigermaßen zusammenreißen und dank ihrer Kontrolle über die Riesenviecher FI ausreichend beschützen können.
Was ist eigentlich aus Caribou geworden? Ist da noch keinem aufgefallen, dass 'ne beträchtliche Anzahl an Meerjungfrauen fehlen :ugly: ... Wenn Hodi und Konsorten k.o. sind kommt, wohl Caribous "überraschender" Auftritt, inklusive seiner Crew.
COME AT ME BRO

eZpK
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 165
Registriert: Aug 2010

Beitrag von eZpK »

jinbei scheint wohl wirklich der neue nakama von ruffy zu sein, find ich n1!
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

Sieht ganz so aus. Die SHs wirken ziemlich overpowered, aber ich vermute das relativiert sich in der NW ganz schnell wieder. Im Moment ist es aber schwer vorstellbar, dass irgendeine andere Crew eine ernsthafte Gefahr für Sie darstellen könnte.

Bin mal gespannt auf die Hintergrundinfos, die es ja immer zwischen den Arcs gibt. Vielleicht werden die neuen Shichibukai vorgestellt, wenn es noch welche gibt oder verbesserte Pacifista.
COME AT ME BRO

davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

der fb mit roger YOHOHOHOHOH war der geil. WHOS THERE WHOS TALKING DOWN ON THE OCEAN FLOOR?

verbesserte pacifista mit seestein auf jeden fall. es werden wohl alle weiter samurai bleiben bis auf jinbei, der ja durch buggy ersetzt wurde. blackbeard ist halt auch ersetzt worden aber kA durch wen. ne geilere story kann kein anderer manga liefern.

ich will endlich den status von blackbeard wissen, aber dürfte bestimmt noch 2 monate dauern bis wir richtig was aus der new world sehen werden. in der new world bekommt die SHB mMn richtig fett auf die fresse und ich rechne hier irgendwo mit einem tod innerhalb der shb. lysopp wäre da ja der größte kandidat
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

Ja eben:

Blackbeard, Jinbei, Moria und evtl. Hancock sind keine mehr.
Buggy wird wohl dabei sein, vielleicht wird auch seine aktuelle Crew bestehend aus den lvl. 6 Impel Down Piraten vorgestellt.

Denke auch, dass es in der NW ziemlich zur Sache gehen wird und einige Übergegner zu sehen sein werden. Das fand ich eigentlich immer (neben zig anderen Dingen ;) ) das Beste an One Piece, dass die Crew zwar ziemlich abgeht, aber es immer noch viele Angstgegner gibt. Die Balance hat Oda einfach immer perfekt hinbekommen.
COME AT ME BRO

toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

wie wollen die noch stärker werden?

luffy hat u.a. haki gelernt, zoro hat mit mihawk trainiert, wo solls da nen besserern schwertkämpfer geben?

generell ist die ganze SH bande richtig gut geworden, kann mir da eigentlich nicht mehr viel vorstellen.

sollten da jetzt noch viele unbekannte leute geben, die stärker als die admirale sind?
Bild
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

Genau den Eindruck sollte FI vermitteln und an Oda ist es jetzt, das ganze wieder in die richtige Bahn zu bringen. Wäre doch ziemlich langweilig, wenn die SHs sich jetzt bis zum One Piece durchmetzeln ohne jemals auf anständigen Widerstand zu treffen.
Ich bin mir sicher die NW wird die stärke der SH ziemlich relativieren. Erstmal glänzen sie sicher noch mit ihren neuen Fähigkeiten, das ist auch das, was sich jeder Leser wünscht.

Stärkere als die Admiräle mit Sicherheit nicht, aber mindestens ebenbürtige Gegner und wer weiß, was Vegapunk in den 2 Jahren alles entwickelt hat. Haki wird ab einem gewissen Zeitpunkt auch nichts mehr besonderes sein und Zorro ist mit Sicherheit noch nicht auf dem Niveau von Mihawk und nur weil Mihawk der stärkste Schwertkämpfer ist, heißt es nicht, dass Zorro automatisch der zweitstärkste geworden ist.

Insgesamt wirken sie schon ziemlich Overpowered, was aber nicht ins Gesamtkonzept passt, jedoch ist das für FI und vielleicht den nächsten Arc sicherlich ok. Oda weiß wie immer, was er tut ;) . Einfach mal abwarten.
COME AT ME BRO

Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Wollte hier mal nachfragen weil zu faul zum recherchieren und ihr wisst das sicher:

Wie weit sind die mit deutschen/englischen (oder english subbed) Folgen? Das letzte was ich kenne war irgendwie der Teil, wo die auf der Zombieinsel sind wo Luffy zum Riesenhulk wird oder sowas.
Wollte das irgendwann nämlich mal weiterschauen.
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

was du meinst, war der thriller bark arc. der geht von 337 bis 381.

aktuell sind wir bei folge 526, also haste du einiges verpasst. :)
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

ok nice, muss ich mir mal nen Paket suchen :>
Bild
stf2
Uriel
Uriel
Beiträge: 2753
Registriert: Jun 2000

Beitrag von stf2 »

€: Verlesen
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

hancock ist definitiv noch shichibukai, daran habe ich keinen zweifel. immerhin brauch sie diesen titel um ihr volk zu beschützen.

jinbei for teh join plz ?
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

hoffentlich kommt ein bessere arc jetzt, weil der fishman-arc war echt total langweilig.

jinbei wird bestimmt joinen, aber erst später.

EDIT:

ein wirklich gutes chapter, seit langer zeit wieder. waren viele interessante ansätze dabei. mal schauen, wie lange es dauert, bis die mugiwara auf aokiji treffen. aber erst kommt ein yonko.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

So hab bei 350 angefangen vor paar Tagen und bin jetzt bei 480 :ugly:

Was ich feststelle: Seit Ruffy im Marineford ist, ist er nur dabei Richtung Ace zu rennen. Brüllt 100 mal rum und bewegt sich irgendwie nicht von der Stelle :F
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

kein chapter diese woche oder was?
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

Angeblich kommt es entweder heute oder morgen und sogar in doppelter Länge, wäre natürlich top. Warte auch schon den ganzen Tag, sitze hier an einer Ausarbeitung, die zum Kotzen ist und brauche jetzt meine Shounen-Dosis :( !
COME AT ME BRO

davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

Ich dreh durch ohne chapter d:
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

Wo bleibt das chapter

edit: lol hier kann man ja gar nicht in caps schreiben :mad:
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

wohl kein sJump diese Woche
"We know what you're up to man."
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

Angeblich kommt es noch vor Weihnachten... wehe nich :mad:
COME AT ME BRO

davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

bin am verzweifeln hier
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

ich leide mit dir :[
COME AT ME BRO

davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

One Piece 651 Spoilers - MangaStream Forum

Revelation of the true history !

Something about the meaning behind Professor Clover's true words.


ja geil geil geil.
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

Ah, klingt schon mal gut.

@Episode 529
Ich hatte garnicht mehr aufm Schirm, dass Luffy jetzt immun gegen Gift ist. Jetzt ist er schon gegen zwei der (bisher) stärksten DF immun, sehr lustig, wenn er nochmal auf Magellan treffen sollte :D .
COME AT ME BRO

Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Gegen welche denn noch?
Bild
Antworten